Verbrauch bei Ibiza ... normal???

Diskutiere Verbrauch bei Ibiza ... normal??? im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hallöchen, meine Kollegin hat einen neuen Seat Ibiza mit 60 PS. Der braucht fast 12 Liter 8o Benzin. Ist das normal ??? Sie meint, während der...
Peppermint

Peppermint

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
28
Hallöchen, meine Kollegin hat einen neuen Seat Ibiza mit 60 PS. Der braucht fast 12 Liter 8o Benzin. Ist das normal ??? Sie meint, während der Einfahrzeit ... Das Auto ist jetzt 8.000 km gelaufen ... Und wenns nicht normal ist, woran kann sowas liegen?
Danke im Voraus schon mal für eure Antworten :)

Grüßli
Peppermint :D
 
K

kendall

Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
10
Hm

Hallo,

ne, das kann nicht normal sein und hat mit Sicherheit nix mit einfahren zu tun.
12 Liter Verbrauch müssen sich ja noch anderweitig bemerkbar machen, verbrennt er denn auch viel Öl vielleicht oder startet schlecht?
Könnte alles von Motormanagement/Einspritzpumpe etc. oder Kopfschaden/Risse sein, denk ich, am besten mal Boschdienst dran oder in ´ner Werkstatt durchmessen lassen,
nützt ja nix :o/

Viel Glück bei der Fehlersuche!
 
Murat-mhp

Murat-mhp

Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
140
Ort
Hamburg
nee ist das wegen dem steuergerät chip. hast du gebraucht gekauft
 
Peppermint

Peppermint

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
28
Der Ibiza ist neu gekauft ... :(
 
K

kendall

Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
10
na dann...

...soll Deine Kollegin doch einfach zum Händler fahrn und den mal fragen was das soll?
Kein Kleinwagen darf heutzutage 12 Liter verbrauchen, egal wie.
Stimmt schon @ Steuergerät, denk ich auch, aber da soll sich der Verkäufer bitte drum kümmern, oder?
Es gibt Grundsatzurteile, nach denen die Überschreitung bestimmter "zumutbarer" Verbrauchswerte ein Grund ist, vom Kauf zurückzutreten und/oder den Preis zu revidieren; sollte also kein Problem sein...
oder ist das `n Ibiza Cupra und Deine Kollegin gibt gern mal Gas? ;o)
Der ADAC hilft bei sowas auch gut weiter mit kompetenter Auskunft, einfach mal anrufen.

Gruss
Kendall
 
AnjaL

AnjaL

Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
139
Ich denke auch wenn man Defekte am Auto ausschließen kann könnte es sehr wohl an ihrer Fahrweise liegen. Wenn ich meinen Ibiza auf Langstrecken ordentlich trete bis an seine Höchstgeschwindigkeit ist der Tank auch ganz schnell leer, normalerweise verbraucht er so 7.5-8 l, aber bei ständigen 160km/h oder schneller werden das schnell deutlich mehr.
Oder deine Kollegin ist nicht so die Schaltfreudigste???? Wenn man das arme Schätzchen ständig im 2.-3. Gang fährt wo man schon gut im 4. und 5. fahren könnte (meine Mutter fährt unseren Passat auch immer so aus bis er fast explodiert, nur weil sie keine Lust zum Schalten hat) macht sich das auch bemerkbar... ich fahre z.B. im Stadtverkehr teilweise im 5. Gang, da läuft er gut und verbraucht nit so viel. LG AnjaL
 
A

andreasgerstner

Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1
Ich fahre einen Ibiza mit 75 PS und hatte auch einen verhältnismäßig hohen Verbrauch von 9L/100km, obwohl ich ziemlich gemäßigt gefahren bin und dann noch die meiste Zeit auf der Autobahn durchschnittlich etwa 130 km/h. Deshalb habe ich ihn nochmal zum Händler gebracht. Dieser sagte mir, dass man ein Flash-Update der Motorsteuerung machen kann! Bin mal gespannt, ob es was bringt!?
Wer sonst noch ne Idee hat, kann sie mir gerne mitteilen.
 
Thema:

Verbrauch bei Ibiza ... normal???

Sucheingaben

seat ibiza verbrauch

Verbrauch bei Ibiza ... normal??? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

    Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

    Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Trotz Abgas-Skandal und damit verbundenem Verkaufsrückgang erfreuen sich Autos mit Dieselmotor immer noch großer Beliebtheit, da sie relativ viel...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

    Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung eines neuen Fahrzeugs ist der Kraftstoffverbrauch. Auf die Herstellerangaben sollte man sich...
  • extrem hoher verbrauch ibiza 6k 60ps bj 95

    extrem hoher verbrauch ibiza 6k 60ps bj 95: Hi, hab seit kurzem nen ibiza 6k bj 95, hat auch shcon 150tkm runter. Hier im forum wurde oft angepriesen wierelativ wenig er verbraucht, habe...
  • Verbrauch bei SEAT Ibiza 6L `05

    Verbrauch bei SEAT Ibiza 6L `05: Hallo, fahre einen Seat ibi 6L, Baujahr 06. mit der 1,4l 16V Maschine drinn (75PS) Wollt mal hören was eurer so verbraucht und iwe weit ihr kommt...
  • Ähnliche Themen

    Top