Verbrauch - Realität und Wirklichkeit !

Diskutiere Verbrauch - Realität und Wirklichkeit ! im Hyundai Terracan / ix55 Forum im Bereich Hyundai; Hallo Terracan Fahrer, mich würde einmal die Höhe eurer Tankrechnungen interresieren. Ich fahre das letzte Modell jetzt seit April und habe ca...
B

Birdhills

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
2
Hallo Terracan Fahrer,

mich würde einmal die Höhe eurer Tankrechnungen interresieren. Ich fahre das letzte Modell jetzt seit April und habe ca. 18.000km damit zurückgelegt. Im großen und ganzen bin ich ja auch sehr zufrieden. Jetzt ist mir aber wieder der Prospekt in die Hände gefallen und siehe da der Verbrauch bei Überland- bzw. Autobahnfahrt sollte hier bei 7,4 Liter liegen. Das ist ein Wert den ich auch bei ausgeschalteter Klimaanlage und max. Tempo 120 nie erreicht habe. Unter ca. 10 Liter bekomme ich ihn nicht. Wie sehen eure Erfahrungen aus ?
 
S

Slash

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
158
Ort
53844 Troisdorf
Was für einen Terracan hast Du denn?
 
B

Birdhills

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
2
2,9 ltr / 163 PS / Schaltgetriebe / zuschaltbarer 4WD / Kein Hängerbetrieb
 
S

Slash

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
158
Ort
53844 Troisdorf
Deutsches Modell?

Ich kenne viele Leute die selbst bei fortgeschrittener Fahrweise einen Verbrauch von weniger als 10L angeben. Einige (wenige) brauchen auf Langstrecke auch weniger als 8L bei Geschwindigkeiten bis 130.

Gruß /
 
S

Schnuffie01

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
1
Verbrauch

Hallo erstmal
Habe jetzt auch einen Terracan ! Und habe ihn auf ca. 7,5 l bei 130 -140 kmh .
Würde auch gerne mal wissen welches Gelände man dem Wagen zutrauen kann .


Gruß. Olaf
 
H

hasenjazz

Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
1
kenn ich auch

moinsen ,

habe exact die gleichen erfahrungen mit dem Dieselverbrauch .
Hab irgendwo gelesen , daß das mit den Glühkerzen zu tun haben soll .
kann das jemand bestätigen ?

Jetzt im Winter lag ich auch schon mal bei 15L / 100km . X(
 
Davidboren

Davidboren

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
258
Ort
8604 Volketswil, Schwe
Hi

Hi Leute!
Also ich hab null Erfahrungen mit Hyundai, aber es könnte sein (eher unwahrscheinlich), dass dein Reifendruck viel zu niedrig ist. Dann verbraucht er deutlich mehr, ist bei allen Autos so.
Einfach mal überprüfen und ich Handbuch nachschauen, ob er korrekt ist....

Greetz
David
 
T

toralf38

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
3
Kraftstoffverbrauch...

Hallo, ich denke die Werksangaben sind,egal bei welchem Hersteller immer etwas Traummusik, zumindest in der Praxis. Die Werte entstammen ja den Idealbedingungen, die gibt es aber in Wirklichkeit nicht. Ich kann nur insoweit bestätigen, dass bei zügiger Fahrt um 160/170 Kmh Autobahn und Stadtverkehr der Verbrauch bei knapp 10 l liegt.
Das ist den Anforderungen und Bedingungen gemäß für eine 2.9 l- Maschine aus meiner Sicht ok.
Der so genannte normale Landstraßentest steht noch aus.
Ansonsten hilft da nur eins Motor aus und Pferd vorspannen.
 
Thema:

Verbrauch - Realität und Wirklichkeit !

Sucheingaben

terracan reifendruck

,

reifendruck hyundai terracan

,

hyundai terracan 2.9 idealer reifendruck

,
hyundai terracan reifendruck
, reifendruck terracan, hyundai terracan verbrauch, handbuch hyundai ix55, hyundai terracan 2.9 läuft unruhig wenn kalt, hyundai terracan reifenluftdruck, hyundai terracan prospekt

Verbrauch - Realität und Wirklichkeit ! - Ähnliche Themen

  • Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

    Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

    Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Trotz Abgas-Skandal und damit verbundenem Verkaufsrückgang erfreuen sich Autos mit Dieselmotor immer noch großer Beliebtheit, da sie relativ viel...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

    Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung eines neuen Fahrzeugs ist der Kraftstoffverbrauch. Auf die Herstellerangaben sollte man sich...
  • Zafira A stiller Verbraucher...

    Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
  • Benzin Verbrauch

    Benzin Verbrauch: Mein audi a4 avant b5 1,8l verbraucht zuviel benzin woran kann das liegen?als ich den gekauft habe wurde mir gesagt das ein Sensor am Getriebe...
  • Ähnliche Themen

    Top