Vento oder civic

Diskutiere Vento oder civic im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; ich hab jetzt echt eine schwierige entscheidung zu treffen und wollte eure meinung mal wissen. Was ist besser: VW Vento GL90PS mit...
I

Ignaz

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
17
Ort
28201 bremen
ich hab jetzt echt eine schwierige entscheidung zu treffen und
wollte eure meinung mal wissen.

Was ist besser: VW Vento GL90PS mit alu´s und warscheinlich cdradio (auspuff muss repariert werden)
oder Honda Civic college 75PS

Beide haben so den gleichen preis und sind auch von km fast gleich, aber nich vom händler, der vento von einem bekannten.
 
Gies

Gies

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
265
Ort
08xxx
Ich würde dir zu dem Civic raten, Honda Motoren halten einfach sehr lange und Japaner siind allgemein sehr zuverlässig, :]
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

also ich würde dir zum Vento raten da er von der Verarbeitung einfach besser ist und meiner Meinung nach einen optisch viel ansprechenderen Innenraum. Vor allem mehr Platz vor allem hinten und es ist ein 4-Türer. Etwas praktischeres gibt es einfach nicht. Tür auf, Jacke oder Tasche rein, Tür zu und los.

Und da der Vento schon den 90 PSler drin hat, also 1.8er Maschine hat er etwas mehr Leistung (was aber bei dem kleinen Unterschied ned wirklich ins Gewicht fällt) und einen guten Verbrauch.
Der Motor ist sehr robust, äußerst langlebig, zieht gut durch und läuft schön kultiviert. Ich selbst hatte ihn in nem Golf 3 GT. Da solltest du auch mit 8.5 l/100km auskommen.

Greetz
Marcel
 
Flink7

Flink7

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
74
Civic!!

Also ich bin von japanischen autos überzeugt!
Drehfreudig, wartungsarm und verbrauch ist auch ok!

Tuningteile gibts auch in Hülle und Fülle!
mfg raini
 
eXotioN

eXotioN

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
ich würd auch lieber vento sagen.. hatte nicht so gute erfahrung mit japanern...
wennde glück hasst und etwas kaputt geht kanns sein das es noch teuer wird.. und laenger dauert weil die teile bestellt werden muessen.. ausserdem sind sie eine wenig... "ugly".
Nimm lieber den vento
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ich würde ehrlich gesagt auch zum Vento greifen!
VW Motoren sind eigentlich sehr langhaltig. Aber so vom äusserlichen is halt nich so mein Ding! Aber nen Civic schaut schick aus wenn was drann gemacht wurde :)
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Ort
51***/59***
Also VW Vento find ich Ultra häßlich ist für mich nen OPA-Auto! *g*

Civic? Welches Bj.? Den alten find ich auch häßlich, der neue läßt sich schon sehr schön verschönern. Dann gefällt der mir auch.

Ich weiß nicht was Du so für Bedürfnisse hast: Platz? Wieviel fährst Du? Wofür brauchst Du den hauptsächlich?

Ich denke ich würd zum Civic greifen, wenn ich zwischen DEN beiden entscheiden müßte.
 
Luco

Luco

Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
109
Ort
06766 Wolfen
Würde mich auch für den Honda entscheiden.

Wenn ich es richtig verstehen steht der Civic bei einem Autohaus und der Vento von deinem Bekannten, also würde ich das Auto lieber im Autohaus kaufen.
Warum ? Weil sie dir die Garantieleistung sofort liefern, dein Bekannter wiederrum ?
8)
 
T

ThomyRed

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
35
Ort
Castrop-Rauxel
Ich würd mich für den civic entscheiden!

durch the fast and the furious und 2 fast 2 furious sind sowas japanische autos so gefragt

und angesehen wie nie zuvor. Ausserdem kriegst du für japanische Fahrzeuge sehr gute

Tuningangebote besonders vom äusseren kannst du mit nem civic einiges machen.

Dazu kommt wie gesagt noch der gute zuverlässiger motor, du kannst dir ja mal diese

amerikanischen Bodykits für den civic angucken.

http://www.shophyperformance.com/st...er_image=/va=banner_text=Civic Body Kits.html

http://www.spiderautomotive.com/bodkitforciv.html

http://www.extremedimensions.com/
 
I

Ignaz

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
17
Ort
28201 bremen
zuspät

Also ich hab jetzt doch den Vento genommen.
Bin auch richtig froh drüber den er gefällt mir von tag zu tag besser!!!!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

dann Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Waffenschmiede Wolfsburg !! ;):D

Dann werden wir uns wohl öfter im VW-Bereich sehen. ;)

Greetz
Marcel
 
I

Ignaz

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
17
Ort
28201 bremen
Ja das kann schon sein!

Dein spruch het ich mir am Montag zuherzen nehmen sollen,
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Wie jetz? den mit dem Schutzengel? 8o

Was ist denn passiert?
 
I

Ignaz

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
17
Ort
28201 bremen
ja ich bin Autobahn gefahren wollte austesten wie schnell mein auto ist.
habs bis ganz knapp über 200 geschaft scheibe war schon voller fliegen
so das ich denn scheibenwischer mit wasser betätigt habe
achso weit vor mir waren noch ein paar auto´s ich dachte die Fahren ja nix da
die standen und gaften weil auto auf dem seitenstreifen stand.
als ich dan wieder was gesehen habe waren die auch schon ziemlich dicht dran
Bremmmmmssssss"Quiiiiiiiittsch und 1m-1,50 oder so vor dem anderen zum stehn gekommen. da stand mir aber der schweiss auf der stirn.

Aber naja eigene doofheit wers gewesen!!!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hihi, Sorry kann ich mir ned verkeifen. Da kannst ja direkt des Schwitzwasser nehmen um die Fliegen abzuwischen... :D:D

Ne aber mal im Ernst da hast aber verdammtes scheiss Glück gehabt. Ich nutz die Scheibenwaschanlage nie wenn ich Vollspeed fahre. Dann schalt ich nen Gang runter, geh links rüber und mach des dann.
Einfach weil man auffer Bahn sont nen Blindflug von mehreren 100 !! Metern hinlegt.
Und bei 100 km/h sind des 30 Meter die Sekunde.

Greetz
Marcel
 
H

H4xx0r

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
168
sei froh mit dem vento!!! du bekommst wesentlich mehr ersatzteile beim schrott als für einen japaner !! ( ist doch einer???) und beim vento ist der vorteil, das er sehr leise ist, was irgendwie mit der hinterachse zu tun hat. ausserdem finde ich den vento optisch sehr geil!!! 9*16 + gewinde und der ist schon richtig chic!!!
viel spass mit dem auto!!!
 
F

Freak1711

Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
5
Super Entscheidung!

Hi,
Kann dich nur beglückwünschen zu deinem Kauf!
Ich fahre selbst einen Vento GT mit 115PS und muss sagen das Auto ist einfach super!
Zieht gut und verbraucht net all zu viel (so um die 9l/100km)!
Dann ziehste dir noch ein paar 17 Zöller drauf und nen schönes Fahrwerk rein dann sieht das Auto schon super geil aus! :D
 
vento_gamer

vento_gamer

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
418
Ich fahr auch einen Vento und hab jetzt ca. 305.000km aufm Tacho stehen!!!

Meiner ist 11 Jahre alt und der Motor schnurrt wie ne Mietze. :D

weiterhin gute Fahrt....

Mfg. vento_gamer
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Viel Glück mit deinem Vento :)
 
D

Der_Martin

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
105
Ort
Leipzig
seht mal hin, wann das thema erstellt wurde *kopfschüttel*
wieso jetzt noch diskutieren?
 
Thema:

Vento oder civic

Vento oder civic - Ähnliche Themen

  • vw vento chiptuining

    vw vento chiptuining: Hallo, also ich bin noch recht unerfahren was autos betrifft und so, also wollte ich mal fragen ob es eine gute idee ist einen vw vento tdi 90 ps...
  • SUCHE ORIGINALEN (kein Umbau) Vento Vr6 in SCHWARZ...wenns geht mit Klima!!!!!!!!!!

    SUCHE ORIGINALEN (kein Umbau) Vento Vr6 in SCHWARZ...wenns geht mit Klima!!!!!!!!!!: Hallo liebe Leutz, wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen originalen Vento Vr6 in SCHWARZ. Natürlich keinen der total ausgelutscht...
  • Borbet A auf VW Vento

    Borbet A auf VW Vento: Hi, ich bin mir nicht schlüssig wie ich die Borbet gestalte. Ich fahre derzeit MAM 8x17" und möchte demnächst auf Borbet A unterwegs sein. Vorne...
  • EGS GAT System Golf 3, Vento und Passat Kaltlaufregler(09. Aug. 200917:49:36 MESZ)

    EGS GAT System Golf 3, Vento und Passat Kaltlaufregler(09. Aug. 200917:49:36 MESZ): EGS GAT System 19.967 für einen Golf 3 , Vento und Passat Details: neu und OVP schnelle und einfache Montage ca. 60 Minuten Sie sparen...
  • Ähnliche Themen
  • vw vento chiptuining

    vw vento chiptuining: Hallo, also ich bin noch recht unerfahren was autos betrifft und so, also wollte ich mal fragen ob es eine gute idee ist einen vw vento tdi 90 ps...
  • SUCHE ORIGINALEN (kein Umbau) Vento Vr6 in SCHWARZ...wenns geht mit Klima!!!!!!!!!!

    SUCHE ORIGINALEN (kein Umbau) Vento Vr6 in SCHWARZ...wenns geht mit Klima!!!!!!!!!!: Hallo liebe Leutz, wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen originalen Vento Vr6 in SCHWARZ. Natürlich keinen der total ausgelutscht...
  • Borbet A auf VW Vento

    Borbet A auf VW Vento: Hi, ich bin mir nicht schlüssig wie ich die Borbet gestalte. Ich fahre derzeit MAM 8x17" und möchte demnächst auf Borbet A unterwegs sein. Vorne...
  • EGS GAT System Golf 3, Vento und Passat Kaltlaufregler(09. Aug. 200917:49:36 MESZ)

    EGS GAT System Golf 3, Vento und Passat Kaltlaufregler(09. Aug. 200917:49:36 MESZ): EGS GAT System 19.967 für einen Golf 3 , Vento und Passat Details: neu und OVP schnelle und einfache Montage ca. 60 Minuten Sie sparen...
  • Oben