Ventildeckeldichtung am tauschen!

Diskutiere Ventildeckeldichtung am tauschen! im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; okay ja diese anzugsweise gibts auch des kann ich ned leugnen! Aber in dem geschissenen Berichtsheft stehts so! Aber wasn des fürn Anzugsmoment?
bigpimp

bigpimp

okay ja diese anzugsweise gibts auch des kann ich ned leugnen! Aber in dem geschissenen Berichtsheft stehts so!

Aber wasn des fürn Anzugsmoment?

mike139

mike139

Bei mir hier steht follgedes:

1. Stufe 40Nm
2. Stufe 60Nm
3. Stufe mit einem starren Schlüssel 90° weiterdrehen
4. Stufe nochmal 90° weiter drehen

ist für 1,4 + 1,6 + 1,8 und 2,0 Liter Motoren

Ist aber nur ne Zeichnung von einem ZK mit 10 Schrauben drin

und die werden in der Reihenfolge angezogen:

10---4---2---6---8
7----5---1---3---9

bigpimp

bigpimp

Des is doch die Beschreibung für den Zylinderkopf oder?

mike139

mike139

Oh ja sorry. total verplant heut :)) Naja gestern wars lang *gg* Moment ich schau mal

EDIT: Na, Kai70 hats ja schon gesagt :10Nm und die Reihenfolge auf seinem Bildchen :) Sorry nochmal wegen der ZKD ;)

Zuletzt bearbeitet:
baeeeerchen

baeeeerchen

10 - 20 nm nimmt man für die ventildeckeldichtung als anzug ansonsten darfst du eventuell schrauben ausbohren

bigpimp

bigpimp

hi also großes entschuldigung du hattest recht ich weiß nicht wie ich auf den trichter kam dass man von außen nach innen!!!

Grundsätzlich von innen nach außen

D

DerHobbyTyp

Servus Die Herren und Damen (sind bestimmt welche dabei :D )

Zu mir: Bin 20 Jahre Alt und kein KFZ-ler :D. Bin ein Hobbyschrauber und möchte meine frischen Kenntnisse gern erweitern :D

Habe mir jetzt nen knackigen Golf 3 mit sage und schreibe 75ps gekauft. Ich müsste die Ventildeckeldichtung tauschen und hab da ein zwei fragen.

Zur ersten Frage: Habe jetzt im Netz geschaut was die Dinger so kosten aber habe leider keine Ahnung welches ich kaufen muss da es verschiedene sind.

Zur zweiten Frage: Muss ich beim ein und abbau groß auf was achten außer was jetzt alles mittlerweile genannt wurde.

Es ist ein Golf 3 1.8 mit 75ps
Baujahr 1996 falls es was hilft

D

DerHobbyTyp

Ach ja was ich noch wissen wollte...

...was hast du den aus dem schönen Filterschen rausgeholt :D :D :D 8)

Thema:

Ventildeckeldichtung am tauschen!

Sucheingaben

golf 3 ventildeckeldichtung wechseln

,

ventildeckeldichtung wechseln golf 3

,

ventildeckeldichtung golf 3 wechseln

,
golf 3 ventildeckeldichtung
, golf 3 ventildeckeldichtung wechseln kosten , ford ka ventildeckeldichtung wechseln, golf 3 variant ventildeckeldichtung wechseln, ventildeckeldichtung golf 3, renault clio ventildeckeldichtung wechseln, golf 3 ventildeckeldichtung tauschen, ventildeckeldichtung, ventildeckeldichtung 3er Golf, golf 3 ventildeckeldichtung undicht, vw golf 3 ventildeckeldichtung wechseln, scenic ventildeckel nachziehen, ventildeckeldichtung tauschen, ventildeckeldichtung defekt golf 3, ventildeckelDichtung aam, ventildeckeldichtung wechseln vw golf 4, golf 3 cabrio ventildeckeldichtung wechseln, twingo ventildeckeldichtung, Wechsel Ventildeckeldichtung Golf 3, twingo ventildeckeldichtung wechseln, golf 3 aam ventildeckeldichtung wechseln, ventildeckel golf 3

Ventildeckeldichtung am tauschen! - Ähnliche Themen

• Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?

Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?: Hallo Leute, heute habe ich an meinem Punto 188 die undichte Ventildeckeldichtung ausgetauscht. Nach der Reparatur sprang der Punto nicht mehr...
  • Ventildeckeldichtung tauschen ?

Ventildeckeldichtung tauschen ?: Hallo, bei meinem 0,8 Bj99 ist die Ventildeckeldichtung nicht mehr so ganz fit. Nun die Frage , muss ich die Schrauben vom Ventildeckel tauschen...
  • Ventildeckeldichtung wechseln MK6????

Ventildeckeldichtung wechseln MK6????: Hi, ich habe heute mit einem Bekannten versucht die Ventildeckeldichtung des Fiesta Mk6 (typ JD3), 1,3l zu wechseln.... leider kamen wir nach...
  • Ventildeckeldichtung 2,8 V6 undicht?

Ventildeckeldichtung 2,8 V6 undicht?: Würde gerne mal einige Meinungen zu diesem Thema hören! Beim beschleunigen ist vor kurzem ein ruckeln aufgetreten. Darauf hin begab ich mich in...
  • ventildeckeldichtung selbst tauschen???

ventildeckeldichtung selbst tauschen???: hallo,,,,habe ein kleines problem,,,, fahre zwar nen ford fiesta, aber mein schwager hat nen opel omega b caravan, baujahr 98 2,0l also: seine...