Vel Satis Produktion wird eingestellt

Diskutiere Vel Satis Produktion wird eingestellt im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Es war eben im Newsticker von Autobild zu lesen: Die Produktion des Vel Satis wird nach insgesamt nur 7000 verkauften Exemplaren eingestellt...
O

Olli1

Threadstarter
Es war eben im Newsticker von Autobild zu lesen: Die Produktion des Vel Satis wird nach insgesamt nur 7000 verkauften Exemplaren eingestellt!!

Schade!

D

deornoth

Traurige Sache, da ich den Vel Satis für eines der derzeit innovativsten und interessantesten Autos halte. Hoffentlich werden künftige Oberklassefahrzeuge von Renault/Nissan auch so intetressant!

S

Schimboone

Es gibt noch keine Bestätigung von Renault,und solange wie die nicht vorliegt,glaube ich das nicht,zumal die Autobild nicht gerade das vertrauenserwekende Medium ist....

O

Olli1

Threadstarter
Es stimmt, Autobild hat mal wieder seine "Seriösität" bewiesen. Folgendes schreibt AMS:

Renault: Vel Satis nicht vor dem Aus
Das Oberklasse-Modell Vel Satis wird nicht eingestellt. Damit dementierte Renault-Sprecher Thomas May-Englert anderslautende Presseberichte: "Selten habe ich eine solchen Unsinn gelesen".
Richtig ist, von der eigenwilligen Oberklasse-Limousine wollte Renault seit 2002 in ganz Europa 20.000 Exemplare an den Mann bringen, es wurden nur 7.000 - in Deutschland lediglich 1.500 Stück. Aber: "Von einer Einstellung des Modells kann keine Rede sein - vielleicht Ende 2004, ganz sicher 2005 wird es vom Vel Satis sogar ein leichtes Facelift geben.“ Später - 2007 oder 2008 - werde es ein neues Oberklasse-Modell geben, dass gemeinsam mit Allianz-Partner Nissan entwickelt und gebaut wird. "Ein Oberklasse-Modell wird Renault immer haben, egal, ob es gut läuft, oder nicht“, so May-Englert abschließend.

Ich konnte es eigentlich auch kaum glauben!

Gruß

Olli

M

mima

Vel-Satis einstampfen

Ich habe schon viel Müll gehört, aber das, was in der Auto Bild steht (Bild war dabei) ist ja das letzte. Laut Aussage von Renault France kommt 2006 ein Facelift, mit kleineren Scheinwerfern vorne und einige andere Änderungen. Da Frage ich mich, wer nun Recht hat, AutoBild oder Renault. Ich sags ja, Autozeitschriften.

Cu von MiMa :D

D

deornoth

Puh! Dann kann ich ja doch noch auf einen sparen ;)

MrTurbo

MrTurbo

Mir liefs grad ernsthaft kalt den Rücken runter, als ich die Überschrift las...

Ich möchte mir nämlich ernsthaft auch noch mal einen neuen kaufen, dann mit großer Maschine...

Der Aussage von Renault wird man denke ich Glauben schenken können. Ein Oberklassemodell wird es immer geben, ob es gut läut oder nicht...
Zumal mir auch mein Freund, der Verkäufer beim Freundlichen ist, mal erzählt hat, daß sich der Vel Satis in Frankreich wohl sehr gut verkaufen würde...
Klar, da ist man sicher nicht so auf E-Klasse, 5er und A6 oder ähnliches festgebissen wie hier im Land der weltbesten Autobauer.

Ein Facelift, naja, solange man das Auto damit nicht verhunzt. Denn der Vel Satis ist, genauso wie die ganzen anderen neuen Renault-Modelle momentan, genau so wie er ist einfach nur genial...

Daß es in Europa allerdings bisher insgesamt wirklich nur 7.000 Exemplare gewesen sein sollen und in Deutschland gar nur 1.500 Stück, das macht ihn allerdings wirklich zu Rarität. Ist ja noch wesentlich seltener als mein Coupé Fiat.
Gut, wenn ich bedenke wie selten mir auf der Straße ein Vel Satis begegnet... ganz schön selten...

Auf weiterhin tolle Autos - egal von welchem Hersteller.

Gruß,
Holger

camel

camel

autobild ente

ich kann das bestätigen... renault weiss nichts von einer produktions einstellung....
vileicht nur von einer anfrage produktion.... mehr aber auch nicht...
das heist es wird nicht mehr so viel produziert .. nur noch in etwa die menge die die in einem jahr verkauft wurde.... und die teilweise nur auf anfrage....
ansonsten kann ich nur sagen das die sogenannten autofachzeitschriften sehr viel müll schreiben...
greeting's... camel...

S

sveni

Hallo Ihr,
Wenn Ihr den Vel Satis Phase 2 mal anschauen wollt 8o ,
geht mal in die Seite
www.Renault Motorsportclub Magny-Cours e.V.de

Sveni

M

mima

Vel-Satis

Ich kann euch nur einen guten Tip geben. Jetzt einen Vel-Satis kaufen. Im Moment stehen diese Fahrzeuge "en Masse" bei den Händlern rum (Gebraucht). Keiner will Sie haben, scheinbar nur wir hier. Da bekommt man einen Initiale mit allem drum und drann, mit 3.0 dci für schlappe 26500 €. Wenn man bedenkt, das dieses Fahrzeug mal ca 50000 € gekostet hat. Ist doch Wahnsinn.
Also mit den 1500 Stck. in Deutschland kommen wir aber nicht so hin. Es gibt ja nur 800 Stck. Avantimes in Deutschland. Und von denen sehe ich im Monat vieleicht einen, wenn es hochkommt. Die Vel-Satis sehe ich sehr häufig. Vieleicht liegt es daran, das wir sehr nahe an frankreich wohnen. Ich denke, das uns dieses wunderbare Auto noch lange erhalten bleibt. Denn so gross wie der Vel-Satis von innens ist sucht man bei DC, BMW und Co vergebens.

S

sveni

Hallo mima :D
Was heißt hier schlappe 26500€.
Ich hab nicht so viel €. :(
War froh das ich meinen gerade so anschaffen konnte. :]
Aber ein Avantimes tät mich auch reitzen :tongue:
Sveni

M

mima

Vel-Satis

@Sveni ... Dies soll auch im Verhältniss zum Neupreis stehen. Das mit dem Avantime ist so ne Sache. Ich hab über ein Jahr gesucht, bis ich einen gefunden habe.
Ich hoffe trotzdem, das du zufrieden bist mit dem Fahrzeug. Denn man hört ja nicht viel gutes vom Vel-Satis. Ich persönlich kann nichts Negatives sagen.

Thema:

Vel Satis Produktion wird eingestellt

Vel Satis Produktion wird eingestellt - Ähnliche Themen

• Einstellung der Produktion des Vel Satis??

Einstellung der Produktion des Vel Satis??: Hallo Fangemeinde wieder mal ein Thema-chen von mir. Ich hatte gestern einen Newsletter von Renault bekommen. Man konnte von dort auf eine Art...
  • Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...
  • Vel Satis - Bremsleitungen entlüften

Vel Satis - Bremsleitungen entlüften: Hallo, Bei meinem Veli 2,0 Turbo 163PS, habe ich die vorderen Bremschläuche erneuert. - Nun gibt es veritable Probleme das Bremssystem zu...
  • vel Satis, nach Batteriewechsel, Fahrerfenster runtergefahren und kommt nicht mehr ho

vel Satis, nach Batteriewechsel, Fahrerfenster runtergefahren und kommt nicht mehr ho: Hallo, hatte Licht ausmachen vergessen, Batterie natürlich leer. Radio will Code, nimmt ihn aber nicht an. Dann versehntlich Fahrerfenster zu weit...