Varianten eines 1.8T?

Diskutiere Varianten eines 1.8T? im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi TT, TTS, TT RS & R8; Hallo, wollte mal wissen welche Varianten es von dem TT 1.8T gibt: Also ich habe bisher gesehen: 1.8T mit 179 PS und Fronttriebler 1.8T mit 224...
D

dadruck

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
4
Hallo,
wollte mal wissen welche Varianten es von dem TT 1.8T gibt:

Also ich habe bisher gesehen:
1.8T mit 179 PS und Fronttriebler
1.8T mit 224 PS und Quattro

1.8T Roadster mit 179PS Front

Gibt es noch mehr Varianten? z.b. einen 179PS Quattro?

Schonmal danke für eure Antwort.
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Die offiziellen Leistungsangaben waren 180 und 225PS, ich weiss nicht, wie alle immer auf diese krummen Werte kommen.
Darüber hinaus gab es den Motor auch noch mit 150PS, zunächst im Offenen, später dann auch im Coupé.
Den 180PS-Motor gab es auch mit Quattro.
Nach einem Facelift entfiel dann die 225PS-Version und die 150 und 180PS-Versionen wurden durch 163 bzw. 192PS-Versionen ersetzt, Topmodell war der 3,2ltr VR6 mit 250PS.
Und dann gab es zwischentzeitlich noch den erleichterten Quattro Sport mit dem 1,8ltr Turbo und 240PS.
 
D

dadruck

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
4
Danke für die Prompte Antwort!

Vielleicht kommen die krummen Zahlen durch die umrechnung kw / ps ? Keine Ahnung.

Wusste gar nicht das es den 180PS TT auch als Quattro gab, suche gerade einen Quattro deswegen haben mich die Varianten interessiert.
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
dadruck schrieb:
suche gerade einen Quattro deswegen haben mich die Varianten interessiert.
Wenn Quattro, dann würde ich an Deiner Stelle eher zum 225PS-Motor tendieren.
Der Allradantrieb schluckt schon etwas Leistung und das Gewicht steigt dadurch ja auch noch zusätzlich.
Das Temperament leidet darunter deutlich bei der 180PS-Version.
Ausserdem hat sich der 225PS-Motor als weniger anfällig im Bereich des LMM erwiesen.
 
2

28 l V6

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
39
tomato schrieb:
Wenn Quattro, dann würde ich an Deiner Stelle eher zum 225PS-Motor tendieren.
Der Allradantrieb schluckt schon etwas Leistung und das Gewicht steigt dadurch ja auch noch zusätzlich.
Das Temperament leidet darunter deutlich bei der 180PS-Version.
Ausserdem hat sich der 225PS-Motor als weniger anfällig im Bereich des LMM erwiesen.
Also ich bin übers Weekend einen 1,8 er T mit 225 PS gefahren und war echt übelst enttäuscht! Kann aber auch daran liegen das ich ne Woche zuvor das vergnügen hatte einen TT Quattro Sport mit Leistungssteigerung auf 270 PS zu fahren! Bin den zwar nur ne viertel Stunde gefahre, aber ich war hin und weg! Wenn dann ja eher noch den Leon 2,8l V6 mit Allrad und 204 PS! Ich hab so das Gefühl das der besser geht als der 225 PS TT!! Wenn jemand anderer Meinung ist bitte melden!

ciao
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
2 schrieb:
Wenn dann ja eher noch den Leon 2,8l V6 mit Allrad und 204 PS! Ich hab so das Gefühl das der besser geht als der 225 PS TT!! Wenn jemand anderer Meinung ist bitte melden!
Meldung :D
Sicher das du den 225 und nicht den 180 PS gefahren bist ?
 
D

dadruck

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
4
Was ist eigentlich die "Serienausstattung" eines TT Baujahr 2000?
Hat jemand da noch alte Prospekte? Am besten eingescannt :-)
 
Thema:

Varianten eines 1.8T?

Sucheingaben

1.8t varianten

,

audi motor 1 8t welche varianten

,

1.8 turbo varianten

,
audi vw 1.8t varanten
, 1.8 t varianten, 1.8t motor varianten, motorcode vw 1.8t varianten, audi 1.8t varianten, varianten beim 1.8t audi, leistungsangaben audi tt 1.8t bj 99

Varianten eines 1.8T? - Ähnliche Themen

  • bei KONA Premium-Variante alle Extras eingebaut?

    bei KONA Premium-Variante alle Extras eingebaut?: Hey vielleicht möchte ich für meine Frau den Kona kaufen. Es gibt ja auch die Premium-Variante..Falls ich die Premium Variante wähle, habe ich...
  • Tesla Model Y - Varianten, Preise und Verfügbarkeit der neuen Tesla Model Y Serie

    Tesla Model Y - Varianten, Preise und Verfügbarkeit der neuen Tesla Model Y Serie: Am 14.03.2019 wurde der E-SUV Tesla Model Y vorgestellt. Mancher ist zwar der Meinung das neue Modell würde wie ein etwas größerer Tesla Model 3...
  • wiss. Umfrage PKW-Modellen (& Varianten) und Markenimage

    wiss. Umfrage PKW-Modellen (& Varianten) und Markenimage: Liebe Foren-User, ich schreibe z.Z. meine Masterarbeit, zum Abschluss des Studiengangs 'Wirtschaft, Psychologie & Management', am Lehrstuhl für...
  • Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6

    Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
  • Smart Electric Drive soll 2017 als Fortwo, Forfour und Cabrio-Variante kommen

    Smart Electric Drive soll 2017 als Fortwo, Forfour und Cabrio-Variante kommen: Die Daimler Stadtwagenmarke Smart bietet Anfang 2017 alle Fahrzeuge seiner Modellpalette, den Fortwo, Forfour sowie das Cabrio mit reinem...
  • Similar threads

    Top