Venturi VBB-3 soll Geschwindigkeitsweltrekord für Elektroautos mit 600 km/h aufstellen

Diskutiere Venturi VBB-3 soll Geschwindigkeitsweltrekord für Elektroautos mit 600 km/h aufstellen im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Der französische Elektroautospezialist Venturi möchte mit seinem neuen 3.000 PS-Elektroflitzer VBB-3 einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord für...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Der französische Elektroautospezialist Venturi möchte mit seinem neuen 3.000 PS-Elektroflitzer VBB-3 einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord für Elektroautos aufstellen, wobei die bisherige Rekordmarke von 495 km/h auf geplante 600 km/h hochgeschraubt werden soll

Der Hersteller kann sich aber auf der Jagd nach dem neuen Rekord nur selber schlagen, denn die 495 km/h-Marke hatte 2010 der Venturi VBB-2.5 erreicht.
Der neue VBB-3 ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers und wurde zusammen mit der Ohio State University entwickelt und leistet sagenhafte 3.000 PS.

Ein erster Rekordversuch musste jedoch schon aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden. Noch steht nicht genau fest, wann es einen weiteren Versuch geben soll, jedoch ist sich das Team um den Venturi VBB-3 sicher, dass die Rekordmarke von 600 km/h noch in diesem Jahr aufgestellt werden soll. Nächstes Jahr wolle man sich an die 700km/h-Marke herantasten. Ob das für 2015 nochmals erhöhte Wunschlimit erreicht werden kann, bleibt allerdings abzuwarten.

Das Steuer des VBB-3 soll wieder der erfahrene Rekordfahrer und zugleich aktuelle Rekordhalter Roger Schroer vom Transportation Research Center Ohio übernehmen, der bereits den VBB-2.5 zum Rekord verhalf.

Thema:

Venturi VBB-3 soll Geschwindigkeitsweltrekord für Elektroautos mit 600 km/h aufstellen

Venturi VBB-3 soll Geschwindigkeitsweltrekord für Elektroautos mit 600 km/h aufstellen - Ähnliche Themen

• Venturi

Venturi: Hallo. Weiss jemand von Euch,welches Modell folgendes Auto ist: Das es ein Venturi ist, hab ich schon rausgefunden,nur fehlt mir die genaue...