verbrauch 1.6 turbo

Diskutiere verbrauch 1.6 turbo im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; hallo mich würden mal erfahrungen zum verbrauch beim 1.6 turbo mit 150ps interessieren wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der mit 7 litern...
2

206driver

Threadstarter
hallo

mich würden mal erfahrungen zum verbrauch beim 1.6 turbo mit 150ps interessieren

wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der mit 7 litern angegeben. ich erreiche bei meinem 1.6 hdi den angegeben verbrauch aber nur sehr selten. liege meist etwas drüber

bei spritmonitor konnte ich gerade keine fahrzeuge finden

2

207turbo

Hab zwar erst 2000km gefahren aber bin mit dem verbrauch zufrieden. Im Schnitt sinds 7,8 bei teils sportlicher fahrweise. Hab auch schon versucht spritsparend zu fahren, mit 1/3 stadt und dem rest überland bin ich schon mit 6,2l gefahren allerdins wirklich schonend. Ich find das passt gut :]

2

206driver

Threadstarter
na das sind ja schon mal gute nachrichten :-)

bei mir wäre es 1/3 stadt und der rest autobahn

nur mal am rande gefragt, wieviel hast denn für deinen 207 bezahlt?

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
also mein arbeitskollege hat den mit den 150ps, der verbrauchst bei etwas sportlicher fahrweise so an die 8 liter und wenn man ihn tritt wird der auch ca 9l brauchen...

M

marco206

Das geht ja noch. Aber ich finde eine 1.6er Maschine mit 150 Ps zu übertrieben. Das ist kein Verhältniss zueinander. Zu viel Ps und zu wenig Hubraum. Eine 2.0l Maschine häts besser getan. Der 1.6er wird das nicht lange durchhalten.

ballantine

ballantine

son quatsch, glaubst du wirklich das peugeot einen motor einsetzt der vielleicht nich lange hält???

der motor wurde von bmw entwickelt, und der selbe kommt sogar mit 175ps im neuen mini und auch im rc zum einsatz, also ich denke die wissen da schon was sie tun....

M

marco206

Ok. Wenn du der Meinung bist. Ich sehe das nicht so. Was sind schon 1600ccm? Nichts! Schauen wir mal was die Zeit bringt und das wir in ein paar Monaten noch mal drüber reden wie sich der Motor so macht. Ok ballantine?

ballantine

ballantine

ach, alle kritiker loben diesen motor und alle berichterstattungen, die ich bisher gelesen habe, waren nur positiv.....

ein haufen ingenieure entwickeln ihn und dann kommst du und sagst, der hält nich lange.... sorry, aber da vertraue ich lieber auf die experten...

was glaubst du ist in ein paar monaten?? der motor macht nach 100000 schlapp oder wie.... is ja auch egal, du hast deine meinung, ich bin von meiner überzeugt und damit is gut.... ;)

2

206driver

Threadstarter
das ist genau das gleiche, wie es vor nen paar jahren hieß, daß der 1.6hdi net so gut / standfest & langlebig wie der 2.0hdi (90ps) sei
hat sich ja auch als fehleinschätzung rausgestellt

T

tomato

marco206 schrieb:
Der 1.6er wird das nicht lange durchhalten.
Es gibt genügend Motoren, die das Gegenteil beweisen.

Zum Beispiel der 1,8ltr Turbo von Audi/VW mit bis zu 240PS, der ist auch standfest, die meisten Motorschäden, die bekannt wurden, waren von der Peripherie (und die betraf meines Wissens nach paradoxerweise hauptsächlich die 180PS-Version) oder unsachgemäßem Chiptuning verursacht worden.
Oder schau Dir die Hondamotoren an, die sogar als Sauger mit derartigen Literleistungen als absolut standfest gelten.
Und es gibt noch viele Beispiele mehr.

Eine Literleistung von 125PS/Liter Hubraum ist heutzutage bei Turbomotoren alles andere als exotisch und sollte auch von der Langlebigkeit her keinerlei Probleme mehr mit sich bringen.

M

marco206

Jaaa ihr habt mich überzeugt. Ich bin jetzt ruhig und halte mich raus da. :) Vieleicht wäre der Turbo jetzt auch mal interessant für mich. ;)

206 11

206 11

Bin eigentlich auch der Meinung das dass nicht so Standfest ist, aber mittlerweile sind die Motoren so gut das die wohl halten, find den Spritverbrauch sehr niedrig wenn ich überlege das ich bei meinem 206er mit 109 PS eigentlich immer 8-9Liter brauche

M

marco206

Da ist mein 1,6er ja ein richtiger Sparfuchs mit seinen 6-7,5l :D . Hab es ja auch nicht mehr ganz so eilig wie früher. ;)

206 11

206 11

Bin eigentlich auch nicht mehr so am heizen so ab und zu mal, liegt vielleicht auch daran das ich viel kurzstrecke fahre, auch beim MX5 den ich ab und zu mal fahre is ja auch 1,6er
komm ich immer auf gut 9l

M

marco206

Auch mit Kurzstrecke bin ich so 7,5l Bereich. Ich galube ich hab es noch nie geschafft über 8l zu kommen. Jedes Auto ist anders eingefahren.

206 11

206 11

Also hab heute wieder getankt durschnittsverbrauch lag bei 8,7L bin dabei viel Stadt gefahren und ein bisschen Landstraße, was mir nicht in den kopf will wie ihr so wenig Verbraucht also unter 8L hab ich den noch nie bekommen find den Verbrauch aber trotzdem in Ordnung! Hab aber festgestellt merkwürdigerweise brauch der Motor bei sportlichen fahren weniger. Wenn ich das so sehe im Freundeskreis die haben alle 1,6er Opel oder Fiat und die brauchen noch mehr .

salty

salty

Ich weiß auch nicht wie die immer auf den niedrigen Verbauch kommen. Ich fahre einen 206 1.1 und verbauche auch so 8-9l. Ich fahre aber auch zu 85% Stadt.

Will mir aber auch einen 207 holen. Im Sommer ist es dann soweit *freu*

LG Salty

2

206driver

Threadstarter
man sollte auch mal betrachten, daß nicht immer angaben so wirklich richtig sind ;-)
möchte jetzt hier keinem was, aber so ähnlich verhält es sich ja auch oft beim thema vmax

Kai70

Kai70

206driver schrieb:
möchte jetzt hier keinem was, aber so ähnlich verhält es sich ja auch oft beim thema vmax
Wobei bei Vmax die Angaben in die andere Richtung schlägt, da isses dann immer ein bissl mehr ;)
Am besten sind die mit einem ganz ganz niedrigen Verbrauch, und dafür eine ganz ganz hohe Vmax :D

salty

salty

So sieht es aus. Auch bei Spritmonitor.de kann man schummeln. Ich kann halt nur das sagen, wie es bei mir ist, sonst würde ich mich ja selbst belügen.

Aber Vmax ist auch ein heißes Thema!!! :D

Thema:

verbrauch 1.6 turbo

verbrauch 1.6 turbo - Ähnliche Themen

• Verbrauch 1.8 Turbo Quattro ?!

Verbrauch 1.8 Turbo Quattro ?!: Hey, würd gern wissen wie hoch der verbrauch bei nem tt 1.8t quattro is... und ob da große unterschiede im fahrverhalten bzw. auch bei wartung...
  • Verbrauch GSX Turbo & GS Turbo

Verbrauch GSX Turbo & GS Turbo: Hey.. bekomm jetz bald meinen GS-T wollte mal wissen was der so nimmt? Laut Motorangaben schätze ich ihn auf 300ps! Außerdem würde ich gern...
  • Verbrauch Von Coupe 2,0 20v Ohne Turbo!!??!!

Verbrauch Von Coupe 2,0 20v Ohne Turbo!!??!!: hallo,was verbraucht den so ein 5 zylinder 20V motor mit 2 litern hubraum???Bei normaler Fahrweiße?...und bei "GIB IHM" fahrweiße?....Meine das...
  • Astra coupe Turbo und sein Verbraucher

Astra coupe Turbo und sein Verbraucher: Hallo Ich möchte mir gerne einen neue wegen holen. Ich bin am überlegen mir den Astra coupe entweder mit 147 PS bzw mit 200 Ps zu kaufen. Kann mir...