Vel Satis - Bremsleitungen entlüften

Diskutiere Vel Satis - Bremsleitungen entlüften im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault Vel Satis; Hallo, Bei meinem Veli 2,0 Turbo 163PS, habe ich die vorderen Bremschläuche erneuert. - Nun gibt es veritable Probleme das Bremssystem zu...
E

erich.e

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
3
Hallo,
Bei meinem Veli 2,0 Turbo 163PS, habe ich die vorderen Bremschläuche erneuert. - Nun gibt es veritable Probleme das Bremssystem zu entlüften! Durchführung: mittels pumpen des Bremspedales.-
Hat bisher bei all den Autos wo ich entlüftet habe so funktioniert. (Druckaufbauen mittels pumpen des Bremspedals, lösen der Entlüftungsschraube usw...) Hauptbremszyliinder ist in Ordnung.
Geht dies beim Renault nicht auf konventionelle Weise zu entlüften? Oder gehört außer den Entlüftungsschrauben zusätzlich noch eine weitere Entlüftung durchgeführt? Oder geht es nur mittels Luftdruck?
Um sachliche Antworten wäre ich dankbar!
MFG erich.e
 
G

guzzimk

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
49
Ort
63110 Rodgau
Da gibt es glaube ich im CLIP-Serviceprogramm eine Abteilung die man aktivieren muss.......
 
E

erich.e

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
3
Weißt Du näheres über dieses Programm, was da gemacht oder aktiviert gehört?
Ich bin neu im Renault-Forum, was ist das Clip-Programm?
Danke erich.e
 
G

guzzimk

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
49
Ort
63110 Rodgau
CAN-CLIP ist das Renault-eigene Diagnose-und-Reparatur-Interface mit Software, da kann man im Menü "Bremsen entlüften" anwählen......
Das OBD-Interface kostet mit Software im Internet so ca. 100€..... (Aktuelle Version ca. 185, brauchst du nicht so aktuell je nachdem wie alt dein Auto ist...)
LG
Markus
 
E

erich.e

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
3
O.K.- Danke erich.e
 
Thema:

Vel Satis - Bremsleitungen entlüften

Vel Satis - Bremsleitungen entlüften - Ähnliche Themen

  • Renault vel satis Problem Einspritzung

    Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...
  • vel Satis, nach Batteriewechsel, Fahrerfenster runtergefahren und kommt nicht mehr ho

    vel Satis, nach Batteriewechsel, Fahrerfenster runtergefahren und kommt nicht mehr ho: Hallo, hatte Licht ausmachen vergessen, Batterie natürlich leer. Radio will Code, nimmt ihn aber nicht an. Dann versehntlich Fahrerfenster zu weit...
  • Antriebswelle ausbauen und Manschette tauschen Vel Satis 3,5l

    Antriebswelle ausbauen und Manschette tauschen Vel Satis 3,5l: Habe beim Winterreifen aufziehen festgestellt das die Manschette der Antriebswelle rechts Getriebeseitig leicht gerissen ist. Fängt gerade an...
  • Vakuumpumpe 2,2 dci Vel Satis/Espace

    Vakuumpumpe 2,2 dci Vel Satis/Espace: ...kann mir jemand sagen, wofür die beiden kleineren Schläuche sind, die von der Vakuumpumpe mit Unterdruck versorgt werden? Der dickere Schlauch...
  • Suche Handbuch Vel satis Ph 1

    Suche Handbuch Vel satis Ph 1: Moin und Hallo, falls noch jemand ein Handbuch ( Bedienungsanleitung ) im Schrank liegen hat, hätte ich großes Interesse. Nicht alles an dem Auto...
  • Similar threads

    Top