Verbrauch VW Touran TDI

Diskutiere Verbrauch VW Touran TDI im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Mein VW Touran Diesel 140 PS mit Rußfilter hat auch bei defensive Fahrweise einen wesentlich höheren Verbrauch (6,8...7,1 ltr./100km, gemessen...
U

Ulrich Mosig

Threadstarter
Mein VW Touran Diesel 140 PS mit Rußfilter hat auch bei defensive Fahrweise einen wesentlich höheren Verbrauch (6,8...7,1 ltr./100km, gemessen über Tankfüllung) als angegeben. Das Fahrzeug ist bisher 23000 km gefahren, überwiegend Langstrecken. Mit 3 früheren Dieselfahrzeugen ( VW Passat) habe ich stets die angegebenen Verbrauchswerte erreichen können, weiß also sehr wohl, wie ein Dieselfahrzeug sparsam zu betreiben ist. Wer hat Erfahrungen mit den Verbrauchswerten, insbesondere bei Diesel mit Rußfilter?

Ulrich Mosig

Zerotogo

Zerotogo

Hi, also unser Touran verbraucht bei Normaler Stadtfahrt 6,6 Liter. Auch wenn ich zugeben muss, das bei flotterer fahrt wozu das Auto einfach manchmal einläd, schnell bei 7,5 Liter liegt. Aber sonst nutz ich wirklich jede Gelegenheit zum Rollen mit eingelegtem Gang und vor allem den Turbolader net zu hochdrehen zulassen, besonders bei Kaltfahrten. Ich find ja der Touran braucht sehr lange bis er auf Temperatur komm (min. 4 km machmal sogar mehr).

Thema:

Verbrauch VW Touran TDI

Sucheingaben

vw touran spritverbrauch bmn

,

verbrauch vw touran diesel

,

durchschnittsverbrauch touran 1 9

,
bordcomputer falscher durchschnittsverbrauch vw touran
, touran 140 ps 23000 km verkauf, touran falscher durchschnittsverbrauch, Durchschnittsverbrauch VW Touran, falsche verbrauchsangaben touran, touran 1.9 tdi ruckelt, touran verbrauch extrem hoch forum, touran 1 9 tdi ruckelt, vw touran 1.9 tdi verbrauch 140 ps, turbolader setzt zeitweise aus beim vw touran, touran verbrauch diesel 2008, verbrauch touran 2008, touran verbrauch, forum vw touran 1.9 tdi 2008, durchschnittsverbrauch vw touran tdi, touran Turbo funktiert manchmal nicht, vw touan verbrauch

Verbrauch VW Touran TDI - Ähnliche Themen

• Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Trotz Abgas-Skandal und damit verbundenem Verkaufsrückgang erfreuen sich Autos mit Dieselmotor immer noch großer Beliebtheit, da sie relativ viel...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung eines neuen Fahrzeugs ist der Kraftstoffverbrauch. Auf die Herstellerangaben sollte man sich...
  • Zafira A stiller Verbraucher...

Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
  • Benzin Verbrauch

Benzin Verbrauch: Mein audi a4 avant b5 1,8l verbraucht zuviel benzin woran kann das liegen?als ich den gekauft habe wurde mir gesagt das ein Sensor am Getriebe...