Verbesserung der Optik

Diskutiere Verbesserung der Optik im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute. Ich bin absolut neu hier und das hat seinen Grund: seit zwei Jahren habe ich meinen Bravo (1,6 16V). Nun habe ich beschlossen...

peachi511

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
71
Ort
01129 Dresden
Hallo Leute. Ich bin absolut neu hier und das hat seinen Grund: seit zwei Jahren habe ich meinen Bravo (1,6 16V). Nun habe ich beschlossen, nachdem ich innen mas gemacht habe, könnte ich außen was machen. Wo kann man sich zwecks Seitenschweller und so informieren?
 

derDon

Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
116
Ort
GM-bei Köln

peachi511

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
71
Ort
01129 Dresden
Andere Frage

Danke erstmal, ist ne Menge an Infos die ich da bekommen habe. Eine neue Frage habe ich aber noch.
Ein Kollege hat einen Bravo, der schön gecleant ist. Hat jemand Ahnung, wie ich die Schriftzüge abbekomme. Ich will es jetzt nicht einfach so probieren, denn auf schwarzem Lack, sieht man nun mal jeden Kratzer!!

thx
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
das zauberwort dazu heißt:
HEIßLUFTFÖHN und ein bisschen geduld.
aber so bekommst du die schriftzüge am besten weg.
 

peachi511

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
71
Ort
01129 Dresden
cleaning

wie jetzt, so einfach???
die teile sind nur geklebt??? Keine schrauben, stecker o.ä.??
und der Kleber geht spurlos ab???
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
so is es.
also bei meinem sieht man schon was wenn man genau hinschaut
is aber auch nur weil ich nen roten hab. da sieht man einfach alles.
ist auch bj 95. bei schwarz erkennt man eigentlich nix. geschraubt wird nur
bei bmw. die stehn auf löcher in der karosse so wie's aussieht.
 

remix7

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Ort
Köln
habe den bravo auch in schwarz und die schriftzüge sind gecleant.
Nimmst einfach nen Föhn ( Heißluftföhn natürlich besser ), dann mußte ca 10 Minuten dranhalten und kannst dann die schriftzüge mit ner Zange einfach abnehmen.
Die sind alle außer der am Frontgrill geklebt!

Dann heißt es Stundenlang die stellen polieren, damit die Klebereste weggehen.

Bei mir sieht mans absolut nischt dass da mal was dranwar.

bye
 

geiler Bravo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Ort
59192 Bergkamen
Hi du mußt einfach mit dem Föhn draufhallten und den Kleber den du nicht abbekommst geht ganz einfach mit Kanol ab!!!! Kanol kriegst du beim Autoaufbereiter!!!!!!!
Das ging bei mir ganz einfach und man sieht gar nichts mehr :D
 

peachi511

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
71
Ort
01129 Dresden
Danke, Danke

Danke Leute, bin schwer begeistert, wieviele geantwortet haben.
Ich werde das mit dem Fön nächste Woche mal probiern. 8) :D
 
B

Bravo_GT

Guest
geiler Bravo schrieb:
Hi du mußt einfach mit dem Föhn draufhallten und den Kleber den du nicht abbekommst geht ganz einfach mit Kanol ab!!!! Kanol kriegst du beim Autoaufbereiter!!!!!!!
Das ging bei mir ganz einfach und man sieht gar nichts mehr :D


Kann ich mit Kanol jede art von kleber lösen? ?(
 

geiler Bravo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Ort
59192 Bergkamen
Kanol

Ja das ist voll genial das Zeug!!! Damit kriegst du alles vom Lack ab und es schadet dem Lack noch nicht einmal!!! Das ist ein Geheim tip von einem Collegen von mir, der Autoaufbereiter ist!!! Probier es aus!!!! :D
 
Thema:

Verbesserung der Optik

Verbesserung der Optik - Ähnliche Themen

Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Kraftstoffpreise: teures Rohöl lässt Spritpreise deutlich steigen: Noch vor kurzem wurde von einer deutlichen Entspannung bei den Preisen für Benzin und Diesel berichtet, doch davon kann keine Rede mehr sein...
Peugeot 4008 Coupé ab 2020 erwartet - Konkurrenz für Skoda, Toyota und Co.: Nachdem SUV seit Jahren zu den wenigen echten Wachstumsbereichen in der Automobilbranche gehören, zeichnet sich ein neuer Trend ab. Dabei handelt...
Toyota RAV4: fünfte Generation für erstes Quartal 2019 erwartet: Der japanische Großkozern Toyota wird im Rahmen der in New York stattfindenden Automesse NYIAS (30. März bis 09. April 2018 ) seine mittlerweile...
Oben