Vectra Sport Federn nachträglich

Diskutiere Vectra Sport Federn nachträglich im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; moin, ich hab mir in der eBucht Federn aus nem Vectra Sport ersteigert (für einen Euro :D ). Sind aus nem 1999er Stufenheck 1.8 16V. kann ich die...
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
moin,
ich hab mir in der eBucht Federn aus nem Vectra Sport ersteigert (für einen Euro :D ). Sind aus nem 1999er Stufenheck 1.8 16V. kann ich die Federn einfach gegen die normalen Serienfedern austauschen? und werden noch weitere (Klein-)Teile benötigt?
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Kannst du einfach so tauschen würde aber gleich die Domlager mit machen.

Gruß k-tec!
 
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
das macht keinen Unterschied dass die Federn aus nem Facelift sind?

EDIT: Was ich vergessen habe: ich habe lediglich die Hinterachsfedern, sind die Federn in jedem Sportmodell identisch? Die Sportausstattung gabs ja ab dem X18XE aufwärts (ich will auf Achslasten hinaus)
 
Zuletzt bearbeitet:
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Die Achskonstruktion ist die gleiche kannst also die Federn verbauen.
Du hast recht es gibt ja verschieden Achslasten mußt halt aufpassen das du keine aus einem V6 nimmst denn diese Federn sind für eine höhere Achslast gedacht. Aber die Federn aus den anderen modellen kannst du verbauen.

Gruß k-tec!
 
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
okay danke für die auskunft! :D wie sieht das mit nacharbeiten am radhaus aus? (17"-Alus)
 
Thema:

Vectra Sport Federn nachträglich

Vectra Sport Federn nachträglich - Ähnliche Themen

Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Forge Motorsport FMDV006 Blow Pop Off Ventile 1.8T VAG Audi Skoda Seat Mazda Fiat: Verkaufe FORGE FMDV006 Forge - engineered for Performance Dieses Original Blow Off / Pop Off Ventil von FORGE-Motorsport (kein billiger Nachbau)...
Oben