Vectra C 2.2i Turboumbau

Diskutiere Vectra C 2.2i Turboumbau im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Hi, Hat von euch zufällig jemand Erfahrungen mit einem Turbo im Vectra C 2.2i ?Ist das überhaupt möglich? Könnt ihr mir Addressen/Firmen nennen...
V

Vectra2.2i

Threadstarter
Hi,

Hat von euch zufällig jemand Erfahrungen mit einem Turbo im Vectra C 2.2i ?Ist das überhaupt möglich? Könnt ihr mir Addressen/Firmen nennen die so einen Umbau durchführen? Oder wärs net doch sinnvoller (und günstiger) Chiptuning etc. zu machen?

Ich hab nun seit 1 Jahr meinen Vectra C mit 147 PS... Und irgendwie is mir das zu wenig ;)

Grüße aus Hockenheim (ja da wohn ich tatsächlich;)

Zuletzt bearbeitet:
k-tec

k-tec

Hi!

Versuch es mal bei denen hier http://www.dbilas.de/index.htm !

Aber wenn du meine Meinung hören willst ich würds lassen denn wenn es ordentlich werden soll kostet sowas eine menge geld.
Aber diese Firma bietet das mit Garantie an also schonmal nen pluspunkt!

Gruß k-tec!

V

Vectra2.2i

Threadstarter
hmm also ich hab bei denen jetz nix für vectra c gefunden... kennt sich vll noch jemand anderes aus mit turbos für den vectra? oder kann mir addressen geben?
danke schonmal im vorraus!

grus

k-tec

k-tec

Hi!

Also ich hab was gefunden für deinen Motor! Die Bestellnummer lautet 10.160.001 das Komplett Kit kostet 5500.00€ ohne Einbau der Einbau würde dann nochmal 640.00€ zusätzlich kosten, dine Leistung beträgt nach dem umbau dann 191/260 KW/PS und der Tüv ist in Vorbereitung!
Ansonsten gibt es keine andere Firma die etwas speziel für den Vectra-C 2.2 anbietet!

Gruß k-tec!

V

Vectra2.2i

Threadstarter
oha über 100 ps mehr?? DAS gefällt mir :D
aber der preis is schon ein bisschen happig...mal schaun. Aber danke für die Info!!! Bei welchem Hersteller find ich das denn? Bestellnummer an sich bringt mir wenig,sorry.
Vielen dank k-tec!
EDIT:
Ok, habs gefunden. THX nochmal! und Einbau kann ein Bekannter von mir machen der schafft bei Mercedes der kennt sich aus ;)
260 PS *vorfreude hab* :)

k-tec

k-tec

Hi!

Dir sollte klar sein das da noch mehr auf dich zukommen wird wen du das Turbo kit verbaust!
Was ist mir der Bremse den Antriebswelen dem Getriebe?? Was sagt die Kurbelwelle dazu die Pleuel und die Kolben? Was ist mit der Kühlung?

Gruß k-tec!

V

Vectra2.2i

Threadstarter
jaja schon klar,getriebe hab ich schon eins in der garage liegen, brembo bremsen sind bereits vorhanden ;) und dann mal gucken obs die restlichen Teile auch mitmachen dürfte aber schon passen. und wenn nich drossel ich das Ganze ein wenig das wird schon ;)
werd morgen gleich mal bei dem händler da anrufen und dat zeug bestellen (weihnachtsgeld sei dank ;)

k-tec

k-tec

Hi!

Was für ein Getriebe haste denn also ich würde da das vom Vectra GTS 3,2 V6 nehmen denn das wäre der Leistung und dem Drehmoment gewachsen. Was die Bremsen angeht hoffe ich mal das du keine gelochten Scheiben meinst denn da solltest lieber ne größere Bremse verbauen wie die vom GTS die wäre denk ich mal grad an der Grenze oder gleich eine richtige wie z.bsp. Move-it. Dann sollte man den KAT auch nicht ausser acht lassen weis jetzt nicht was für ein KAT bei dir verbaut ist ob Keramik oder Metall, der Keramik KAT würde nicht lange diese Hitze mitmachen da wäre nen Metall KAT besser sowie ne anständige Auspuff anlage.
Wenn man es ordentlich machen will so das man lange dran Freude hat muß man schon einiges investieren denn einfach den Lader dran und nen STG Abgleich ist nicht da greift das eine ins andere und das solte einem klar sein!

Gruß k-tec!

Thema:

Vectra C 2.2i Turboumbau

Vectra C 2.2i Turboumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Probleme vectra B

Probleme vectra B: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Warum springt mein Opel Vectra B 1,8 Bj 2000 erst nach langer Wartezeit wieder an?

Warum springt mein Opel Vectra B 1,8 Bj 2000 erst nach langer Wartezeit wieder an?: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen :( Mein Opel Vectra B 1,8 Bj 2000 Automatik springt erst nach langer Wartezeit an. Ich erkläre euch die...
  • opel vectra b läuft nicht richtig

opel vectra b läuft nicht richtig: habe einen opel vectra b 2liter 136ps. automatik er laüft im leerlauf über jede drehzahl.sobald man losfährt kaum noch leistung.fängt an zu...