Ventileinstellung 2,9i

Diskutiere Ventileinstellung 2,9i im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Ich hatte am Wochenende die Ventildeckel auf, um dem guten Stück eine neue Dichtung zu gönnen ( hatte vorher welche aus dem Zubehör drin, haben...
B

Bullifahrer

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte am Wochenende die Ventildeckel auf, um dem guten Stück eine neue Dichtung zu gönnen ( hatte vorher welche aus dem Zubehör drin, haben genau 7 Monate gehalten, Ärger!). Habe gesehen, daß sich die Ventile einstellen lassen, entgegen dem, was die Ford-Händler behaupten. Hat jemand die Einstelldaten? Habe das Gefühl, daß einige Ventile zu stramm sind.
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
Die Ford-händler haben da nicht ganz unrecht und dein Gefühl solltest du gegen Wissen eintauschen , hab ich auch gemacht , deswegen bin ich in der Lage dir das mal zu erklären ! ;)

Dein Motor hat Hydrostößel , somit nix Ventilspiel vorhanden !
ABER , diese Hydros bekommen eine bestimmte Grundeinstellung , deswegen die Einstellschrauben !
Solange da alles funktioniert , sollte man da auch die Finger weglassen !
 
B

Bullifahrer

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ups, sehen genauso aus, wie die Ventile im 2,3 Vergaser Motor vom Sierra. Den hatte ich vorher drin.
Hmm, meinst also, ich soll die Hydros (habe ja gelernt :) ) einfach rasseln und klingeln lassen? Die werden auch nicht leiser, wenn der Motor warm wird. Fahre mit LPG Autogas, habe Angst, daß mir die Ventile einschlagen, da das einfach viel heißer verbrennt. Aber davon mal ganz abgesehen, rasseln die Hydros oder Ventile oder wie auch immer auf Benzinbetrieb genauso.
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
Na gut , dann will ich mal nicht so sein , ausnahmsweise !
Grundeinstellung Hydros :
Das einzustellende Ventil muß geschlossen sein , die Nockenwelle muß so wie wenn man das Ventilspiel einstellt stehen , quasi Stößel auf der Nockenferse !
Dann die Einstellschraube soweit raus drehen bis ein leichtes Ventilspiel vorhanden ist , danach wieder soweit reindrehen bis das Ventilspiel weg ist , mehr nicht !
Dann 1,5 umdrehungen weiter reindrehen , fertig !
Diese Einstellung gilt für alle Ventile !
Kleiner Tipp , wenn du willst das der Motor danach wieder laufen soll , mach das nicht mit kaltem Motor , der sollte warm sein , das ist wichtig !!!
Weiß ja nicht was du da für ne Drecksbrühe im Motor fährst , aber bei Problemen mit den Hydros hab ich die besten Erfahrungen mit 5W40 gemacht , am besten teilsynth oder vollsynth !
Mit 15 oder 10W40 brauchst du da garnicht erst rummachen bei dem Motor , die taugen nix und da die Hydros schon was älter sind , nehmen die dir sowas übel !
 
Thema:

Ventileinstellung 2,9i

Ventileinstellung 2,9i - Ähnliche Themen

Ölwannendichtung 1,4L 75PS Clio Rti: Habe folgendes Problem: undichte Ölwannendichtung habe ich ersetzt durch eine neue aus dem KFZ Zubehör. Schön alle Auflageflächen sauber gemacht...
Automatische Scheinwerferregulierung nach Tieferlegung: N´Abend zusammen. Ich habe meinen Mazda 3 (2.0 Top) vor einem Monat dem Erdboden um 30 mm näher gebracht, sprich tiefer gelegt. Seit dem hab ich...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
DCAT Executive - Erfahrungen (ich versuch´s mal sachlich): Meinen R10 habe ich kurz vor meinem Urlaub nun vom Händler bekommen. Ich präsentiere euch mal meine Erfahrungen (KM Stand 4000, verschiedenste...

Sucheingaben

ventile einstellen ford scorpio

,

motorklingeln ford ohc 2 0

,

ford 2.9 efi grundeinstellung

,
ford 2.9 EFI ventile einstellen
, köln V6 2.9 ventilspiel einstellen, ventilspiel Sierra v6, Sierra 2.9 ventilspiel, ford scorpio 2.9 ventile einstellen, ford 2.9 EFI Hydrostössel grundeinstellung, ventildeckeldichtung-ford scorpio 2,9i, ford 2.9 efi grundeinstellung, ford 2.9 EFI ventile einstellen, , ford 2,9i zündzeitpunkt einstellen, 2,9l efi ventilspiel, ford scorpio 2.9 V6 bj 94 Ventile einstellen, ford sierra 2.9i autoextrem de, scorpio v6 hydro grundeinstellung, hydrostößel scorpio v6 einstellen, ford scorpio ventile einstellen, ventileinstellung 2 9i scorpio, ventile einstellen ford scorpio.v6, ford scorpio hydrostoessel was kostet das, ventile einstellen ford scorpio 2 9i v6, ford scorpio ventildeckel, ford scorpio v6 ventildeckeldichtung, ventile einstellen ford scorpio 2.9 i
Oben