Verbrauch c240

Diskutiere Verbrauch c240 im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo ich fahre jetzt sei ungefähr nen halbem jahr die cklasse w203 c240 Bj2001. Das Ding ist ja schön und gut ich komm aber mit dem Verbrauch...
ame985

ame985

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
22
Hallo ich fahre jetzt sei ungefähr nen halbem jahr die cklasse w203 c240 Bj2001. Das Ding ist ja schön und gut ich komm aber mit dem Verbrauch nicht unter 15l in der Stadt manchmal auch bis 20l. Was glaubt ihr ist das normal. Wenn nicht ist irgendetwas defekt was kann ich überprüfen lassen. Wenn das normal ist sag ich nur scheiss auto
;(
 
Mondikombi

Mondikombi

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
273
Die verbrauchen schon recht viel. Ich weiß ja nicht ob Du sehr viel an Ampeln stehst, aber unter 12 Lietern wird da nicht viel gehen.
Mein Tip: In Mercdeswerkstatt checken lassen.
Auf Flüssiggas umrüsten lassen.
 
J

JayZ

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
6
hi also ich fahre selber auch die c240. mit dem verbrauch musst du leben. bei mir sind es so im durchschnitt in der stadt bei 14 liter. die 20 sind schon extrem viel. wie kommst du eigentlich auf die zahl?
 
ame985

ame985

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
22
ja eigentlich fahre ich nur im stadtverkehr. auf die 20l komm ich laut der bordcomputeranzeige wenn ich mich mal ganz anstrenge komm ich auch auf die 14l das ist aber das mindeste mit 20 euro also ca 16 liter fahre ich an die 80-100 km je nach fahrstil. dafür das das auto so träge ist schon etwas viel finde ich was hat benz da zusammengebaut. der c320 soll ja den gleichen verbrauch haben. ach und danke das da ja doch noch jemand zurückgeschrieben hat.
 
Mondikombi

Mondikombi

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
273
Wie wäre es denn, wenn Du den auf Flüssiggas umrüsten lassen würdest? Dan hättest Du nur noch die halben Kraftstoffkosten. Wir haben schon 2 Autos mit Gas, und sind sehr zufrieden.
 
B

BahnhofPirat

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
24
wir haben auch den C240er.. Verbrauch in der Stadt kann ich schlecht sagen..
Landstraßen sind es ca 11-13 Liter (13 bei schnellerer Fahrweise ;) )
auf der Autobahn: Rekord: 9 Liter, da wurde so 130-150 gefahren.
Bei 150-180 brauche ich meistens 10.5 - 12 Liter.

Aber jo braucht schon ziemlich viel ;( :rolleyes: ;)
 
S

Silberpfeil

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
28
c240 ist der schlimmste motor im Kraftstoffverbrauch. lieber c230 kompressor oder ein diesel!
 
F

fulew

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
4
verbrauch c 240 t

Habe mir vor ca 1 Monat einen C 240 zugelegt. Bj 01/2001 mit 2,6l Motor wie ich gesehen habe hatte der frühere c 240 nur 2,4l. Also meiner hat bei recht normaler Fahrweise bis jetzt nie über 10 Liter gebraucht. ca 1/3 Stadt. Der Verkäufer sprach von um die 13 Liter, bin zum Glück weit drunter. Gruß Frank
 
ame985

ame985

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
22
ich habe ja auch den c240bj 2001 zur zeit fahre ich mit mindestens 14l in der stadt drunter komm ich nie autobahn auch nie unter 10l. was könnte die ursache sein da kann ich ja schon einen m3 fahren. dafür das es über 9sekunden auf 100 braucht ist das sehr viel verbrauch. frage an "fulew" fährst du auch automatik. und ich habe mittlerweile 222000 km könnte es daran liegen.
 
F

fulew

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
4
Verbrauch

Hallo
meiner hat 6 Gang Handschaltung und 107000 KM auf der Uhr. Der Motor hat für 170 Pferde nicht viel Bumms aber läuft sehr ruhig. Ich fahre oft schon ab 60km/h im 6 Gang.
Bin vor 2 Tagen in Venlo gewesen und bin mit Tempomat immer um 120 gefahren, da lag der Verbrauch bei 8,8 Liter
Gruß Frank
 
Thema:

Verbrauch c240

Sucheingaben

mercedes c240 verbrauch

,

w203 c240 verbrauch

,

c240 w203 verbrauch

,
mercedes c 240 verbrauch
, w203 c 240 verbrauch, w203 c240 test, spritverbrauch mercedes c klasse w 203 240, benzinverbrauch mercedes c 240, c230 standardverbrauch, c 240 t verbrauch, mercedes w203 c 240 verbrauch , c 240 verbrauch, c 240 t bj 1998, verbrauch c240 w203, Spitverbrauch vom C240er, mercedes c240 bj1998, test mercedes c240 bj 2001, c240 verbrauch, mercedes w203 c240 verbrauch, s203 240 erfahrung, s203 240 spritverbrauch, mercedes c klasse 240 forum baujahr 2001 verbrauch, erfahrung mit c240 w203, technische daten mercedes ml#, erfahrung c240 bj. 2001

Verbrauch c240 - Ähnliche Themen

  • Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

    Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

    Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Trotz Abgas-Skandal und damit verbundenem Verkaufsrückgang erfreuen sich Autos mit Dieselmotor immer noch großer Beliebtheit, da sie relativ viel...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

    Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung eines neuen Fahrzeugs ist der Kraftstoffverbrauch. Auf die Herstellerangaben sollte man sich...
  • Zafira A stiller Verbraucher...

    Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
  • Benzin Verbrauch

    Benzin Verbrauch: Mein audi a4 avant b5 1,8l verbraucht zuviel benzin woran kann das liegen?als ich den gekauft habe wurde mir gesagt das ein Sensor am Getriebe...
  • Ähnliche Themen

    Top