Verbrauch 1.8 Turbo Quattro ?!

Diskutiere Verbrauch 1.8 Turbo Quattro ?! im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi; Hey, würd gern wissen wie hoch der verbrauch bei nem tt 1.8t quattro is... und ob da große unterschiede im fahrverhalten bzw. auch bei wartung...

Alex6n

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
114
Hey,

würd gern wissen wie hoch der verbrauch bei nem tt 1.8t quattro is... und ob da große unterschiede im fahrverhalten bzw. auch bei wartung und verschleißzum fronttriebler TT sind.

greetz
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Welchen Motor meinst Du?
Den 1,8T gibts im TT mit 150, 180 und 225Ps ab Werk.
den 180Ps sowohl als Frontkratzer und Quattro, den 150Ps als Frontkratzer (sicher), ob als Quattro weiß ich nicht, auch nicht ob es den nur im Roadster gab oder auch im QP.
den 225Ps Motor gab es NUR als Quattro.
Ich persönlich würde den 180Ps als Frontfräse bevorzugen da er für meinen Geschmack am Agilsten ist. der "große" kommt zwar oben raus besser, aber untenrum gefällt er mir nicht so gut wie der Fronttriebler.
Ist aber nur meine persönliche Empfindung!!
Über den Verbrauch kann ich Dir leider nichts wirklich stichhaltiges sagen da ich die Fahrzeuge jeweils immer nur mal für mehr oder minder kurze Probefahrten hatte.
(Und da waren die Verbräuche immer recht hoch, sowohl Kraftstoff, als auch Reifen und Bremsen.:D)

Mfg Patrick
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Verbrauch 1.8 Turbo Quattro ?!
Rechne bei dem 180 Modell mit etwa 10-12 l, bei dem 225 PS etwa 11-13 l.
Der 180 PS als Frontkratzer verbraucht etwa 1 Liter weniger wie der Bruder mit gleicher Leistung als Quattro.

Den Verbrauch auf Autobahn unter Vollast, schreib ich hier nicht :D

Meine Empfehlung, wenn 180 PS Variante dann als Frontkratzer, wenn es Allrad sein soll, dann den mit 225 PS, der 180 als Quattro kommt ziemlich "lahm" rüber.

@Patrick
150 PS Variante gibt es nicht als Quattro, aber offen und geschlossen erhältlich ;)
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
@Patrick
150 PS Variante gibt es nicht als Quattro, aber offen und geschlossen erhältlich ;)
Aha, hatte es mir schon fast so gedacht. der 150Ps A3 Quattro ist ja schon ne Zumutung.(Wird nurnoch von Golf 4 TDI 4motion mit 90Ps "getopt"):D
Bisher konnten unsere Verkäufer auch alle Vorstöße der Kunden in Richtung dieser Sparmotorisierung erfolgreich zurückschlagen.:D

Mfg Patrick
 

Alex6n

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
114
hi,

also es wär der 180ps quattro... also 10-11l kann man rechnen... hmmm ok

danke für die info
 

Wintoplay

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
4
laut Multifunktionsanzeige verbraucht mein TT Quattro (225PS) im Durchschnitt 9-10 Liter.
 
Thema:

Verbrauch 1.8 Turbo Quattro ?!

Verbrauch 1.8 Turbo Quattro ?! - Ähnliche Themen

Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...

Sucheingaben

tt quattro 180 verbrauch

,

audi tt 180 ps verbrach auf autobahn

,

unterschied 1.8 und 1.8quattro

,
wie findet ihr den audi tt 1.8 quattro
, Reichweite Audi tt quattro 180ps, verbraucht TT 1.8T quattro, tt 225 realistisch verbrauch, unterschied tt 1 8 und quattro, realistischer verbrauch audi tt 180 ps, audi tt 1.8 realistischer verbrauch
Oben