VDO CD/MP3/Radio!

Diskutiere VDO CD/MP3/Radio! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Also ich hab nen Audi A4 (Bj99) gebraucht gekauft, nen AUDI Chorus Radio war drin. Naja auf jeden Fall is mir nur Radio im Auto zu wenig und ich...
D

da^St3rN

Threadstarter
Also ich hab nen Audi A4 (Bj99) gebraucht gekauft, nen AUDI Chorus Radio war drin.

Naja auf jeden Fall is mir nur Radio im Auto zu wenig und ich hab mich entschloßen ein CD-MP3 Radio zu kaufen. Ich bin armer ZIVI und war bereit so etwa 200€ auszugeben.

Ich hab Berichte über JVC KD-LH7R und Kenwood KDC-M4524 gelesen, die beide für den Preis sehr zu empfehlen waren.

Naja kurzum bin ich heute zum MediaMarkt, beide Geräte waren da: JVC 199,- und Kenwood 169,-. Beim Betrachten der Geräte kam (wie sollte es anders sein) ein Verkäufer mit der Frage "Kann ich ihnen helfen!?" 8o . Nach kurzer Schilderung ging er von besagten Geräten weg und führte mich zum VDO CD 2703 (MP3CD-Radio). Er erklärte mir, dass ich da für 199,- ein viel besseres Gerät bekäme: mehr Leistung, mehr Funktionen, längere Haltbarkeit etc. Naja nach längerem Überlegen im Laden vertraute ich nun dem Händler, den ich auch darauf hinwies, dass er mir nicht ein Gerät andrehen solle, bei dem er mehr provision bekäme oder dass er unbedingt loshaben wollte, er erklärte mir dann das sei nicht so und sein chef habe gesagt, er solle das kenwood gerät losbringen, aber er "sozial" wie er ist riet mir ab und ich hätte mehr freude mit dem VDO Gerät!

Naja, gekauft, eingebaut und enttäuscht!!!!
Erstmal sind die Bedienflächen links und rechts, ein viergeteilter Kreis = 4 Tasten sehr sehr schwammig und noch dazu nicht mit roter hintergrundbeleuchtung sondern orange (ich wollte aber extra ein radio mit rot, weil mein audi sonst überall rot beleuchtet ist!), naja desweiteren gehen die sendertasten 2,3,5, nur mit sehr viel gefühl und mit sehr viel kraft (!), den doch so tollen klangunterschied hab ich jetzt nicht zwingend gehört,... und noch dazu hat er bei einer probecd beim tracksprung schöne Störgeräusche/Aussetzer fabriziert . . . rundum TOLL!

Also, ist VDO also Schrott?? Hab ich ein Montagsmodell (Tasten) ?? Farbgebung, ok kann man so nix machen!

Auf jeden fall rate ich vom kauf des Gerätes ab!!!

Wären die Tasten und die vom Verkäufer zugesicherte Beleuchtung ein Rückgabegrund und nicht ein austauschgerät sondern, dass ich mir nen ganz anderes kaufen kann...?

Hat jemand genannte JVC od. Kenwood oder sonstige Geräte für ~200€ die er mir empfehlen kann, sollte es mit dem umtausch klappen ??

Bin sehr enttäsucht!!! Schweinerei!!! X( X(

S

SPL-Thomas

Schnell und vorsichtig wieder ausbauen, dem Verkäufer auf den Tisch legen und das angestrebte Radio wieder mitnehmen.

Oder sich Alternativen ansehen.

Clarion 538RMP
Pioneer DEH-1600

Das mit5 dem Umtausch wird schon klappen. Du must nur souverän genug auftreten und denen erzählen dass die durch den Verkäufer zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt wurden.

Thema:

VDO CD/MP3/Radio!

VDO CD/MP3/Radio! - Ähnliche Themen

• ***VDO Dayton CD4203 MP3 Autoradio! ***

***VDO Dayton CD4203 MP3 Autoradio! ***: bereits über eBay verkauft! Schweren Herzens muss ich mich nun von meinem treuen Begleiter trennen und verkaufe ein paar Einzelteile. Mein AUDI...
  • Navigationsgerät VDO Dayton MS 4150 RS MP3 mit C-IQ

Navigationsgerät VDO Dayton MS 4150 RS MP3 mit C-IQ: Hallo Hat jemand auch dieses oben genannte Navi? Ich habe vor gut 10 Tagen erfahren, das C-IQ den Betrieb eingestellt hat, das es für dieses Navi...
  • [Autoradio] VDO-Dayton 1604 Mp3

[Autoradio] VDO-Dayton 1604 Mp3: Hi, ich hätte hier ein 4x55Watt Mp3-Radio anzubieten. Es hat einen Audioeingang, sowie einen Verstärkerausgang und ist in einem tadellosen...
  • VDO Anzeige Drehzahlmesser

VDO Anzeige Drehzahlmesser: Hallo, ich habe mir bei D&W in Bochum ein Zusatzinstrument gekauft (Drehzahlmesser). Mein originales Tachoinstrumment ist leider völlig doof...