Verbrauch von 1.8 i.e. und 1.6 i.e.-Motoren

Diskutiere Verbrauch von 1.8 i.e. und 1.6 i.e.-Motoren im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; hallo! an alle lancia und fiat-fahrer! :D :D ich will mir einen lancia dedra 1.8 (90PS) oder 1.6 (78PS) kaufen. (1.8 und 1.6er motor ist der...
fiatuno75

fiatuno75

Threadstarter
hallo! an alle lancia und fiat-fahrer! :D :D
ich will mir einen lancia dedra 1.8 (90PS) oder 1.6 (78PS) kaufen. (1.8 und 1.6er motor ist der gleiche wie im tipo oder tempra). aber ich weiß über den verbrauch dieser motoren nicht genau bescheid. ich habe gehört die sollen zwischen 8 und 10 liter verbrauchen. ist es ratsam so einen "spritfresser" zu kaufen oder sind es weniger als 8-10 liter? ?( ich habe vergessen zu sagen, dass ich einen anhänger auch noch ziehen muss, also dürfte er dann sowieso 10-12 liter brauchen, oder? ?(
ich bitte um eure ratschläge!!
DANKE IM VORRAUS!!!

MFG, fiatuno75 :D

A

ABARTH1

GESPERRTES MITGLIED
vieleicht kann ich dir auch bei diesem thema etwas weiter helfen denn ich hatte schon einen tipo mit einer 1,4 liter und mit 1,6 liter aber ich hatte auch einen gt 2,0 (NICHT 16V) und ich kann dir sagen das der gt genausoviel verbraucht wie die anderen beiden! ja ein bisßchen weniger verbrauchen sie schon aber nicht viel weniger! also diese 2 motoren 1,4 & 1,6 sind meiner meinung nach benzin fresser! beim 2,0er ist es ja wenigstens verständlich aber bei diesen beiden nicht und ich muß noch dazu sagen das die beiden extremen öl durst haben! ist meine meinung und ich habe mich schon mit anderen diesbezüglich unterhalten die ebenfalls 1,4 und 1,6 hatten und die haben mir alle das gleiche gesagt wie ich jetzt dir! denk drüber nach
mfg :]

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
hallo!
ich habe als zweitwagen einen lancia delta baujahr 1989mit 1,6ie mit 66kw / 90ps
der motor ist sparsam ca. 6liter bei 120km/h auf der autobahn in der stadt ca. 7 liter, aber man darf nicht vergessen das liegt an der fahrweise!!
dieser motor ist auch in die tipo und dedra eingebaut worden, allerdings kann ich nur sagen das di delta mit 90ps leider nicht durchzugsstark sind!
und vom ölverbrauch her braucht er auf 1000kmnur einen viertel liter alle was mehr verbrauchen bei denen ist warscheinlich etwas beschädigt!!!!!!

gruß florian

S

shar

Hyhy!

Zum Thema Verbrauch, auf unserer HP findest du die Auflistunger der Werksangaben:
>>>guckst du hier<<<

Weiter gibs in unserem Tipo/Tempra-Forum eine Auflistung der Verbrauchswerter einiger User (powered by Spritmonitor.de).

Viele Grüße ~Shar~

Thema:

Verbrauch von 1.8 i.e. und 1.6 i.e.-Motoren

Sucheingaben

fiat tipo verbrauch

,

fiat tempra 1.6 verbrauch

,

tempra verbrauch

,
1.6 und 1.8 verbrauch
, lancia dedra benzinverbrauch, lancia dedra 1 8 zu hoher spritverbrauch, fiat tempra 90 ps verbrauch autobahn, Benzinverbrauch Lacia Dedra 1 6ie, verbrauch 1.6 gt und 1.8 gt, fiat tempra tankinhalt, lancia dedra 1 8ie braucht zuviel sprit, fiat tempra verbraucht viel benzin, verbrauch lancia dedra 1.6 90ps, lancia dedra braucht zu viel benzin, was verbraucht der fiat tipo 1 8 16v, lancia delta 1.6 i.e youngtimer

Verbrauch von 1.8 i.e. und 1.6 i.e.-Motoren - Ähnliche Themen

• Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Trotz Abgas-Skandal und damit verbundenem Verkaufsrückgang erfreuen sich Autos mit Dieselmotor immer noch großer Beliebtheit, da sie relativ viel...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung eines neuen Fahrzeugs ist der Kraftstoffverbrauch. Auf die Herstellerangaben sollte man sich...
  • Zafira A stiller Verbraucher...

Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
  • Benzin Verbrauch

Benzin Verbrauch: Mein audi a4 avant b5 1,8l verbraucht zuviel benzin woran kann das liegen?als ich den gekauft habe wurde mir gesagt das ein Sensor am Getriebe...