Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002

Diskutiere Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002 im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist...
A

Alexander München

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1
Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist extrem locker. Ganz anders als der kleinere Ventilator. Kurzum, ich denke, ich muss ihn tauschen. Nur der eine Motor kostet bei Renault schon 400€, also habe ich gebrauchten Ersatz besorgt.

Hat jemand diese Arbeit schon einmal gemacht? Mein Dialogys gibt keine genaue Ausbauanleitung her, vielleicht fehlen mir auch die entsprechenden pdfs. Aber es kann nicht so schwer sein, denn Renault gibt für den Tausch nur 0,5 Arbeitsstunden an.

Könnte mir jemand mit der Anleitung oder Erfahrung weiterhelfen? Vielen Dank und schöne Grüße aus München

VelSatis 3,5 V6, Initiale, Bj. 2002
 
C

Crazydriver

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Moin, der einfache weg ist Stoßstange runter, lampen raus und den schloßträger raus, dann haste gut platz!
vg
 
Thema:

Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002

Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002 - Ähnliche Themen

Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6: Hallo Forum, ich hatte neulich ein kurzes Anspringen auf Vollhitze in der Anzeige der Motortemperatur samt Fehlermeldung vom Bordcomputer, obwohl...
Hilfe bei Kaufentscheidung VS 3.5 Bj 2002: Hallo, dies ist mein erster Eintrag ins Forum, habe mich bereits durch die meisten Themen gelesen und bin nun 'mehrheitlich unentschlossen' was...
Oben