Vento 1.6l 75PS Motor stirbt ab

Diskutiere Vento 1.6l 75PS Motor stirbt ab im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Hat irgendwer einen kleinen Tipp für mich? Ich hab als zweitauto einen Vento 1.6l BJ93. seit ungefähr einem monat hab ich das problem...

seat_ibiza

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1
Hallo!

Hat irgendwer einen kleinen Tipp für mich?

Ich hab als zweitauto einen Vento 1.6l BJ93. seit ungefähr einem monat hab ich das problem, dass die karre nicht mehr so richtig will, soll heissen, wenn man auskuppelt, dann geht die drehzahl runter auf 300-500U/min bzw. auf 100U/min und dann ist er weg. er springt dann auch ganz normal wieder an. es gibt auch keinerlei probleme mit dem annehmen vom gas. auch ein unrundlaufen vom motor gibt es nicht. es ist auch egal welche aussentemperatur ist.
mir ist nur aufgefallen, dass er es fast nur zwischen 80 und 90 grad motortemperatur macht. ist er kalt fährt er als sei nix.

Als erstes dachte ich es sei der kegelluftfilter aber als ich den normalen luftfilter wieder montiert habe wars das gleiche. er bekommt auch nirgends falschluft.

hat wer eine idee was das sein könnte??
 

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Was für ein motorkennbuchstaben hast du ? steht auf dem zahnriemen Schutz
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ich tippe mal darauf dass das der Leerlaufregler ist. Wenn der kalt ist wird vom Steuergerät eh die Drehzahl angehoben. Sobald er aber warm ist geht er auf normale Leerlaufdrehzahl zurück.
Er kann zwar den Leerlauf halten wenn er in unteren Drehzahlen ist, wenn er jedoch von hohen Drehzahlen abfällt, dann rasselt er direkt durch bis in den Drehzahlkeller weil die Leerlaufregelung ihn nicht fangen und stabilisieren kann.

Kann aber auch an verschmutzter Drosseklappe liegen.

Fahr am besten erstmal zu VW und lass den Fehlerspeicher auslesen, das bringt meistens schon Klarheit.

Greetz
Marcel
 
Thema:

Vento 1.6l 75PS Motor stirbt ab

Vento 1.6l 75PS Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

HILFE!!! Probleme mit kaltem Motor!: Hallo Leute, habe da so ein Problem das ich nicht lösen kann! In letzter Zeit (seit dem es kälter geworden ist) habe ich Probleme mit meinem...
BMW E46 320i Motor stirbt ab: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Wagen, BMW E46 320i Bj. 09.01 Automatik. Der Motor stirbt in Unregemäßigen abständen (Ca 3 Monate) beim Gas...

Sucheingaben

golf 3 1.6 75ps motor würgt ab

,

golf iii 75 ps stirbt

,

vento Motor stirbt ab

,
vw vento stirbt beim starten immer ab
, golf 3 75 ps stirbt ab, 3er golf 75ps stirbt ab und zu ab, vw vento würgt ab, vw vento wurgt
Oben