Verbrauch BMW E46 318i / 316i

Diskutiere Verbrauch BMW E46 318i / 316i im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo, um meine Entscheidung zum Autokauf zu erleichtern benötige ich ein paar ehrliche Daten zum Spritverbrauch für den 316i und 318i bei...

Pattisspeed

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
85
Hallo,
um meine Entscheidung zum Autokauf zu erleichtern benötige ich ein paar ehrliche Daten zum Spritverbrauch für den 316i und 318i bei normaler fahrweise im Stadtverkehr.

Wieviel schlucken Eure Wagen??(

Außerdem würde mich interessieren wie anfällig die BMW-Motoren sind und wie oft man Zahnriemen etc. wechseln muss. Auf was muss man achten, wenn man einen der o. g. Modelle kauft, die jedoch schon um die 100.000 km runter haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

c1vic

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
433
BMW hat Steuerkette.
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
BMW hat Steuerkette.

Das war nicht immer so.

In den Fall aber stimmt das. ;)

@Pattisspeed

Mit Deiner Anfrage deckst Du aber ein ziemlich großes Spektrum ab. Welcher soll es denn werden?
Das fängt beim 316i mit der 1,9ltr-Maschine mit 105PS an und hört je nach Baujahr beim 318i mit der 2,0ltr-Maschine mit 143PS auf.
Trotz der großen Unterschiede kann man ziemlich sicher sagen, dass im Normalfall alle mit acht Litern sicher zu bewegen sind, je nach Fahrweise können es aber auch mehr oder weniger werden.
 

Pattisspeed

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
85
Ich dachte an den 318i mit 1895 cm³ und 118PS
bzw. an den 316i mit 1895 cm³ und 105PS
Also die Laufleistung der BMW Motoren ist recht hoch und wie sieht es mit der Anfälligkeit aus??(
 

c1vic

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
433
Das war nicht immer so.

In den Fall aber stimmt das. ;)

@Pattisspeed

Mit Deiner Anfrage deckst Du aber ein ziemlich großes Spektrum ab. Welcher soll es denn werden?
Das fängt beim 316i mit der 1,9ltr-Maschine mit 105PS an und hört je nach Baujahr beim 318i mit der 2,0ltr-Maschine mit 143PS auf.
Trotz der großen Unterschiede kann man ziemlich sicher sagen, dass im Normalfall alle mit acht Litern sicher zu bewegen sind, je nach Fahrweise können es aber auch mehr oder weniger werden.

ja die alten hatten nen zahnriemen aber ich glaube der e46 gehört nicht zu den alten modellen ;)
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Die Vierzylinder sind zäh, halten bei guter Pflege locker die 200000km und auch mehr aus


Kommt immer auf die Pflege an


mfG


Claus
 

aichi

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
131
ja das stimmt...finde die m43 eigentlich ganz gut...naja und verbrauch...hmm stark fahrerabhängig...kumpel hat bei seinem 318ia ... ungefähr 12liter...kickdownfetischist... :rolleyes: aber denke unter 10 liter locker zu bekommen...
 

ramon1a

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
40
Hallo,

ich fahre den e46 mit 105 PS. Der hat definitiv eine Kette drinne. Also ich hab nen Durschnittsverbrauch von ca. 8 Liter. Hatte bisher keine großen Probleme. Das einzigste was kaputt ging war der Nockenwellenpositionssensor. Hat mich 70 Euro gekostet (natürlich selber gemacht). Ich mache alle zwei Jahre einen Check wobei ich die Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Scheibenwischer, Benzinfilter austausche. Kostet mich ca. 130 Euro. Natürlich nur das Material, da ich alles selber mache. Den Service kann man bei diesem Modell selber am Blinkerhebel zurücksetzen.

Wenn Du nicht unbedingt viel PS brauchst kann ich Dir den 316i Limousine e46 empfehlen!

Gruß ramon1a
 
Thema:

Verbrauch BMW E46 318i / 316i

Verbrauch BMW E46 318i / 316i - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
radio endstufe subwoover bmw 318i: hey ^^ ich habe mir vor ein paar wochen einen bmw 318i (e46) als limousine gekauft nach einigen fahrzeugchecks und der ersten pflege...

Sucheingaben

bmw e46 318i verbrauch

,

e46 316i verbrauch

,

bmw e46 316i hoher ölverbrauch

,
bmw e46 316i hoher verbrauch
, bmw e46 318i benzinfilter wechseln, bmw e46 zahnriemen, 316i e46 verbrauch, verbrauch e46 316i, bmw e46 318i hoher spritverbrauch, bmw e46 318i steuerkette oder zahnriemen, bmw e46 318i zündkerzen wechseln, e46 318i verbrauch, 316i facelift modell 2001105ps berichte, bmw 318i 105 ps verbrauch, http:www.autoextrem.debmw-3er173612-verbrauch-bmw-e46-318i-316i.html, steuerkette selber wechsel bmw e46 316i, bmw e46 318i hoher ölverbrauch, bmw 318i e46 verbrauch, wartungsintervalle bmw 318i bj 2008, hoher ölverbrauch bmw e46, zahnriemen bmw e46, hoher ölverbrauch bmw 316i, bmw e46 316i öl verbrauch, spritverbrauch 318i , e46 318ti benzinfilter laufleistung
Oben