Verbrauch beim Kangoo 1.9 dti hoch

Diskutiere Verbrauch beim Kangoo 1.9 dti hoch im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe einen Kangoo 1.9 DTI (59KW) Bj. 2002 und finde dass sein Verbrauch für so einen kleinen Wagen ziehmlich hoch ist. Nach 60.000km...
H

Horst99

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
3
Hallo,
ich habe einen Kangoo 1.9 DTI (59KW) Bj. 2002 und finde dass sein Verbrauch für so einen kleinen Wagen ziehmlich hoch ist.
Nach 60.000km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6.8 l/100km.
Der Durchschnittswert hält sich relativ konstant, unabhängig von Stadt- /Autobahnverkehr, Winter /Sommer.
Dabei beurteile ich meinen Fahrstil als recht sparsam (langsames Beschleunigen, langes Ausrollen, gemäßigte Autobahngeschwindigkeiten (~120-130), vorausschauendes Fahren,..).
Bei Autobahnfahrten mit konstanten 100 hatte ich auch schon 5.5 l/100km, was ich aber immernoch viel finde.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Wagen/Motor?

Schönen Gruß
Horst99
 
I

Imprezamann

Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
17
Tach,

ich hab nen 1.9 D ohne "T" :D beschleunigt wie Wanderdüne und nimmt 5.5 bis 6.8 Liter, letzteres unter Dauervollast. Dafür kann er aber buckeln wie ein Esel 8) Kangoo fetzt...
 
E

Eric_von_calster

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
5
Verbrauch

Mann schreibt zwar vor, erst um die 60.000 km den Luftfilter zu ersetzen, doch ich ersetze diesen Filter alle 30.000 Km. Dies könnte der grund Ihres hohen Verbrauches sein.

Erich
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Also ich halte Werte um die 6l für normal beim Kangoo. Das Teil ist eine fahrende Schrankwand, so viel sollte einem klar sein. Auf der Autobahn 120 zu fahren, bedeutet für den Motor schon eine recht große Anstrengung, da der Luftwiderstand doch einiges höher ist als bei einem Clio z.B.
Die dti Motoren sind auch nicht so extrem sparsam.
Ich hatte mal den 65PS dci als Leihwagen für eine Woche und bin den mit um die 5,5l gefahren, aber ich bin auch nicht schneller als 110 gefahren. Dafür zog der Kleine schon richtig gut. Hätte ich nicht erwartet. :)
(Das der Kangoo ein geniales Auto ist, muss ich hier ja nicht erwähnen ;) )!
 
Thema:

Verbrauch beim Kangoo 1.9 dti hoch

Sucheingaben

renault kangoo 1.9 dti verbrauch

,

kangoo motor leistung 1.9 dti

,

kangoo 1.9 dti verbrauch diesel liter 65 ps

,
kangoo 1.9dti verbrauch
, renault kangoo 1 9tdi, renault kangoo 1.9 diesel test, 1.9 dti sparsam fahren, kangoo 1 9 tdi, renault kangoo 1.9 dti testberichte, renault kangoo 1.9 d testbericht, renault kangoo 1 9 diesel zu hoher verbrauch, kangoo 1,9 dti erfahrung, kangoo 1 9 tdi einstelldaten, renault kangoo 2003 test 1.9 dti, renault kangoo1.9 tdi karakteristike, renault kangoo 2002 test 1.9 tdi, kangoo 1 9 tdi test, renault kangoo 1 9 dti verbrauch, renault kangoo 1.9 dti test, erfahrungsberichte verbrauch renault kangoo 1.9 tdi, 1 9 tdi von kangoo erfahrung, renault kangoo spritverbrauch 1 9 dti, kangoo 1.9 dti verbrauch, renault kangoo 1.9 dti erfahrungen, kangoo 1.9 hoher spritverbrauch

Verbrauch beim Kangoo 1.9 dti hoch - Ähnliche Themen

  • Öl verbrauch beim Mini Cooper S

    Öl verbrauch beim Mini Cooper S: Servus Ich fahr einen Mini Cooper S Bj.11.06 (aktuelles Modell) Ist bei diesem Modell ein hoher Öl verbrauch normal? Denn ich hab innerhalb von...
  • öl verbrauch beim starten??

    öl verbrauch beim starten??: hallo mein audi 80 b4 2.0E bj. 93 braucht ca 1liter öl auf 1000km.... damit kann ich leben aber ich hab gerade öl geschaut und es war auf...
  • sehr hoher Verbrauch beim 1.6 90PS (10L+)

    sehr hoher Verbrauch beim 1.6 90PS (10L+): Hallo mein Bruder hat ein 94er 1.6 16V 90PS mit Futura Ausstattung und die seltenen Ohren Sitze mit ca 95000KM. Nun zu sein Problem der Wagen...
  • erhöhter verbrauch beim w211er!was kann das sein?

    erhöhter verbrauch beim w211er!was kann das sein?: hallo, Seit zwei monaten ist der verbrauch von meinem w211er e220 cdi auf bis zu 13 litern gestiegen.vorher war er in der stadt ungefähr bei 10...
  • Golf IV TDI - Plötzlich Verbrauch wie beim Benziner! Hilfe!

    Golf IV TDI - Plötzlich Verbrauch wie beim Benziner! Hilfe!: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Seit zwei Tage fahre ich mit einem Verbrauch von 9,5 Litern! Ich fahre viel Autobahn und max...
  • Ähnliche Themen

    • Öl verbrauch beim Mini Cooper S

      Öl verbrauch beim Mini Cooper S: Servus Ich fahr einen Mini Cooper S Bj.11.06 (aktuelles Modell) Ist bei diesem Modell ein hoher Öl verbrauch normal? Denn ich hab innerhalb von...
    • öl verbrauch beim starten??

      öl verbrauch beim starten??: hallo mein audi 80 b4 2.0E bj. 93 braucht ca 1liter öl auf 1000km.... damit kann ich leben aber ich hab gerade öl geschaut und es war auf...
    • sehr hoher Verbrauch beim 1.6 90PS (10L+)

      sehr hoher Verbrauch beim 1.6 90PS (10L+): Hallo mein Bruder hat ein 94er 1.6 16V 90PS mit Futura Ausstattung und die seltenen Ohren Sitze mit ca 95000KM. Nun zu sein Problem der Wagen...
    • erhöhter verbrauch beim w211er!was kann das sein?

      erhöhter verbrauch beim w211er!was kann das sein?: hallo, Seit zwei monaten ist der verbrauch von meinem w211er e220 cdi auf bis zu 13 litern gestiegen.vorher war er in der stadt ungefähr bei 10...
    • Golf IV TDI - Plötzlich Verbrauch wie beim Benziner! Hilfe!

      Golf IV TDI - Plötzlich Verbrauch wie beim Benziner! Hilfe!: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Seit zwei Tage fahre ich mit einem Verbrauch von 9,5 Litern! Ich fahre viel Autobahn und max...
    Top