Vento oder civic

Diskutiere Vento oder civic im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; ich hab jetzt echt eine schwierige entscheidung zu treffen und wollte eure meinung mal wissen. Was ist besser: VW Vento GL90PS mit...
  • Vento oder civic Beitrag #1
I

Ignaz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt echt eine schwierige entscheidung zu treffen und
wollte eure meinung mal wissen.

Was ist besser: VW Vento GL90PS mit alu´s und warscheinlich cdradio (auspuff muss repariert werden)
oder Honda Civic college 75PS

Beide haben so den gleichen preis und sind auch von km fast gleich, aber nich vom händler, der vento von einem bekannten.

• Vento oder civic Beitrag #2
Gies

Gies

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir zu dem Civic raten, Honda Motoren halten einfach sehr lange und Japaner siind allgemein sehr zuverlässig, :]

• Vento oder civic Beitrag #3
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich würde dir zum Vento raten da er von der Verarbeitung einfach besser ist und meiner Meinung nach einen optisch viel ansprechenderen Innenraum. Vor allem mehr Platz vor allem hinten und es ist ein 4-Türer. Etwas praktischeres gibt es einfach nicht. Tür auf, Jacke oder Tasche rein, Tür zu und los.

Und da der Vento schon den 90 PSler drin hat, also 1.8er Maschine hat er etwas mehr Leistung (was aber bei dem kleinen Unterschied ned wirklich ins Gewicht fällt) und einen guten Verbrauch.
Der Motor ist sehr robust, äußerst langlebig, zieht gut durch und läuft schön kultiviert. Ich selbst hatte ihn in nem Golf 3 GT. Da solltest du auch mit 8.5 l/100km auskommen.

Greetz
Marcel

• Vento oder civic Beitrag #4
Flink7

Flink7

Punkte Reaktionen
0
Civic!!

Also ich bin von japanischen autos überzeugt!
Drehfreudig, wartungsarm und verbrauch ist auch ok!

Tuningteile gibts auch in Hülle und Fülle!
mfg raini

• Vento oder civic Beitrag #5
eXotioN

eXotioN

Punkte Reaktionen
0
ich würd auch lieber vento sagen.. hatte nicht so gute erfahrung mit japanern...
wennde glück hasst und etwas kaputt geht kanns sein das es noch teuer wird.. und laenger dauert weil die teile bestellt werden muessen.. ausserdem sind sie eine wenig... "ugly".
Nimm lieber den vento

• Vento oder civic Beitrag #6
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Ich würde ehrlich gesagt auch zum Vento greifen!
VW Motoren sind eigentlich sehr langhaltig. Aber so vom äusserlichen is halt nich so mein Ding! Aber nen Civic schaut schick aus wenn was drann gemacht wurde :)

• Vento oder civic Beitrag #7
D

DJ-Ice

Punkte Reaktionen
0
Also VW Vento find ich Ultra häßlich ist für mich nen OPA-Auto! *g*

Civic? Welches Bj.? Den alten find ich auch häßlich, der neue läßt sich schon sehr schön verschönern. Dann gefällt der mir auch.

Ich weiß nicht was Du so für Bedürfnisse hast: Platz? Wieviel fährst Du? Wofür brauchst Du den hauptsächlich?

Ich denke ich würd zum Civic greifen, wenn ich zwischen DEN beiden entscheiden müßte.

• Vento oder civic Beitrag #8
Luco

Luco

Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch für den Honda entscheiden.

Wenn ich es richtig verstehen steht der Civic bei einem Autohaus und der Vento von deinem Bekannten, also würde ich das Auto lieber im Autohaus kaufen.
Warum ? Weil sie dir die Garantieleistung sofort liefern, dein Bekannter wiederrum ?
8)

• Vento oder civic Beitrag #9
T

ThomyRed

Punkte Reaktionen
0
Ich würd mich für den civic entscheiden!

durch the fast and the furious und 2 fast 2 furious sind sowas japanische autos so gefragt

und angesehen wie nie zuvor. Ausserdem kriegst du für japanische Fahrzeuge sehr gute

Tuningangebote besonders vom äusseren kannst du mit nem civic einiges machen.

Dazu kommt wie gesagt noch der gute zuverlässiger motor, du kannst dir ja mal diese

amerikanischen Bodykits für den civic angucken.

http://www.shophyperformance.com/st...er_image=/va=banner_text=Civic Body Kits.html

http://www.spiderautomotive.com/bodkitforciv.html

http://www.extremedimensions.com/

• Vento oder civic Beitrag #10
I

Ignaz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
zuspät

Also ich hab jetzt doch den Vento genommen.
Bin auch richtig froh drüber den er gefällt mir von tag zu tag besser!!!!

• Vento oder civic Beitrag #11
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dann Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Waffenschmiede Wolfsburg !! ;):D

Dann werden wir uns wohl öfter im VW-Bereich sehen. ;)

Greetz
Marcel

• Vento oder civic Beitrag #12
I

Ignaz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja das kann schon sein!

Dein spruch het ich mir am Montag zuherzen nehmen sollen,

• Vento oder civic Beitrag #13
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Wie jetz? den mit dem Schutzengel? 8o

Was ist denn passiert?

• Vento oder civic Beitrag #14
I

Ignaz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja ich bin Autobahn gefahren wollte austesten wie schnell mein auto ist.
habs bis ganz knapp über 200 geschaft scheibe war schon voller fliegen
so das ich denn scheibenwischer mit wasser betätigt habe
achso weit vor mir waren noch ein paar auto´s ich dachte die Fahren ja nix da
die standen und gaften weil auto auf dem seitenstreifen stand.
als ich dan wieder was gesehen habe waren die auch schon ziemlich dicht dran
Bremmmmmssssss"Quiiiiiiiittsch und 1m-1,50 oder so vor dem anderen zum stehn gekommen. da stand mir aber der schweiss auf der stirn.

Aber naja eigene doofheit wers gewesen!!!

• Vento oder civic Beitrag #15
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hihi, Sorry kann ich mir ned verkeifen. Da kannst ja direkt des Schwitzwasser nehmen um die Fliegen abzuwischen... :D:D

Ne aber mal im Ernst da hast aber verdammtes scheiss Glück gehabt. Ich nutz die Scheibenwaschanlage nie wenn ich Vollspeed fahre. Dann schalt ich nen Gang runter, geh links rüber und mach des dann.
Einfach weil man auffer Bahn sont nen Blindflug von mehreren 100 !! Metern hinlegt.
Und bei 100 km/h sind des 30 Meter die Sekunde.

Greetz
Marcel

• Vento oder civic Beitrag #16
H

H4xx0r

Punkte Reaktionen
0
sei froh mit dem vento!!! du bekommst wesentlich mehr ersatzteile beim schrott als für einen japaner !! ( ist doch einer???) und beim vento ist der vorteil, das er sehr leise ist, was irgendwie mit der hinterachse zu tun hat. ausserdem finde ich den vento optisch sehr geil!!! 9*16 + gewinde und der ist schon richtig chic!!!
viel spass mit dem auto!!!

• Vento oder civic Beitrag #17
F

Freak1711

Punkte Reaktionen
0
Super Entscheidung!

Hi,
Kann dich nur beglückwünschen zu deinem Kauf!
Ich fahre selbst einen Vento GT mit 115PS und muss sagen das Auto ist einfach super!
Zieht gut und verbraucht net all zu viel (so um die 9l/100km)!
Dann ziehste dir noch ein paar 17 Zöller drauf und nen schönes Fahrwerk rein dann sieht das Auto schon super geil aus! :D

• Vento oder civic Beitrag #18
vento_gamer

vento_gamer

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr auch einen Vento und hab jetzt ca. 305.000km aufm Tacho stehen!!!

Meiner ist 11 Jahre alt und der Motor schnurrt wie ne Mietze. :D

weiterhin gute Fahrt....

Mfg. vento_gamer

• Vento oder civic Beitrag #19
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
7
Viel Glück mit deinem Vento :)

• Vento oder civic Beitrag #20
D

Der_Martin

Punkte Reaktionen
0
seht mal hin, wann das thema erstellt wurde *kopfschüttel*
wieso jetzt noch diskutieren?

Thema:

Vento oder civic

Vento oder civic - Ähnliche Themen

Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Elektroautos aus Deutschland bis 2020: Modelle, Daten, Preise und Termin - UPDATE: 24.11.2017, 14:54 Uhr: Verschärfte Umweltvorschriften, der Dieselskandal und nicht zuletzt das hervorragende Image von Tesla werden in den...
VW Golf GTI Clubsport S wird der stärkste Serien-Golf aller Zeiten: Zum 35. Wörthersee-Treffen am 4. Mai 2016 soll der 40. Geburtstag des Golf-GTI gefeiert werden. Aus diesem Grund wird auch der Volkswagen-Konzern...
Neuer Honda Civic: Prototyp verrät gemäßigteres Design - Type R möglich: Auf dem Auto Salon in Genf hat Honda den Prototyp des kommenden Civic Fünftürers vorgestellt. Im Vergleich mit der aktuellen Version, deren extrem...
VW e-Golf: fast 50 Prozent mehr Reichweite ab Ende 2016: Wie viele andere Vertreter seiner Fahrzeuggattung leidet auch der vollelektrische Golf unter seiner eher bescheidenen Reichweite. Diese soll sich...
Oben