Verbrauch 1,4i VTS

Diskutiere Verbrauch 1,4i VTS im Citroen Saxo Forum im Bereich Citroen; Hallo, wollte euch mal fragen welchen Verbrauch ihr bei nem Saxo VTS 1,4i (Stadt, Autobahn) so habt. Also ich verbrauch in der Stadt so zwischen...

nuke.SD

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
7
Hallo, wollte euch mal fragen welchen Verbrauch ihr bei nem Saxo VTS 1,4i (Stadt, Autobahn) so habt. Also ich verbrauch in der Stadt so zwischen 8l - 9,5l und auf der Autobahn mit Druchschnittlich 120km/h 7l - 8,5l.

Ich würd mit dem Verbrauch gern weiter runter kommen, deshalb hab ich mir überlegt den Temperaturfühler am Zylinderkopf mit einen Widerstand zu überbrücken, also dem Steuergerät vorzugauckeln das der Motor warm ist, obwohl ers nicht ist. Könnte das funzen, und ist das für den Motor schädlich?

Danke im Voraus!
 

blue-dragon

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
37
also ich weis ja nicht was dass bringen solte aber ! tausch vieleicht zündkerzen benzin filter luffilter das sind sachen die unter keinen fall dem motor schaden würden !und auch ein bisschen den benzin verbrauch senken ! und die kühler flüsssigkeit ! Naja du denkst dir kalte luft ist gut für motor aber vl hast du dir mal gedacht das der benzin und die angesaugte luft einegewisse temperatur brauchen um einen optimal brenn punkt zu erlangen weil das ganz das gleiche ist mit einen sportluftfilter der neben in luftfilter kasten hengt der bring sich nicht viel er saugt so gar zu warme luft an und verändert damit auch den zündpunkt in der kammer! und ich vermut wenn du das macht wird deine temperatur beim normalen betrieb in roten bereich gehen und dei lüfter wird nicht mehr au zu drehen !
mfg blue
 

nuke.SD

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
7
Hallo, du hast meine Frage woll falsch verstanden.

Ich meinte, dass wenn der Motor noch kalt ist, spritzt das Steuergerät mehr Sprit ein. Wenn das Steuergerät denkt, dass der Motor warm is dann spritzt er weniger Sprit ein und damit braucht man bei Kurzstrecken deutlich weniger Benzin! Vl. minimal weniger Leistung aber auch weniger Verbrauch ;)

PS: Luft- Benzinfilter sind neu, Kerzen auch

MfG
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Es ist doch völlig normal, daß man in der Stadt mehr verbraucht wie bei den Überlandfahrten.
Die Verbrauchswerte aus der Stadt sind zwar etwas erhöht, aber eigentlich noch im Rahmen, finde ich.
Die Idee, mit dem "Sensor teuschen" halte ich nicht für besonders Sinnvoll. Die erhöhte Verbrauch beruht oftmals auf dem sehr schlechten Wirkungsgrad in der Kaltstartphase. Da du aber nen Benziner hast, dürfte diese aber eigentlich eh nicht sehr dauern.
 
Thema:

Verbrauch 1,4i VTS

Verbrauch 1,4i VTS - Ähnliche Themen

civic eg4 Drehzahl sägt im Leerlauf permanent zwischen 800-1600 Umdrehungen: Bin am ende, bitte um Hilfe! Honda Civic EG4 VEi BJ.1993, 187000gelaufen, Schlüssel: 7100 482 . Motorcode D15Z1. Drehzahl sägt permanent...
Troubleshooting PN Motor: Hier die am meisten auftretenden Probleme und ihre Ursachen beim Motor mit dem Kennbuchstaben PN: VW Motorkennbuchstabe (MKB) PN - 70 PS / 51 KW...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Probleme Öldruck - Temperatur + Anzeige: Hallo an alle, bin ganz neu in diesem Forum und Versuche Lösungen/Antworten zu meinem Problem zu finden. Ich versuch mal "in wenigen Worten "...

Sucheingaben

verbrauch saxo vts

,

benzinverbrauch saxo vts

,

saxo hoher benzinverbrauch

Oben