Vectra A Motor in Corsa B Umbauen

Diskutiere Vectra A Motor in Corsa B Umbauen im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Guten Abend. Und zwar hab ich einen Corsa B 1.2 45 PS Bj. 96 mit 124000 km. Der Motor und die Karossse sind in einem einwandfreien Zustand. Wurde...
  • Vectra A Motor in Corsa B Umbauen Beitrag #1
A

asperity

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend.

Und zwar hab ich einen Corsa B 1.2 45 PS Bj. 96 mit 124000 km. Der Motor und die Karossse sind in einem einwandfreien Zustand. Wurde von meiner Freundin wegen jedem Furz in die Werkstatt gefahren hat also ein übervolles Scheckheft :D. Nur is mir diese fahrende Brotbox zu langsam.
Jetzt stellt sich heraus das eine Bekannte ihren Vectra A 1.8i 90 PS Bj. ~ 93-95 verkauft. Der Motor hat 113000 km läuft auch einwandfrei leckt nirgends und sieht im allgemeinen noch sehr gut aus.
Jetzt will ich den Vectra kaufen da die Karosse so dermasen tot is das mich das komplette Teil grad ma n paar Euro kostet. Jedenfalls billiger als bei E-Bay oder aufm Schrott ein Motor.

Meine Frage wäre ob der Motor rein von den Ausmasen her in den Corsa reinpasst. Ich hab den Umrüstkatalog von Opel also weiß ich ca. was ich alles machen muss aber ich hab da nicht rauslesen können ob der Motor passt.

Wäre nett wenn ich eine schnelle Antwort bekomme :D

• Vectra A Motor in Corsa B Umbauen Beitrag #2
T

TheFreaker

Punkte Reaktionen
7
Nabend!
Passt das denn überhaupt mit der Abgasnorm? Wenn im Vectra ein Motor mit Euro 1-Norm drin ist und im Corsa einer mit D3 dann kannst du es gleich lassen, das bekommst du nicht übern TÜV

Gruß

• Vectra A Motor in Corsa B Umbauen Beitrag #3
A

asperity

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja denke der Vectra hat E1 und der Corsa auf jeden Fall D3. Kann man da nichts machen so von wegen Kaltlaufregler und den Kat vom Corsa lass ich wenn möglich drinne.

• Vectra A Motor in Corsa B Umbauen Beitrag #4
T

TheFreaker

Punkte Reaktionen
7
Euro 1 ist schlechter als D3. Ob sich da was mit nem KLR drehen lässt kann ich dir leider nicht sagen

• Vectra A Motor in Corsa B Umbauen Beitrag #5
N

nochn16v

:-)
Punkte Reaktionen
79
Den bekommste schon auf Euro 2, fraglich ist dabei nur der gesamte Aufwand.

(ist Euro 2 den vergleichbar mir D 3 ?)

• Vectra A Motor in Corsa B Umbauen Beitrag #6
Maggus_666

Maggus_666

Punkte Reaktionen
0
Schau mal auf www.mrg-motors.de

Du müsstest warscheinlich den Umbausatz für C20NE benutzen und den C18NZ auf Euro2 umrüsten. Frag aber bei denen mal nach!

Übrigens: Dieses "Euro1 kannste vergessen" hab ich mal dezent überhört, stimmt nämlich so nicht ganz.... Klick

Thema:

Vectra A Motor in Corsa B Umbauen

Vectra A Motor in Corsa B Umbauen - Ähnliche Themen

Vectra B- Verkaufspreis ?? Was kann man nehmen?: Hallo, bin bis gestern einen Vectra B gefahren. Bin nun erstmal auf BMW umgestiegen..! Was kann man für den Vectra B noch verlagen? Daten: Opel...
Vectra A Bordcomputer in Corsa B: Hallo wollt mal fragen ob das Passt einen Bordcomputer vom Vectra A in einen Corsa zu bauen. Passt das mit den Anschlüssen am motor oder sogefragt...
Besserer Motor CORSA B: Hi! Hab mir einen Corsa B 1.0 BJ. 97 günsitg zugelegt! Der Wagen ist einwandfrei, nur der Motor mach kleine Mucken.. Ausserdem will ich sowieso...
Verkaufe :( >>Opel Vectra A Frontschaden<<: Hatte vor 1 Woche einen kleinen Unfall. Un will jez meinen Vectra verkaufen falls interesse besteht. Der Schade betrifft die rechte Front -...
Vectra B V6 Vs. Vectra A 2.0: Hallo und frage n kumpel von mir fährt n Vectra A 2.0l 16v 150 ps (er meint das wär n motor ausm nem calibra) und nem F16 getriebe...( siehe foto)...
Oben