VectraA geht während Fahrt einfach aus, unabhängig von Wetter!

Diskutiere VectraA geht während Fahrt einfach aus, unabhängig von Wetter! im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Also ich hab nen 1.8er Vectra A Bj. 95 und manchmal während der Fahrt auf Landstraße geht er einfach aus und manchmal kann man ihn dann im Fahren...
F

FUNTOM4

Threadstarter
Also ich hab nen 1.8er Vectra A Bj. 95 und manchmal während der Fahrt auf Landstraße geht er einfach aus und manchmal kann man ihn dann im Fahren nochmal starten, manchmal dauerts auch noch ne Weile Batterie zeigt noch an, dass se gesund is, obwohl er inzwischen manchmal schon nich startet, meistens wenn das radio an war, also Zündung wurde auch schon gewechselt und Werkstatt sagt, dass sie den an Computer schließen müssen und dann muss das Problem auftreten sonst können die auch nix machen, doch eh das Prob am Computer auftritt bin ich wohl ein armer Mann.

Habt ihr von sowas schonmal gehört?
Irgendwelche Tipps?
Isses doch die Batterie!?

Danke schonmal!

DAS Funtom

S

Sandra

Das klingt ja nict so gut, hab sowas noch nie gehört, aber pass auf dich auf, nicht das dir deswegen was passiert...

The Undertaker

The Undertaker

Ich glaube dass es entweder die Baterie oder die Lichtmaschine ist !!

Oder einfach ein Kontaktfehler !! Ich würde als nächstes auf jeden Fall die Lichtmaschine tauschen, wenn die Batterie noch in Ordnung ist !! :D

M

Mr. Vectra 2.5 V6

Hi,
Ich hatte das Gleiche Problem auch beim Omega A.
Es lag an irgend einem Relait, ich kann dir im Moment leider nicht sagen wie es hies aber es hatte was mit der Motorelektronik zu tun. Ich hab damals glaube ich ca.50-60 DM gelöhnt und man kann es selber tauschen. Ist im Sicherungskasten. (Aber nicht in dem Normalen im Innenraum sondern im Motorraum).
Vielleicht kannst du mal bei einer Opel Werkstatt danach fragen, mir haben die auch nachgeholfen.

Hoffe ich konnte dir helfen....

F

FUNTOM4

Threadstarter
Danke

Danke Danke, ich hoffe mal, dass die hier in der Opel-Werkstatt auch so nett sind, habe mich bisher immer davor gesträubt zu Opel zu gehen wegen Preis und so.

Okay, wenn noch jemand was weiß dann schreibt, allen andern erstma nochma nen fettes DANKE!

K

Koenigs Vectra

dass gleich problem habe ich immernoch ich war auch bei opel gewesen und die haben zumir gesagt dass sie den fehler auslesen müssen aber dass geht nur dann wenn dass auto erst so ne faxsen macht und wenn man da ist und mann will es machen dann leuft er wie eine eins .

A

a_ke

Gleiches Problem ! Gibt es schon eine Lösung ?

Hallo FUNTOM4,

ich habe das gleiche Problem. (Vectra A 2.0i, Bj. 93 )
Dieser ist letztens auf der Autobahn und auf der Landstraße
stehengeblieben. Der Motor nimmt kein Gas mehr an und rollt
aus. Erst wenn er stehen bleibt, gehen die Kontrolllampen an. Es wird
kein Fehler eingelesen.
Nach ca 2-5 Minuten springt er wieder an, bis zum nächsten Aussetzer.
Letztens passierte mir das 3 x nacheinander auf der Autobahn.
Erneut tritt das Problem aber dann erst nach einigen 100 km auf.

Hast Du bei Deinem Vectra schon Abhilfe schaffen können ?
Wäre für Rückinfo und Austausch dankbar.

Viele Grüße
Andre

H

Hubert

Re: Vectra geht aus

Hatte das Problem mal mit Feuchtigkeit in Zündverteiler bei Renault (Benziner).
Das lag daran, Feuchtigkeit bei warmen Motor die Kontakte im Zündverteiler behinderte. Symptome: Motor stottert, reagiert nicht mehr auf Gas, und bleibt stehen. Erneuter Anlassversuch bleibt erfolglos.
Möglicherweise hilft Anti-Feuchtigkeitsspray im Zündverteiler, kann mich aber nur an die Werkstattlösung erinnern.
Grüsse
Hubert

gmg

gmg

Mit meinem A-Vectra (08/90) hatte ich 2-3 mal ein ähnliches Problem: Während der Fahrt ging mir plötzlich alles aus, also Zündung/Motor und so. Soweit ich mich erinnere sogar das Licht.
Wenn ich den Zündschlüssel aber ein paar mal vor- und zurückgedreht habe, ging alles wieder! Ich habe dann mal die Kontakte im Zündschloß mit Kontaktspray behandelt. Danach hatte ich das Problem nie wieder.

D

dannyfilth

Guest
solange kein motorkontrolllämpchen im tacho leuctet is auch kein fehler gespeichert,es sei denn,die birne wäre defekt...und übrigens,fehlerspeicher auslesen lassen kostet nix bei opel...

PS: fehlerspeicher kann man auch selbst auslesen;-)

S

steve-o6187

Ich hatte das problem bei meinem auch.ich hab den selben.bei mir hats an der wegfahrsperre gelegen,die wurde dann abgeklemmt und seitdem hab ich das problem nicht mehr! :D

Thema:

VectraA geht während Fahrt einfach aus, unabhängig von Wetter!

VectraA geht während Fahrt einfach aus, unabhängig von Wetter! - Ähnliche Themen

• VectraA auf Euro2 umrüsten?

VectraA auf Euro2 umrüsten?: ?( Hallo, habe VectraA Bj. 1991 55Kw 1600cm3. Jetzt erhöht sich ja die Steuer von 173€ auf 242€, bei Euro2 wehre es 117€. Jetzt habe ich gerade...
  • pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!

pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!: Hey leute ich habe mir vor kurzem ein cross 49 pocket bike geholt vin ebay es ging nicht an als ich es geholt habe habe mir dann ein neuen...
  • Hupe geht nicht was nun???

Hupe geht nicht was nun???: Hallo, Hupe geht nicht bzw. sehr sehr leise. hupe wechseln aber wie
  • Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.

Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.: Habe einen Renault Kangoo 1.9d 2003 und ich muss den Wagen immer 2x starten da er sonst ruckelt und kein gas an nimmt. Ich habe gestern den...