Vectra A geht öffter aus

Diskutiere Vectra A geht öffter aus im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Hallo, habe das Problem das mein Vectra in letzter zeit nach dem bremsen, oder wenn ich an der Ampel stehe ausgeht. Standgas ist ok. Kann mir...

pinkkatze

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
4
Hallo,
habe das Problem das mein Vectra in letzter zeit nach dem bremsen, oder wenn ich an der Ampel stehe ausgeht.
Standgas ist ok.
Kann mir jemand helfen??
Ps Kann das Auto gut fahren aber Reparieren linke Hände.
 

TheZERO

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
50
schau mal nach deiner Batterie, wenn die kaputt ist und du noch eine anlage drin hast, dan hast du das problem schnell. Meinem kumpel dem ich eine 2600Watt anlage eingebaut habe gings auch so, die anlage hat die batterie leer gezogen und das auto ging sogar während der fahrt aus. Mess mal deinen Stromverbrauch, es kann auch sein das die lichtmaschiene nicht mit dem laden nachkommt oder einen defekt hat.
 

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Ich geh mal davon aus das du den 2.0 16V Ecotec Motor drin hast!
Wenn das der Fall ist dann kann ich dir sagen was es ist aber dazu muß ich nur eins Wissen.
Brennt die Motorkontrolleuchte, geht er nach dem er ausgegangen ist auch gleich wieder an wenn du ihn startest?

Gruß k-tec!
 

Yeti81

Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
16
Hi ich tippe aufs Leerlaufventil, war zunmindest bei mir so.
Einfach ausbauen und ne nacht mit bremsenreiniger geflutet stehen lassen.
Hält dann erstmal wieder.........
Weil das ding kostet €150.

Mfg Tobias
 

TheZERO

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
50
hmm....
... hab zur zeit so ein ähnliches problem, mein armer kleiner vectra läuft schwer an und orgelt kurz, dan hört sich der motor an wie ein traktor, die gänge gehen schwer rein und anfahren geht nurnoch wenn ich gasgebe, aber nur solang bis er warmeglaufen ist. habe aber die information bekommen das das normal ist bei dem model in der jahreszeit. habt ihr nen tipp was ich dagegen tun kann (auser die lüftungsschlitze zumachen oder kühlwasser ablassen das er schneller warm wird, ist alles nicht empfehlenswert)

mfg zero
 

Yeti81

Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
16
hmm

wie ein traktor läuft meiner nicht aber reichlich behebig und naja ich sag mal wie ein sack schrauben, halt überhaupt nicht rund. Da weiß ich auch nicht woran das liegt. Mal nachschauen wenn es was wärmer ist.

Tobias
 

TheZERO

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
50
hmm, wenns wärmer ist dan hab ich das problem ja nicht, im sommer werde ich mal ein anderes öl probieren das noch später friert, vll hilft ja das
 
Thema:

Vectra A geht öffter aus

Vectra A geht öffter aus - Ähnliche Themen

Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Probleme vectra B: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ein Laie. Auto Daten: Opel Corsa b 1.2 16v Baujahr 1999 Kilometerstand 190000 58 PS. Ich habe das Problem...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Oben