Vento 1.6l 75PS Motor stirbt ab

Diskutiere Vento 1.6l 75PS Motor stirbt ab im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Hat irgendwer einen kleinen Tipp für mich? Ich hab als zweitauto einen Vento 1.6l BJ93. seit ungefähr einem monat hab ich das problem...
S

seat_ibiza

Threadstarter
Hallo!

Hat irgendwer einen kleinen Tipp für mich?

Ich hab als zweitauto einen Vento 1.6l BJ93. seit ungefähr einem monat hab ich das problem, dass die karre nicht mehr so richtig will, soll heissen, wenn man auskuppelt, dann geht die drehzahl runter auf 300-500U/min bzw. auf 100U/min und dann ist er weg. er springt dann auch ganz normal wieder an. es gibt auch keinerlei probleme mit dem annehmen vom gas. auch ein unrundlaufen vom motor gibt es nicht. es ist auch egal welche aussentemperatur ist.
mir ist nur aufgefallen, dass er es fast nur zwischen 80 und 90 grad motortemperatur macht. ist er kalt fährt er als sei nix.

Als erstes dachte ich es sei der kegelluftfilter aber als ich den normalen luftfilter wieder montiert habe wars das gleiche. er bekommt auch nirgends falschluft.

hat wer eine idee was das sein könnte??

T

Traeumer13

Was für ein motorkennbuchstaben hast du ? steht auf dem zahnriemen Schutz

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ich tippe mal darauf dass das der Leerlaufregler ist. Wenn der kalt ist wird vom Steuergerät eh die Drehzahl angehoben. Sobald er aber warm ist geht er auf normale Leerlaufdrehzahl zurück.
Er kann zwar den Leerlauf halten wenn er in unteren Drehzahlen ist, wenn er jedoch von hohen Drehzahlen abfällt, dann rasselt er direkt durch bis in den Drehzahlkeller weil die Leerlaufregelung ihn nicht fangen und stabilisieren kann.

Kann aber auch an verschmutzter Drosseklappe liegen.

Fahr am besten erstmal zu VW und lass den Fehlerspeicher auslesen, das bringt meistens schon Klarheit.

Greetz
Marcel

Thema:

Vento 1.6l 75PS Motor stirbt ab

Vento 1.6l 75PS Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

• VW Vento 75PS AAM Hosenrohr/Mittelschalldämpfer wechseln

VW Vento 75PS AAM Hosenrohr/Mittelschalldämpfer wechseln: Hallo Zusammen! Hat schon mal Jemand die o.g. Teile getauscht? Das Hosenrohr ist am Flexteil durchgerappelt und undicht. Der...
  • Umbau von Golf 3 1.6 75PS auf 2.0 vom Vento

Umbau von Golf 3 1.6 75PS auf 2.0 vom Vento: Hallo Leute!! Ich bekomme jetzt von einem guten Kumpel den 2.0 Liter Motor vom Vento! Nun ist die Frage was ich an meinem 1.6 alles verändern...
  • vw vento chiptuining

vw vento chiptuining: Hallo, also ich bin noch recht unerfahren was autos betrifft und so, also wollte ich mal fragen ob es eine gute idee ist einen vw vento tdi 90 ps...
  • SUCHE ORIGINALEN (kein Umbau) Vento Vr6 in SCHWARZ...wenns geht mit Klima!!!!!!!!!!

SUCHE ORIGINALEN (kein Umbau) Vento Vr6 in SCHWARZ...wenns geht mit Klima!!!!!!!!!!: Hallo liebe Leutz, wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen originalen Vento Vr6 in SCHWARZ. Natürlich keinen der total ausgelutscht...