Verbrauch im Leerlauf zu hoch?!

Diskutiere Verbrauch im Leerlauf zu hoch?! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Guuten Morgen ^^ Ich hab da mal ne Frage...is vllt. sehr simpel aber ich würd gern ne Antwort drauf haben. Ist es normal das mein Polo im...

+~°GOLFBROTHER #1°~+

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
84
Guuten Morgen ^^

Ich hab da mal ne Frage...is vllt. sehr simpel aber ich würd gern ne Antwort drauf haben. Ist es normal das mein Polo im Leerlauf einen Verbrauch von 0,8l/Stunde hat? Is das nich fürn Diesel ein bisschen viel? Der Vater von meiner Freundin hat nen Golf...auch ein Diesel...bei ihm sinds nur 0.4-0.5l/h. Auch wenn mein Motor richtig warmgeböllert ist geht der Verbrauch im Stand nich runter...?(


So und nochwas...kann mir jemand nen guten Chiphersteller nennen? Also bin halt am überlegen ob ich da nen Chip reinbauen lassen soll...oder halt nich ^^

MfG
+~°GOLFBROTHER #1°~+
 

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Servus,

also mir wars immer recht egal wie der Verbrauch im Stand is, machn ja an um zu fahren und nich um zu stehen;)
Nee, im Ernst jezz. Geh mal davon aus, dass ihr euch beide auf den Boradcomputer verlasst oder!? Das isn Unterschied von 0,3 L. Da kann der sich schonma bissl vertun. Der Computer von nem Bekannten gibt im zB nen Verbrauch von 7,3 L/100km an. Effektiv werden aber ganz andere Werte erreicht. Das schwank bis zu 1L auf 100km. Also keinen Kopf machen;)

Was die Chipperei eingeht. Würd mich persönlich nur an renomierte Tuner wenden und die Finger vom egay Kram lassen!

Hf
 

+~°GOLFBROTHER #1°~+

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
84
Also das der BC schonmal quatsch anzeigt ist ja bekannt...nur mich hat es halt verwundert ^^ hätte ja auch mal sein können das da was falsch eingestellt ist, was mich jedoch auch stutzig gemacht hätte bei nem neuwagen ^^ Nunja...

Nochmal zum Chip...also bei ebay mach ich mal garnix...bietet VW nich sogar selber chip tuning an?! Oder kannst du mir mal ein paar renomierte Hersteller nennen? Ich bin da nich so ganz auf dem neuesten Stand ;o)8)

MfG
+~°GOLFBROTHER #1°~+
 

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Tach,

von VW direkt gibts nix. Allerdings is ja Abt der Haus und Hoftuner. Vll macht auch Oettinger was für den Polo. Wendland macht auch einiges im Dieselsektor. Kannste ma gucken.
Gibt aber auch nen Haufen kleinerer seriöser Tuner die gute Sachen auf die Beine stellen. Vll auch eher was regionales. Hier im Forum gibts duzende Topics dazu.

GL
 
Thema:

Verbrauch im Leerlauf zu hoch?!

Verbrauch im Leerlauf zu hoch?! - Ähnliche Themen

LiMa pfeifen, knacken bei ein-/ausschalten Verbraucher, aber kein masseproblem?: Guten Abend Forumbenutzer, Also habe wie oben geschrieben Probleme mit allen möglichen Störgeräuschen. Also LiMA Pfeifen, dann ein knacksen, wenn...
Leerlauf Drehzahl schwankt: So ersteinmal ein wunderschönen guten Tag ^^ Ich hab ein Problem mit meinem Peugeot 206 und da hier immer so viele schlaue Köpfe in dem Forum...
bekomm ich mein Radio Symphony auch ohne Schlüssel raus?: moin, Ich wollt langsam anfangen mit dem Umbau meiner Mittelkonsole, nur hab ich jetzt bemerkt dass ich beim Autokauf keine Schlüssel zum...
Fehlersuche: hi leute, meine freundin fährt nen fiesta bj.1994 50ps knapp um die 110000km gelaufen(laut ihren angaben) letzte woche ging der während der fahrt...
Uno extrem hochtourig im Stand + weitere Probleme: Folgendes: Ich hatte wohl zu wenig Kühlwasser drin und da isser mir heißgelaufen. Die Zuspät-Lampe kahm zwar nicht was wohl daran lag das das...

Sucheingaben

wie hoch ist verbrauch bei leerlauf

,

wieso ist der verbrauch im leerlauf hoch

,

vw touran verbrauch im leerlauf hat sich erhöht

,
verbrauchsanzeige beim Golf beim Leerlauf erhöht
, 0.5 l in der stunde verbrauch vw, verbrauch standgas Polo normal, vw kraftstoffverbrauchsanzeige leerlauf hoch, leerlauf verbrauch vw polo, golf 4 verbrauchsanzeige im leerlauf hoch, vw polo 86c meiner freundin standgas, kraftstoffverbrauch vom polo im leerlauf, vw polo leerlauf einstellen, verbrauch vw golf diesel leerlauf, durchschnittsverbrauch im stand sehr hoch, verbrauch standgas vw diesel
Oben