Vectra A Strom

Diskutiere Vectra A Strom im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; So wie bekomm ich das Stromkabel beim Fließheck von der Batterie in den Kofferraum? Wie und wo schließe ich am besten meine Gelbatterie an? Dann...
D

DaRocco

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
So wie bekomm ich das Stromkabel beim Fließheck von der Batterie in den Kofferraum?
Wie und wo schließe ich am besten meine Gelbatterie an?

Dann mein anderes Problem!

Ich will mir 17" Felgen mit so 8J kaufen, wie viel tiefer kann ich ihn dann noch legen?
Bördelgerät ist vorhanden, der LAck kann am Kotflügel auch weg!


Bitte helft mir!


?(
 
M

Megola

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo DaRocco,

was Tieferlegung und Gelbatterie angeht kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber da ich am Wochenende selbst zwei Endstufen eingebaut und angeschlossen habe hier mein Tip zur Stromversorgung:

Ich war selbst lange auf der Suche nach einem Blindstopfen habe aber keinen gefunden. Als Alternative kann man aber auch über bestehende Kabelkanäle in den Innenraum gelangen. Der m. E. beste Weg / Kabelbaum liegt hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter. Der Behälter ist nur mit einer Schraube festgeschraubt.

Vorgehensweise:
- Behälter abschrauben (wenn Du vor´m Motorraum stehst: hinten links)
- Gummitülle des Kabelbaums abziehen
- mit Bohrmaschine Loch in Gummitülle reinbohren ( Loch etwas kleiner als Kabeldurchmesser wählen, dadurch dichtet der Gummi dann bündig am Kabel ab)
Keine Angst! Gummitülle und Loch in Fahrzeugkarrosserie sind deutlich größer als Kabelbaum, außerdem siehst Du ja, wo der Kabelbaum ist bzw. wo Du hinbohrst.
- Stromkabel durch gebohrtes Loch in Gummitülle durchführen (Kabel kommt dann hinter dem Handschuhfach raus)
- Gummitülle wieder in Karrosserieblech reindrücken

Vorteil: Kein Bohren = kein zusätzliche Rostgefahr

Gruß

Michael
 
F

Flatulence

Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hi hab momentan 16" 7,5 Felgen mit 225/45 Reifen und konnte !! nur noch 40/40 machen kommt halt auf den reifen an den du fahren willst... ;-) -ist alles ohne die radkästen zu ziehen...
wenn du jedoch die radkästen breiter machst dann..... ist nur noch der beton die grenze ;-)
 
Thema:

Vectra A Strom

Vectra A Strom - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Bilenkin Vintage: russisches Retro-Coupé auf BMW-Basis kommt nach Deutschland - UPDATE II: 07.04.2017, 17:27 Uhr: In Halle 3 der aktuell laufenden Techno Classica findet sich - leider etwas versteckt - eines der Highlights der...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...

Sucheingaben

vectra a taktung strom

Oben