Vectra A-CC Tunning (S) Sportauspuff

Diskutiere Vectra A-CC Tunning (S) Sportauspuff im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Hallo Liebe Opel freunde...ich habe jetzt seit ca. 1nem jahr einen Opel Vectra Sportive A-CC BJ.93 75PS / höchstleistung 200KmH mit rückenwind ;)...
V

Vectraminator

Threadstarter
Hallo Liebe Opel freunde...ich habe jetzt seit ca. 1nem jahr einen Opel Vectra Sportive A-CC BJ.93 75PS / höchstleistung 200KmH mit rückenwind ;)

Ich möchte das Baby richtig schick machen und später einen grösseren Motor einbauen.

Biss jetzt habe ich es tiefergelegt mit nem koni-Gelb fahrwerk.

jetzt suche ich ein Sport Auspuff und möchte ihm ein Bösen blick verschaffen. jedoch möchte ich keine Motorhauben verlängerung machen.
Ich hörte das es da eine anderre lösung für geben würde, könntet ihr mir dabei mit tips behilflich sein !?

Könnt ihr mir sagen von wo ich einen güstigen Sportauspuff her bekommen könnte !?
Es könnte auch ein gebrauchter sein.

bedanke mich jetzt schon mal rechtherzlich für eure mühe mit freundlichen grüssen euer Vectraminator

V
ja, ich würde mir erstmal an deiner stelle überlegen, wie du den motor aufrüsten willst, wenn du vonnem 1.6 aufn 2.0 aufrüstest, dann kannst du dir n sportauspuff kaufn... des müsst dann passen, wenn du was gescheites willst, dann kauf dir ne komplettedelstahl von bastuck... da haste n haaaaaaaaaaaaaaaaaaammersound, und optik, endrohe gibts verschiedene varianten...
brauchst halt kohle, geht nämlich glaub ich ab 500 € aufwärts.. =)
kauf dir bloß keine no-name billig sachen auf ebay, da haste nur probs mit, und evtl netma ne ABE bzw. kein gutachten oder sowas..
gebraucht is meistens auch keine ideallösung, und wenn du n günstigen auspuff willst, warum willste dann n motorumbau machen?!
dann leiste dir lieber erstmal n gescheiten auspuff

böser blick, findest fast überall, bekommste glatt an kopf geworfen... schau auf ebay, da findest was (u.a. auch von kamei)
schau innem freien fachgeschäft für autoteile mit ner tuningecke sprich schau*r oder A.*.U. oder ähnliches... und bei FK-automotive dürftest du auch was finden...

wegen motorumbau, ich hoff mal du weißt, dasses aufwendig und sehr kostspielig ist... kommt halt drauf an, wennde dir nurn 2.0 motor reinbaun willst, findest gute scho ab 300 €, aber bei nem 16V oder gar nem V6 darfste gut in die tasche greifen, zu dem kommen auch noch ziemlich hohe eintragugnsgebühren und so...

ich hoffe ich konnte dirn kleines bisschen helfen

mfg michi

V

Vectraminator

Threadstarter
Als erstes möchte ich mich bei dir für deine Tips bedanken !

Ich hatte mich ehrlich gesagt auch im E-Bay umgeschaut gehabt zwecks Auspuff.
Jedoch wie du schon sagtest hörte ich auch durch bekannten kreisen das dies ein Fataler fehler wäre !
Ich möchte auf jedenfall Edelstahl haben da ich vor habe diesen wagen länger zu fahrenund auch keine lust habe nach nem Jahr mir ein neues zu kaufen :)
komplettedelstahl von bastuck hört sich ja echt Emotional befriedigend an :)))
nur der Preis ist echt hart !
Aber so wie du es schon sagtest, alles schöne hat sein Preis, gel !? :)

Zwecks Motorumbau da dachte ich an einen 2.0 liter maschine was mir total ausreichen würde !
Was den einbau betrifft habe ich glück da ein bekannter von mir KFZ mechaniker ist und mir dabei behilflich sein wird.

Also ich danke nochmals vielmals für deine Message und wünsche dir ein opel reiches Jahr :)

mfg Vectraminator

V
neja.. danke für des opelreiche jahr, aber mein vectra hat sich leider verflüchtigt (3 unfälle und anschließend motorschaden) ;( ;(

jetz fahr ich erstmal ersatzweise n ford mondeo... geht auch gut.. =)

bis ich mir dann n I 30 B vectra leisten kann.. =)

kumpel hat mal n D kadett getunt, und ist dann mit allen eintragugen aufeinmal zum tüv... inkl. motor usw. hat glaub ich um die 700 ös aufn tisch gelegt... ^^

wenn du mehr dampf in deim zwoliter vectra brauchst, scharfe nockenwelle, zylinderkopfbearbeitung und auspuff sollten dann für ca. pi mal daumen 150 ps langen.. =D
aber standart zwoliter is auch scho hammer... kumpel hat einen gehabt, des war ne regelrechte bestie.. hat dementsprechend auch gesoffen, 15-20 liter warn bei dem standart -gg- wenn er den getreten hat.. ^^

ich wünsch dir viel erfolg und spaß beim schrauben

mfg michi

Thema:

Vectra A-CC Tunning (S) Sportauspuff

Vectra A-CC Tunning (S) Sportauspuff - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Tunning und Bilder von äuren Vecta

Opel Vectra A Tunning und Bilder von äuren Vecta: Hi leute würde gerne mal eure Vectra a sehen und gerne mal wissen was ihr so rein gesteckt habt an zeit und an Optik mache heute auch noch fotos...
  • Opel Vectra B Tunning

Opel Vectra B Tunning: Hallo, ein Freund hat heute seinen Vectra B 1.9L 16V Diesel bekommen. Er ist ein 1997 Baujahr und hat 90PS. Jetzt meine Frage, wie kann man...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Probleme vectra B

Probleme vectra B: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...