Verbrauch Streetka

Diskutiere Verbrauch Streetka im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo. Wollte mal die anderen Streetkabesitzer fragen, was sie so verbrauchen mir dem Streety. Überall wird der Kleine ja mit einem günstigen...
G

gabymaus

Threadstarter
Hallo. Wollte mal die anderen Streetkabesitzer fragen, was sie so verbrauchen mir dem Streety. Überall wird der Kleine ja mit einem günstigen Verbrauch angepriesen (der eine Testbericht gibt sogar 8,6Liter auf 100 km an!). Nur davon bin ich persönlich weit entfernt. Fahre teils Autobahn und teils Stadt. Autobahn natürlich volle Kanne :rolleyes:
Aber mein Kleiner kommt mit einer Tankfüllung gerade mal 300km. Da stimmt doch was nicht, oder??? ?(

streetka_2005

streetka_2005

Hallo gabymaus,

ich verbrauche so um die 8,2l/100 - ich fahre ziemlich sportlich und der Streetie fungiert bei mir auch nicht nur als Fun-Car, ich "jage" ihn als Alltagsauto über die Autobahn und durch die Stadt...
Für meinen Fahrstil finde ich den Verbrauch ok. Außerdem kann man ja schon davon ausgehen, dass der Streetka kein Spritsparwunder ist :D
Einige Streetka-Fahrer haben sich auch schon beim Spritmonitor (www.spritmonitor.de) registriert!

Aber bei Dir hört sich das nicht normal an - fahr' mal zu Deinem Ford-Händler und lass' Dir die neuste Version der sogenannten "Software der Motorsteuerung" einspielen.
Aber versprich' Dir nicht allzuviel davon - bei den einen funktioniert es und der Verbrauch sinkt, bei anderen hat es gar nichts gebracht.

Aber wiegt der Fahrspass den Spritverbrauch nicht doppelt und dreifach wieder auf ;) ?

Viele Grüße und ärger nicht nicht!

streetka_2005 ;)

T

ThomEs

Hi Gabymaus,

wenn ich auf der Autobahn voll durchtrete liegt der Spritverbrauch auch deutlich höher als
7l nur mal ein vorschlag, fahr mal Autobahn mit ca. 120-130 Km/h und vergleich mal dann deinen Spritverbrauch.

Gruß ThomEs
Streety fahren einfach Geil 8)

G

gabymaus

Threadstarter
Tja, das scheint wohl wirklich der Grund zu sein, dass ich so rase :rolleyes:
Hatte meinen kleinen schon in der Werkstatt, aber: nix gefunden. Naja, jedenfalls ist jetzt ne neue Software drauf, mal sehen, ob sich was tut. Denk aber wohl eher mal net. Ansonsten werd ich wohl bisl langsamer fahren müssen :(

B

Barth

Streetka

Hi,

ich fahre wirklich nicht reifenschonend und langsam, mehr als 8,5 l habe ich aber noch nie verbraucht.
Mein Tipp: Schnell beschleunigen und ab 3000 U/min hochschalten, den vierten Gang brauchst du Außerorts so gut wie nie, gleich vom dritten in den Fünften.
Versuchs mal.
Außerdem kannst Du jeden Gang bis 1500 U/min herunterfahren, das spart.

G

gabymaus

Threadstarter
Hallo,
das ist alles lieb gemeint, aber hab ich auch schon alles probiert. Fahre schon seit jeher untertourig, aber mein Kleiner macht mir echt Bauchweh..... :(

B

Barth

HI,

bin gerade von Bremen nach Holzminden und zurück gefahren. ca. 400 KM, 200 KM Autobahn, 120 -140 KM/H und 200 KM Landstraße, 70-90 KM/H und habe 31 Liter nachgetankt. Da kann was bei Deinem Streetka was nicht stimmen.

Gruß Barth

O

ollilein81

hallo gabymaus

servus...bin neu hier und hab zufällig eure Korrespondenz über den Verbrauch des Streetka´s gelesen. Weiss ja nicht wie lange du deinen kleinen schon hast, kann nur sagen das ich die ersten gut 12000 km fast immer um die 10 liter auf 100 km lag. Dazu muss ich sagen das ich fast nur Stadtverkehr gefahren bin. War deswegen damals auch in der Werkstatt, die sagten mir das, das daher kommt weil es ein kleiner Motor ist dem eine grosse Leistung abverlangt wird. Was auch immer das heissen soll. Seitdem er aberauf der Autobahn mal richtig getreten wurde und konstand eine höhre Geschwindigkeit gefahren ist, ist der Verbrauch stark gesunken...liege heute zwischen 6,8 & 8,0 Litern auf 100 km .... fahre viel Landstrasse also demnach auch nicht all zu schnell.

Thema:

Verbrauch Streetka

Sucheingaben

ford streetka verbrauch

,

streetka verbrauch

,

ford streetka test

,
verbrauch streetka
, ford streetka spritverbrauch, streetka ölverbrauch, ford streetka verbrauch senken, ford streeka benzinverbrauch, streetka spritverbrauch, benzinverbrauch streetka, spritverbrauch ford streetka, verbrauch ford streetka, verbrauch street ka, ford streetka benzinverbrauch, benzinverbrauch ford streetka, streetka fun auf der Autobahn, euer verbrauch streetka, neuste software ford sportka, Streetka testverbrauch, streetka test, streetka benzinverbrauch, tankgrösse streetka ford, streetka softwareupdate verbrauch, realverbrauch streetka, testbericht ford streetka forum

Verbrauch Streetka - Ähnliche Themen

• Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Trotz Abgas-Skandal und damit verbundenem Verkaufsrückgang erfreuen sich Autos mit Dieselmotor immer noch großer Beliebtheit, da sie relativ viel...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung eines neuen Fahrzeugs ist der Kraftstoffverbrauch. Auf die Herstellerangaben sollte man sich...
  • Zafira A stiller Verbraucher...

Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
  • Benzin Verbrauch

Benzin Verbrauch: Mein audi a4 avant b5 1,8l verbraucht zuviel benzin woran kann das liegen?als ich den gekauft habe wurde mir gesagt das ein Sensor am Getriebe...