Vectra C

Diskutiere Vectra C im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Moin, fährt irgendwer hier aufm Board eigentlich nen Vectra C ? Hab mir vor 4 Tagen einen zugelegt und find ihn klasse. Jetzt wollte ich mal...
N

nimiz

Threadstarter
Moin,

fährt irgendwer hier aufm Board eigentlich nen Vectra C ?

Hab mir vor 4 Tagen einen zugelegt und find ihn klasse. Jetzt wollte ich mal andere Eindrücke von der Zuverlässigkeit, Verbrauch und was sonst noch alles interessant wäre von euch hören.

NiMiZ

N

nimiz

Threadstarter
Fährt hier echt niemand nen Vectra C ?

Find ich schade. Dann muss ich wohl noch ein bisschen warten. :(

Ktown2000

Ktown2000

BALD.....hab schon bestellt.

Vectra c Caravan Edition 1,9 CDTi mit Chip

N

nimiz

Threadstarter
na das ist ja aber mal fein. :D :D wird auch endlich mal zeit, dass ich unterstützung bekomme. kam mir schon ein bisschen verloren vor.

F

falco

Vectra c Caravan 1,9 CDTi seit Juli 2004.

B

BBecker

Opel Vectra C

Hallo,wollte mir einen Opel Vectra C zulegen.
Fährt er sich gut?

S

STILOSiskarad

Der GTS 3.2 ist mein Traum :)

Leider habe ich kein Geld !
Ich habe ihn aber mal über das Wochenende von Opel bekommen !
Ein wirklich super Wagen ! Jeder der Mitgefahren ist , hat seine ( oft schlechte ) Meinung zu Opel geändert !

Fährt sich super
toller Motor
Tolle Ausstattung

SUper Preis ( auch wenn für mich zu teuer ;) )

T

Tuningfreak

Fahre gerade leihweise den C Caravan CDTi weil der Tigra meiner Freundin noch net da ist... und uns Opel netterweise (Mitarbeiter-Bonus sein Dank) einen fetten Caravan, nagelneu, Vollausstattung mit Navi etc... hingestellt hat bis der Tigra endlich lieferbar ist. Ich muss sagen: Bin schwer beeindruckt von dem Vectra. Fährt sich sensationell... und das allergeilste was ich seit Jahren gesehen habe: Die mitlenkenden Scheinwerfer / Kurvenlicht oder wie das heisst. Das ist so geil daß man nur noch aufs Licht guckt wenn man abbiegt! lol

Alles in allem: Zu recht ein in der Fachpresse gelobtes Auto.

N

nimiz

Threadstarter
Kann mich der Meinung nur anschliessen. Hab jetzt auf meinen Vectra knapp 8tkm draufgefahren und muss sagen dass ich echt sehr zufrieden bin.

Qualitätsmängel hab ich noch nicht feststellen können. Ich denke auch nicht, dass ich welche finden werde, obwohl ich in meinem Freundeskreis als sehr penibel verschrieen bin, wenn es um Autos geht.

Gruss

Kabuki187

Kabuki187

Vectra C ist klasse, leider gibt es auch macken.

Hallo Leute, hab von Vectra schon fast alle modelle auser V6 3,2 und den 3.0 CDTI gefahren und die sind schon klasse, leider finde ich die konsole wo der schalthebel ist zu Plastich und die hört sich auch so an wen man draf klopft, an sonsten ein gelungenes auto, hätte aber mehr vollwertigen Kunstoff vertragen.

Aber für den preis kan man nichts sagen und die motoren sind klasse hab den 2.0T mit 170PS gefahren und ich muß sagen net schlecht zieht ab 2700u/min echt sehr schön.

ecki55

ecki55

Nur die Opamatik-Getriebe machen reichlich Probleme,
vor allem mit Dieselmotoren.
Ach ja, und die GTS die bis Sommer in England gebaut wurden.
Tja, die konnten noch nie richtige Autos bauen :D :D :D

B

Boy-fks

mein cheff hat so ein vectra c caravan, mitr voll ausstattung und dem 3,2 liter motor.
fährt ganz ordenlich, ist aber leider krum wie eine banane (er hatte einen unfall damit ale er das auto von opel abgeholt hatte 11000€ schaden *lach*) fahrt aber gut.
mann muss sich nur in die knopf armader des amaturenbrettes rein finden dann geht das schon.

N

nimiz

Threadstarter
Also Knöpfe hat der Vectra nun nicht wirklich viel. Und überladen damit ist er erst recht nicht. Nimm mal als Gegenteil dazu den Mazda 3 oder nen CLK. Da blickst du fast nicht mehr durch.
Natürlich ist es Geschmackssache ob man lieber 20 Knöpfe hat oder wie in nem BMW das iDrive-System.
Allein die Klima im Vectra ist wirklich top. 3 Regler und 4 Knöpfe. Der Rest lässt sich über das Display einstellen. Somit wurden doch einige Elemente gespart.

mekkeric

mekkeric

mein dad fährt nen GTS 2.2 DTI

ich muss sagen der fährt sich echt edel und sportlich. Die Lenkung ist übel präzise und optisch ist er auch schön anzuschaun. Zieht auch besser als sein alter kombi Vectra B 2.0 automatik

V

vectra c

Servus

bin grad erst auf diese Seite gestoßen..
Ich hab seid Ende 03 einen dunkelblauen Vectra C 2.2 DTI.. Bin total begeistert.. Hatte nur "wenig" Probleme.. Bei 30000, neue Radlager vorn, neue Dämpfer hinten, Turboleitung neu, neues Gebläße für Lüftung innen und neue Navisoftware.. und bei 59000 ein neues Getriebe.. Tja zum Glück gabs die Garantie.. Hab ihn nun bei 70000 nen Chip einpflanzen lassen..Is totaler Wahnsinn.. Hat hier noch jemand Erfahrungen zu diesem Thema, dann erzählt mir alles darüber..

S

schmiddelsmu

vectra c schrieb:
bin grad erst auf diese Seite gestoßen..
Ich hab seid Ende 03 einen dunkelblauen Vectra C 2.2 DTI.. Bin total begeistert.. Hatte nur "wenig" Probleme.. Bei 30000, neue Radlager vorn, neue Dämpfer hinten, Turboleitung neu, neues Gebläße für Lüftung innen und neue Navisoftware.. und bei 59000 ein neues Getriebe.. Tja zum Glück gabs die Garantie.. Hab ihn nun bei 70000 nen Chip einpflanzen lassen..Is totaler Wahnsinn.. Hat hier noch jemand Erfahrungen zu diesem Thema, dann erzählt mir alles darüber..
Hallo Kollege, ich habe mir einen Jahreswagen Vectra C GTS mit der 2,2 DTI Maschine geholt. Automatik, Navi und den ganzen Spielkram. Ich fahre schon seit 1990 Auto und habe schon viele Autos gehabt aber noch nie einen Opel. Durch Zufall habe ich den GTS mal zur Probe gefahren und ich war erstaunt. Meine Frage: wo hast du den Chip gekauft, was kostet dieser und wie läuft der Wagen jetzt?? Vielen Dank für deine Antwort.

S

SlighterV

Vectra C GTS Turbo

Hallo, habe seit eineinhalb jahren einen GTS Turbo mit 175 PS. Bin super zufrieden, das Auto ist toll zu fahren,gute Fahrleistungen und Spritverbrauch mit knapp unter 10ltr. ist auch ok.

V

vectra c

zu schmiddelsmu

Servus, also ich bin total begeistert. Hab ihn direkt beim freundlichen Opelhändler gekauft und einbauen lassen. Der Hersteller nennt sich digivp und kommt aus Österreich. Ich hab insgesamt 450 € + Einbau dafür bezahlt.In 4 Std war er drinn und es ist wirklich Wahnsinn. Vom Verbrauch her kann ich soviel sagen, bei normaler Fahrweise ist der Verbrauch geringfügig (ca. 0,4l) niedriger. Trittst du ihn aber,was du dann automatisch machst weil es einfach nur geil ist, kannst mit nem guten Liter mehr rechnen. Aber im Schnitt fährt er mit 5,9l. Ich will demnächst auch mal auf nen Leistungsprüfstand. Laut Hersteller sollen mich ja nun 110 kW in die Polster drücken. Ein Kumpel von mir hat nen 320 d, mit dem zieh ich nun locker mit und minimal sogar davon. Ich kanns dir nur empfehlen.
MfG VectraC

Black VXR

Black VXR

Hallo,
ich auch.
Super Teil, ohne viel schnörkel.
Dieselverbrauch, bei vernünftiger Fahrweise (130kmh) ca. 7l
und wenn es Spaß machen soll ca.9l

V

vectra c

Servus, also meiner brauch gut 2 l weniger.. Aber seid ich das Ding drinn hab spinnt sämtliche Elektronik, bei nem Kumpel das Gleiche.. Nochn Punkt zu deinem.. Man sollte so ein schönes Auto nicht verschandeln.. Aber so sind halt die Geschmäcker..

Thema:

Vectra C

Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Probleme vectra B

Probleme vectra B: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Warum springt mein Opel Vectra B 1,8 Bj 2000 erst nach langer Wartezeit wieder an?

Warum springt mein Opel Vectra B 1,8 Bj 2000 erst nach langer Wartezeit wieder an?: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen :( Mein Opel Vectra B 1,8 Bj 2000 Automatik springt erst nach langer Wartezeit an. Ich erkläre euch die...
  • opel vectra b läuft nicht richtig

opel vectra b läuft nicht richtig: habe einen opel vectra b 2liter 136ps. automatik er laüft im leerlauf über jede drehzahl.sobald man losfährt kaum noch leistung.fängt an zu...