Vectra A Benzinfilter wechseln

Diskutiere Vectra A Benzinfilter wechseln im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; hallo bin, wie ihr seht, ein neues mitglied. habe aber dennoch eine frage. wie wechsele ich bei meinem A Vectra den Benzinfilter ?? und wo liegt...
C

CodenameFelix

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo

bin, wie ihr seht, ein neues mitglied. habe aber dennoch eine frage.
wie wechsele ich bei meinem A Vectra den Benzinfilter ?? und wo liegt dieser ?? ich habe gehört, dass ich da irgendwie von unten ran komme. stimmt das ?

schon mal vielen dank für eure antworten.

*MOD-EDIT: Titel*
 
Berger

Berger

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Also genaues kann ich dir nicht sagen aber geh doch mal in nen Buchladen "Grapf" oder so...

Da gibt es die Bücher "So wirds gemacht" dann kannst du dich kostenlos schlau lesen

In den Büchern sind Bilder und gute Beschreibungen dring...

Habe es für meinen Vectra auch und muss sagen Top für 20 €

Da steht alles drin von A wie Anlasser über S wie Schaltpläne bis Z wie Zylinderkopf....


MFG Berger
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ort
79110 Freiburg
Moin,

ich weiß das er beim Astra F auf der Beifahrerseite in Höhe der hinteren Tür ist. Da der Vectra A viel mit dem Astra gemein hat, denke ich dort wird es genauso sein.

Wichtig: Klemme vorher die Zu/Ableitung direkt am Filter ab, dann kannst du ihn ohne bedenken ausbauen.

Wenn er seit langem nicht gewechselt wurde wirst du ein paar Probleme mit Halterung haben. Also am besten vorher WD40 drauf und ne halbe Stunde warten dann klappt das schon.

Viel Spass....

...see ya!
 
C

CodenameFelix

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
mh, so richtig weiß ich noch nich wie ich den abbauen soll. :D

und was is WD 40 ?? kleber oder wie ? ?(
 
Berger

Berger

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde sagen Rostentferner...

Da man ja nicht etwas anklebt was man abbauen will....

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
C

CodenameFelix

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ach so meint er das :D ja denn is klar 8)

wie klemme ich am besten die zu/ableitung am filter ab ? zange ?
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ort
79110 Freiburg
Jupp,

kriegst du eigentlich in jedem Einkaufszentrum (real) oder bei ATU.

Ist ein Universal Schmiermittel und Rostlöser und und und....

Zum abklemmen nimmst du am besten Schraubzwingen mit "gepolsterten" Greifern.
 
C

CodenameFelix

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
alles klar

is zu schaffen denk ich :D
 
A

adepton28

Guest
Hallo

Also bei meinem 2,0i Vectra liegt der hinter dem rechtem Rad auf der Beifahrerseite.
So ein kleines rundes Teil wo ein Schlauch reingeht und der andere raus :D

So ein Filter kostet so ca. 5 Euro.

Zur abdichtung der Benzinleitung die in den Filter führt, einfach eine Schraube in der passende Grösse reinstecken.

Tipp:. Der Tank sollte ziemlich leer sein damit der Druck in der Leitung nicht allzu gross ist.


MfG adepton28
 
kamikazevectra

kamikazevectra

Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
98574 Schmalkalden
da möchte ich da auch mal meinen senf dazu abgeben, du solltest wenn du den benzinfilter wechselst auf jedenfall schonmal einen eimer bereitstellen, denn wenn du nicht schnell genug reagierst ergiesst sich ein großteil des teuren benzins in deine garage.

den filter kannst du auch ohne probleme mit einem ölfilter-schlüssel wechseln (dat ding mit dem gurt ;) ) geht gut!

Und zum thema wd40: Das ist ein Universall Schmiermittel, schmiert, schützt vor rostbefall und löst festsitzende verbindungen. einwandfrei, und riecht auch net schlecht. parfüm für schrauber halt ;)

mfg
 
Thema:

Vectra A Benzinfilter wechseln

Vectra A Benzinfilter wechseln - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Zahnriemen nicht wechseln - Wenn Ignoranz teuer wird: Ignoranz kann teuer enden. Wer das vorgeschriebene Wechselintervall des Zahnriemens nicht für voll nimmt, riskiert schlimmstenfalls den...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...

Sucheingaben

vectra a benzinfilter

,

benzinfilter vectra a

,

opel vectra benzinfilter wechseln

,
benzinfilter vectra a wechseln
, opel vectra a kraftstofffilter wechseln, kraftstofffilter opel vectra a, benzinfilter wechseln vectra a, opel vectra b kraftstofffilter wechseln, benzinfilter wechsel bei opel vectra, benzinfilter opel vectra b, benzinfilter opel vectra a, opel vectra a kraftstofffilter, vectra b kraftstofffilter wechseln, opel vectra diselfilter entwaessern , kraftstofffilter wechseln opel vectra a, wo sitzt der benzinfilter beim opel vectra a, benzinfilter wechseln opel vectra b, benzinfilter opel vectra b wechseln, kraftstofffilter vectra a, opel benzinfilter, benzinfilter vectra, benzinfilter austauschen beim vectra a, kraftstofffilter wechseln mazda 5 benziner, benzin filter opel vectra a, wie ist der benzinfilter fest opel vectra b
Oben