Vectra A Strom

Diskutiere Vectra A Strom im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; So wie bekomm ich das Stromkabel beim Fließheck von der Batterie in den Kofferraum? Wie und wo schließe ich am besten meine Gelbatterie an? Dann...
D

DaRocco

Threadstarter
So wie bekomm ich das Stromkabel beim Fließheck von der Batterie in den Kofferraum?
Wie und wo schließe ich am besten meine Gelbatterie an?

Dann mein anderes Problem!

Ich will mir 17" Felgen mit so 8J kaufen, wie viel tiefer kann ich ihn dann noch legen?
Bördelgerät ist vorhanden, der LAck kann am Kotflügel auch weg!

Bitte helft mir!

?(

M

Megola

Hallo DaRocco,

was Tieferlegung und Gelbatterie angeht kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber da ich am Wochenende selbst zwei Endstufen eingebaut und angeschlossen habe hier mein Tip zur Stromversorgung:

Ich war selbst lange auf der Suche nach einem Blindstopfen habe aber keinen gefunden. Als Alternative kann man aber auch über bestehende Kabelkanäle in den Innenraum gelangen. Der m. E. beste Weg / Kabelbaum liegt hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter. Der Behälter ist nur mit einer Schraube festgeschraubt.

Vorgehensweise:
- Behälter abschrauben (wenn Du vor´m Motorraum stehst: hinten links)
- Gummitülle des Kabelbaums abziehen
- mit Bohrmaschine Loch in Gummitülle reinbohren ( Loch etwas kleiner als Kabeldurchmesser wählen, dadurch dichtet der Gummi dann bündig am Kabel ab)
Keine Angst! Gummitülle und Loch in Fahrzeugkarrosserie sind deutlich größer als Kabelbaum, außerdem siehst Du ja, wo der Kabelbaum ist bzw. wo Du hinbohrst.
- Stromkabel durch gebohrtes Loch in Gummitülle durchführen (Kabel kommt dann hinter dem Handschuhfach raus)
- Gummitülle wieder in Karrosserieblech reindrücken

Vorteil: Kein Bohren = kein zusätzliche Rostgefahr

Gruß

Michael

F

Flatulence

hi hab momentan 16" 7,5 Felgen mit 225/45 Reifen und konnte !! nur noch 40/40 machen kommt halt auf den reifen an den du fahren willst... ;-) -ist alles ohne die radkästen zu ziehen...
wenn du jedoch die radkästen breiter machst dann..... ist nur noch der beton die grenze ;-)

Thema:

Vectra A Strom

Vectra A Strom - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Probleme vectra B

Probleme vectra B: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Warum springt mein Opel Vectra B 1,8 Bj 2000 erst nach langer Wartezeit wieder an?

Warum springt mein Opel Vectra B 1,8 Bj 2000 erst nach langer Wartezeit wieder an?: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen :( Mein Opel Vectra B 1,8 Bj 2000 Automatik springt erst nach langer Wartezeit an. Ich erkläre euch die...
  • opel vectra b läuft nicht richtig

opel vectra b läuft nicht richtig: habe einen opel vectra b 2liter 136ps. automatik er laüft im leerlauf über jede drehzahl.sobald man losfährt kaum noch leistung.fängt an zu...