Ventilspiel beim 1,2l Motor ?

Diskutiere Ventilspiel beim 1,2l Motor ? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, ich bin durch einen Umstand an einen Twingo 1,2l Bj. 93 gekommen. Trotz seiner enormen Laufleistung (272400 KM) läuft der Motor sehr...
V

vollstrecker_2002

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich bin durch einen Umstand an einen Twingo 1,2l Bj. 93 gekommen.
Trotz seiner enormen Laufleistung (272400 KM) läuft der Motor sehr gut.
Eines ist mir beim Ölwechsel aufgefallen, er hat die gleiche "beschissene"
Nockenwellentechnik wie die alten Ford Motoren.
Sprich eine unten liegende Nockenwelle... kann mir mal bitte einer verraten,
wie groß das Ventilspiel bei dem Motor sein muß und ob es im Warmen oder kalten
Zustand eingestellt wird ?

Auch wenn ich den kleinen nur als Übergangsfahrzeug habe, möchte ich mir das
Gerassel der Ventilstangen nicht mehr als nötig antun.



Gruß an alle, Jörg
 
dirkderschrauber

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Bei fast 280 000 KM würde ich das so lassen,ich habs beim GFJ Fiesta bei warmen Motor eingestellt, bringt aber nicht viel und nicht lange.
Am besten so lassen wie es ist.........
 
V

vollstrecker_2002

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
11
Re: dirkderschrauber

Hi Dirk...

ich habe jetzt in 2 Tagen knapp 500 Km abgerissen und komme zu dem Entschluß,
daß ich mir das wirklich nicht länger antun will. Lieber stelle ich alle 10.000 Km die Ventile wieder ein.

Also wenn mal jemand zufällig die Einstelldaten für die Ventile hat wäre ich Megaglücklich...
Ansonsten muß ich echt sagen, das ich angenehm überrascht bin von dem kleinen.


Gruß Jörg
 
W

wookey

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
2
der motor muss im Kaltzustand abgestimmt werden das Auslassventil mit 0,25 und der Einlass mit 0,15
 
V

vollstrecker_2002

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
11
Re Wookey

Moin Wookey,

ich danke Dir... ich hoffe es wird helfen das gröbste geklapper weg zu bekommen.

Gruß Jörg
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Sei froh das der die Unten liegenden Nockenwelle hat :D
Die Motoren haben den Ruf ewig und noch ein bischen länger zu halten ;)
 
V

vollstrecker_2002

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
11
Re: Schimboone

Hi Schimboone,

Ich will Dir mal nicht wiedersprechen... aber der "Lärm" der Ventile und die Laufkultur
des Motors im kalten Zustand ist nicht so mein Ding.
Aber ich muß trotzdem sagen, das ich von dem kleinen durch aus begeistert bin.

Gruß Jörg
 
Thema:

Ventilspiel beim 1,2l Motor ?

Sucheingaben

renault twingo ventile einstellen

,

ventilspiel twingo

,

twingo ventilspiel

,
ventilspiel renault twingo
, ventilspiel einstellen renault twingo, renault twingo ventilspiel, twingo c06 Ventile einstellen, renault twingo ventilspiel 1 2l motor, ventile einstellen twingo c06, ventilspiel twingo 1.2, ventilspiel renault twingo 1.2, twingo ventile einstellen c06, ventilspiel renault twingo 1 2, twingo 1.2 ventilspiel, twingo 1.2 ventile einstellen, ventilspiel twingo einstellen, twingo ventilspiel einstellen, twingo 1 2 ventile einstellen, renault twingo ventile einstellen anleitung, ventile einstellen renault twingo, renault twingo c06 ventile einstellen, twingo ventile einstellen, renault twingo 1.2 ventile einstellen, renault twingo ventilspiel einstellen, renault twingo ventilspiel beim 1 2l motor

Ventilspiel beim 1,2l Motor ? - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel Renault Megane

    Ventilspiel Renault Megane: Hallo zusammen. Wir wollen/ müssen bei meinem Megane Classic das Ventilspiel einstellen. Leider finde ich im Internet keine Daten, was das...
  • 2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??

    2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
  • Ventilspiel prüfen/einstellen

    Ventilspiel prüfen/einstellen: Hallo, weiß jemand ob bei dem 2.0 99kw Benziner mit Motorcode G4JP (in Santa Fe und Trajet) das Ventilspiel geprüft/eingestellt werden muss oder...
  • Sollwerte Ventilspiel Motor 2.0 G4GC ?

    Sollwerte Ventilspiel Motor 2.0 G4GC ?: Hat jemand mal die Sollwerte für das Ventilspiel beim Motor G4GC ( 103 KW / 140 PS )? Das wäre klasse, Jörg
  • Ventilspiel einstellen!!

    Ventilspiel einstellen!!: Hallo Leute. meiner Cousine ihr Fiesta BJ 95, 1,1l, hat das Problem, dass er keine Leistung mehr hat, Fehlzündungen und knallen beim...
  • Ähnliche Themen

    • Ventilspiel Renault Megane

      Ventilspiel Renault Megane: Hallo zusammen. Wir wollen/ müssen bei meinem Megane Classic das Ventilspiel einstellen. Leider finde ich im Internet keine Daten, was das...
    • 2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??

      2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
    • Ventilspiel prüfen/einstellen

      Ventilspiel prüfen/einstellen: Hallo, weiß jemand ob bei dem 2.0 99kw Benziner mit Motorcode G4JP (in Santa Fe und Trajet) das Ventilspiel geprüft/eingestellt werden muss oder...
    • Sollwerte Ventilspiel Motor 2.0 G4GC ?

      Sollwerte Ventilspiel Motor 2.0 G4GC ?: Hat jemand mal die Sollwerte für das Ventilspiel beim Motor G4GC ( 103 KW / 140 PS )? Das wäre klasse, Jörg
    • Ventilspiel einstellen!!

      Ventilspiel einstellen!!: Hallo Leute. meiner Cousine ihr Fiesta BJ 95, 1,1l, hat das Problem, dass er keine Leistung mehr hat, Fehlzündungen und knallen beim...
    Top