verbrauch ich zuviel?? 10-12L mit nem 1.4 golf???

Diskutiere verbrauch ich zuviel?? 10-12L mit nem 1.4 golf??? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; hallo ich hab einen golf III 1.4 (leider) und habe einen verbrauch von 10 - 12 liter auf 100 km.. ist das zuviel??? wieviel sollter er eigentlich...
A

AggroGabbA

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab einen golf III 1.4 (leider) und habe einen verbrauch von 10 - 12 liter auf 100 km.. ist das zuviel??? wieviel sollter er eigentlich verbrauchen und was kann ich tun damit ich nicht so einen hohen verbrauch habe....
wieviel verbraucht ihr???

danke im vorraus
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Ich fahrn VR6 und hab nen Verbrauch zwischen 10 und 13 Liter. hatte da vorher den 1.4er 60PS motor drin in meinem Golf und der hatte max 10 Liter verbrauch wenn ich den übelst getreten hab.

bei deinem motor stimmt was net
 
tun0r

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
5,5 - 7 Liter (55ps) :D

Wie ist dein Fahrstil?
Öl gewechselt?
Luftfilter zu?

Es gibt sehr viele dinge, die den Spritverbrauch beeinflussen könnten.
 
Syndrome

Syndrome

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mutterstadt
nya dich kann mir vorstellen dass bei wenig leistung (die der 1.4 ohne zweifel hat) ein fahrer eher zum treten neigt ... wenn du also immer ziemlich zügig fährst, nen falschen druck auf den reifen hast und evtl noch ne ordentliche anlage im kofferraum (mögliche faustregel 0,5 liter je 400 watt habich mal irgendwo gelesen) hast können 10-12 liter schon sein.

entrümpel mal dein Auto,
Öl
Reifendruck
Luftfilter

das wären so die punkte die man schnell mal nachschauen kann

P.S. Meiner genehmigt sich um die 8-9 Liter je nach Fahrweise mit Anlage und ziemlich oft 5 Personen an Bord
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
nya dich kann mir vorstellen dass bei wenig leistung (die der 1.4 ohne zweifel hat) ein fahrer eher zum treten neigt ... wenn du also immer ziemlich zügig fährst, nen falschen druck auf den reifen hast und evtl noch ne ordentliche anlage im kofferraum (mögliche faustregel 0,5 liter je 400 watt habich mal irgendwo gelesen) hast können 10-12 liter schon sein.

entrümpel mal dein Auto,
Öl
Reifendruck
Luftfilter

das wären so die punkte die man schnell mal nachschauen kann

P.S. Meiner genehmigt sich um die 8-9 Liter je nach Fahrweise mit Anlage und ziemlich oft 5 Personen an Bord

Ne selbst dann isses zu viel, ich hab meinen 1.4er Motor damals nur getreten entweder Standgas oder Vollgas anders kommste mit so nem Ding ja net vom Fleck und ich hatte da nie mehr wie 10-11 Liter aber das auch nur im extrem Fall.
 
A

AggroGabbA

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
danke erstmal für die infos und nun zu meiner antwort

öl wurde vor ca. 2 monaten gewechselt
luftfilter ist nen sporty und seid einem monat drinn
treten??? naja ich tritt ihn schon ab und zu aber eigentlich nur am wochenende warum auch immer aber in der woche bin ich eigentlich ganz ruhig im verkehr....
und ne anlage hab ich leider noch nicht drinn...

woran könnte es denn noch liegen
 
C

captainkoma

Guest
ich verbrauche mit meinem 60 ps golf immer so 6,2-6,7 l/100km. schalte spätestens bei 2800 U/min. aber nun hab ich mir nen smart fortwo cdi zugelegt und verbrauche nur noch 4 l. :P
 
Leolf

Leolf

Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
vielleicht haste dich ja auch verrechnet??? Ne, keine Ahnung. Mein 60 PS Golf lag immer so bei sieben, und wirklich geschont hab ich den auch nicht. Wirste mal in die Werkstatt fahren müssen. Oder ganz hartes Spaarprogramm und bei 2000 Umdrehungen schalten. Wenn dann immernoch soviel, dann Werkstatt
 
BlackGolf186

BlackGolf186

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
64521 Groß-Gerau
Der 1.4 is doch noch ein Vergaser oder hat der ne Zentrale Einspritzanlage. Bin mir da grad net so sicher. Da kann vielleicht nochmal jemand was zu sagen.

Wenn der ne zentrale Einspritzung hat dann würd ich mal die Ansaugkrümmerdichtung nachgucken. Das wars bei mir auch aber da hab ich mit nem 1.6 grad mal 13 Liter gebraucht. Weil der Falsch Luft gezogen hat. Das ding getauscht (6 Euro und ne halbe stunde basteln) und jetzt verbrauch ich bei gleicher Fahrweise grad mal 8-9 Liter...
 
Puffblende

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Punkte Reaktionen
5
Ort
76185 Karlsruhe
jetzt verbrauch ich bei gleicher Fahrweise grad mal 8-9 Liter...

Ich habe auch son ABU-Haufen...der brauch auch seine 8,3l /100km...das ist wie ich finde für den Hubraum und die PS-zahl etwas viel...

vielleicht mal (egal ob 1,6 oder 1,4l) die zündung richtig einstellen lassen.dann springt er evtl. bissle besser an,verbennt sauber und verbraucht ned ganz so viel.

lg Puff
 
Thema:

verbrauch ich zuviel?? 10-12L mit nem 1.4 golf???

verbrauch ich zuviel?? 10-12L mit nem 1.4 golf??? - Ähnliche Themen

Spritverbrauch: warum im Urlaub mehr Kraftstoff verbraucht wird: Urlaub mit dem Auto erfreut sich gleich aus mehreren Gründen immer größerer Beliebtheit. So mancher Autofahrer wird dabei feststellen, dass auf...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Volvo VC 90 D5: Hallo Elchfahrer, ich überlege mir meinen ersten VOLVO zu kaufen , allerdings bevor ich dies tue wollte ich gern ein paar Meinungen von euch...
Verbrauch: die sparsamsten Diesel auf Deutschlands Straßen: Dass im realen Fahrbetrieb oftmals deutlich mehr Kraftstoff verbraucht wird, als in den Fahrzeugdaten angegeben, ist allgemein bekannt, aber erst...
Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?: Hallo. Vor der Problem Beschreibung fakten zum Auto. Golf 4 mit einem 1.4 Liter Motor mit 75 PS Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Tagen...

Sucheingaben

golf 3 1.4 verbrauch

,

vw golf 3 1.4 verbrauch

,

golf 3 1.4 hoher verbrauch

,
verbrauch golf 3 1.4
, golf 3 60 ps verbrauch, golf 3 1.4 tankvolumen, golf 3 60ps verbrauch, verbrauch golf 4 1.4, golf 3 1 4l verbrauch, golf 3 1.4 60 ps verbrauch, golf 3 verbraucht zuviel, golf 3 1 4l 60 ps verbrauch, golf 3 verbraucht zu viel, verbrauch golf 3 1.4 60 ps, golf 3 1.4 wieviel ps, golf 3 1.4 spritverbrauch, benzinverbrauch golf 3 60 ps, golf 3 1.4 reichweite, volkswagen golf 3 1.4 verbrauch, golf 3 1.4 kraftstofftank, golf 3 1.4 motor wieviel liter tank, golf 3 1.4 60 ps verbrauch einspritzer oder vergaser bj 1997, verbrauch golf 3 60 ps, golf 3 12l verbrauch, wieviel liter verbraucht golf 3 variant 1.4l 60ps
Oben