Verbandskasten und Warndreieck

Diskutiere Verbandskasten und Warndreieck im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Mal ne ganz blöde Frage: In meinem Stilo (10/2002) finde ich keinen Verbandskasten bzw. Warndreieck. Ok vielleicht ist beides nciht da, aber muss...

Goalie2005

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
11
Mal ne ganz blöde Frage: In meinem Stilo (10/2002) finde ich keinen Verbandskasten bzw. Warndreieck. Ok vielleicht ist beides nciht da, aber muss es nicht zumindest einen Platz im auto dafür geben. Ich habe keinen gefundne und auch in der Betriebsanleitung keinen Hinwies darauf gefunden. Gibt es wirklich keinen Platz dafür?

Wenn es keinen gibt wie lagert ihr diese Sachen damit sie nicht quer durchs Auto oder den Kofferruam fliegen???
 

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
Ob eine Vorrichtung beim Stilo existiert weiß ich leider nicht...
Eine "unschöne" Variante wäre: Warndreieck & Verbandskasten in ne Tüte packen und in den Kofferraum legen...
Schönere Variante wäre, wenn du Gurte o.Ä. an die Wände des Kofferraums anbringst und den Verbandskasten & das Warndreieck dareinklemmst. Dann rutscht auch nix :)

LG, Simone
 

Goalie2005

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
11
Dank dir für die Antwort. Ich befürchte auch shcon, das sich mir was basteln muss was den Kofferraum aber wieder verkleinert. Denn unter der Abdeckung beim Reserverad ist leider auch kein Platz dafür. Ich finde es nur generell lustig, dass in Deutschland ein Fahrezug ausgeliefert wird, das nicht für alles einen definierten Platz hat was hier zur Pflichtaustattung gehört.

Ne idee währe noch das Reserverad durch durch ein Notfallpannenset zu erstetzen. Dann wäre dort viel Platz für eine schöne Lagerungsmöglichkeit und ggf. noch nen Verstärker *g*
 

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
Da fällt mir grad ein: Wir haben bei uns was ganz niedliches drin ;) => Eine rote Tasche (vorn ein Warndreieck drauf) als Pannenset. Drin ist eigentlich alles (Abschleppseil, Überbrückungskabel, Taschenlampe, Verbandszeugs usw.). Wenn man diese Tasche wie einen Koffer "aufklappt" erscheint ein Hinweisfeld "HELP!" das man sich dann bei einer Panne hinter die Heckscheibe legen soll...
Finde leider grad kein Foto, aber das Ding ist echt klasse ;) Nimmt nicht viel Platz weg und du hast die Sachen schnell griffbereit. Aber ein Warndreieck brauchst du natürlich trotzdem, da das auf der Tasche nicht zählt...

LG, Simone
 

Goalie2005

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
11
Das ist doch mal ne Idee. Dann kommt so ne schicke Tasche mit allem drin in die Reifenvertiefung und dazu nen Warndreieck. Platzsparend und spart Gewicht und nicht so viele lose Teile. Wagenheber etc kann ja auch raus dann weil ich mit dem Reifen, den ich mit dem Pannenset gepflickt habe, ja eh dann in einer Werkstat t ersetzen lassen muss. Ausserdem wann geht (ausser durch Vandalismus) schonmal ein Reifen kaputt? Das Mitführen eines Reifens ist gluabe ich keine Pflicht solange man ein Pannenset mitführt. Weisst du noch wo du diese Tasche gefunden hast und was der ungefähre Kostenpunkt war?
 

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
ohm... Woolworth glaub ich.. 7,95 € oder 9,95 € glaub ich... Bin mir nicht mehr sicher, sorry. Probiers mal bei ner Tankstelle oder im Netz (ich surf auch gleich nochmal)...
Es gibt aber auch zig andere Pannensets. Nicht so süß in dem Täschchen, aber in so kleinen Köfferchen. Erfüllt ja auch den Zweck ;)

LG, Simone
 

groundi

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Hallo,

habe für meinen 5türigen Stilo bei ATU eine Tasche gekauft, wo das Warndreieck und
Verbandsmaterial drin ist. Tasche ist länglich und recht schlank, wodurch das Teil wenig Platz weg nimmt. An der Tasche sind sogar Klettstreifen angebracht, die ein Verutschen im
Kofferaum verhindern. Weiß jetzt im Moment nicht den Hersteller der Tasche, muß noch mal nachsehen.

Gruß an Alle, und allzeit gute Fahrt !

groundi
 

AbisZ

Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
22
Also unterm Fahrersitz ist so ne Art Schublade. Ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen. Vielleicht passt da ja der Verbandskasten rein, habs selber noch nicht versucht.

Gruß
 

Thor_com

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
42
Leider passt da nicht all zu viel rein und ein Verbandskasten (so er denn voll bestückt ist) erst recht nicht. Die sinnvollste Variante ist wohl, so ein Gepäcknetz im Kofferraum anzubringen. Das gibt es für die Rücksitzlehnen, für den Kofferraumboden (ziemlich sinnlos) und zum Montieren unterhalb der Hutablage. Irgendwie eigenartig, dass FIAT an sowas nicht gedacht hat. Beim Marea gab es wenigstens an den Seiten ordentliche Fächer, im Stilo geht da ja nun wirklich gar nix rein (nichtmal ne verpackte Warnweste)! X(
 

groundi

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Hallo,

habe noch mal nachgesehen, von welchem Anbieter die schmale Warndreieck-Verband-Tasche ist, welche ich habe.

Das Teil stammt von Hartmann.

Gruß

groundi
 

kati-m

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
105
Ort
33014 Bad Driburg
Verbandskasten und Dreieck

Hallo,
habe mir bei der Tankstelle eine Verbandstasche gekauft!
Die Tasche und das Dreieck habe ich beim Reserverad verstaut!
Top Lösung fals ihr mich fragt!
Könnte auch Photo machen!

Mfg Jens
 

Goalie2005

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
11
Also nen Foto wäre doch mal was. Ich muss sagen ich kann mir das nciht wirklich vorstellen wie das passen soll. Auf meinem Reserverad liegt der Kasten mit dem Wagenheber etc und kann mir kaum vortsellen, dass das dort noch hinpasst. Aber wenn ja wäre suppi. Momentan liegt mein Verbandskasten unterm Sitz und das Warndreieck im Kofferraum. Alles wenig optimal.
 

Dusmann

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
2
Ich hatte beim Neukauf meines Stilos von Fiat ein Päckchen mit Warndreieck und Verbandskasten bekommen (etwa in der Größe einer in Karton verpackten 1 Literflasche), das passte unter den Fahrersitz und liegt jetzt im Kofferraum, wo es aufgrund zweier Klettstreifen auch nicht verrutscht. Ziemlich praktisch und unproblematisch. L G
 

kati-m

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
105
Ort
33014 Bad Driburg
Verbandstasche und Warndreieck

Hi,
habe heute beim saubermachen mal daran gedacht und zwei bilder vom reserverad gemacht wo ich beide oben genannten dinge verstaut habe!
Bei weiteren Fragen schreib einfach!
Habe ein bisschen gewackelt aber es sollte zu erkennen sein ;-)
Das blaue vorm Reserverad ist das Warndreieck und rechts vorne in der Ecke die Verbandstasche!
Das orange sollte eigentlich jeder kennen :-)

MFG Jens
 

Anhänge

  • Stilo.zip
    521,2 KB · Aufrufe: 90
Thema:

Verbandskasten und Warndreieck

Verbandskasten und Warndreieck - Ähnliche Themen

Gebrauchtwagenbörse: das sind die meistgeparktesten Traumautos der Deutschen bei mobile.de - UPDATE: Auf den Gebrauchtwagenportalen wie mobile.de oder auch autoscout24.de erhält man immer einen guten Überblick, wie der Automarkt derzeit bestückt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...

Sucheingaben

audi tt tasche pannendreieck

,

verbandskasten audi tt

,

stilo warndreieck

,
fiat stilo multiwagon verbandskasten
, wo ist warndreieck im stilo, fiat stilo warndreieck, wo befindet sich beim fiat stilo der verbandskasten, fiat stilo verbandskasten wo
Oben