verbrauch

Diskutiere verbrauch im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; hi leuts, ich hab mal ne frage zum verbrauch von nem ZX. Ich fahr nen Citroen ZX 1.4i Tonic ich möchte mal wissen welchen standard verbrauch mein...
M

mister c

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1
hi leuts,
ich hab mal ne frage zum verbrauch von nem ZX.
Ich fahr nen Citroen ZX 1.4i Tonic ich möchte mal wissen
welchen standard verbrauch mein Auto auf 100km verbraucht (bei 50 km/h, 130 km/h)
danke bis denn dann mister c
 
Schranzelot

Schranzelot

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
7
ich hatte auch mal dem 1.4er mit 75PS! der hat so in der stadt an die 7 liter super verbraucht und wenn auf der bahn (längere strecken) grade mal 6 liter ( auch mit 160km/h durchschnitsgeschwindigkeit)! also sehr sparsam der kleine! allerdings mit der 165er serienbereifung! :-)

mein jetztiger 16V braucht mit 205er reifen in der stadt jetzt so gute 9 liter! aber macht auch mehr spaß als der 1.4er! *g*


gruß daniel
 
M

MegaBenny

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Verbrauch ZX

Ich bekomme meinen 1,4 Tonic nicht unter 8 Liter. Ob das an den 195er Reifen und dem Sportendschalldämpfer oder dem Spoiler liegt?
 
Schranzelot

Schranzelot

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
7
Hi.....denke nicht, das es daran liegt.....versuch es erstmal mit neuen zündkerzen, neuem luftfilter usw.....
 
M

MegaBenny

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Verbrauch

Luftfilter ist neu. Kerzen werde ich nächstes Jahr vorm TÜV erneuern. Kann es nicht wirklich an reifen und Endschalldämpfer liegen?
 
Schranzelot

Schranzelot

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
7
endschalldämpfer hat damit nix zu tun...... kann an den reifen liegen,ja.... was für reifen hast du?
 
M

MegaBenny

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Verbrauch ZX

Habe 195/50/15 Goodyear Eagle Ventura.
 
S

SEELE86

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
19
hm habn zx 1,4l 75ps und habe auf 100km (stadt/überland) n verbrauch von 8,4liter
 
H

hja

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1
mister c schrieb:
hi leuts,
ich hab mal ne frage zum verbrauch von nem ZX.
Ich fahr nen Citroen ZX 1.4i Tonic ich möchte mal wissen
welchen standard verbrauch mein Auto auf 100km verbraucht (bei 50 km/h, 130 km/h)
danke bis denn dann mister c
...zur Zeit verbrauche ich bei 50km/h(im Stadtverkehr) etwa7-7,5
bei 100km/h(Landstr.) 6,5-7,5
und bei 130-150km/h (Autobahn) 6,3-7,3 l auf 100 km
...es kommt dabei vor allem auf die Fahrweise an
 
Z

ZX Driver

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
4
ich habe auch einen 1.4l allerdings nen Easy....

jdenfalls komm ich mit ner Tankfüllung gerade mal 450 km weit... dann is er angeblich leer, wenn ich dann volltanke passen aber nur 27 liter rein ... was kann da los sein??

bitte um Antwort
 
Thema:

verbrauch

Sucheingaben

citroen zx tankinhalt

,

tankinhalt citroen zx

,

zx tankinhalt citroen

,
citroen zx tonic verbrauch
, benzinverbrauch citroen zx, Was Für Felgen Passen Auf Mein Auto Citroen ZX 1 4, verbrauch citroen zx 1 8 i, spritverbrauch citroen zx 1 4, cireon zx tankreserve, spritverbrauch citroen zx

verbrauch - Ähnliche Themen

  • Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

    Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

    Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Trotz Abgas-Skandal und damit verbundenem Verkaufsrückgang erfreuen sich Autos mit Dieselmotor immer noch großer Beliebtheit, da sie relativ viel...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

    Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung eines neuen Fahrzeugs ist der Kraftstoffverbrauch. Auf die Herstellerangaben sollte man sich...
  • Zafira A stiller Verbraucher...

    Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
  • Benzin Verbrauch

    Benzin Verbrauch: Mein audi a4 avant b5 1,8l verbraucht zuviel benzin woran kann das liegen?als ich den gekauft habe wurde mir gesagt das ein Sensor am Getriebe...
  • Ähnliche Themen

    Top