Vandalismus an Polo!!

Diskutiere Vandalismus an Polo!! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, hab großes Problem! Am vergangengen Wochenende wurde der Polo von meinem Freund von irgendwelchen Idioten mutwillig durch einen Backstein...

Kittie

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
4
Hallo, hab großes Problem!
Am vergangengen Wochenende wurde der Polo von meinem Freund von irgendwelchen Idioten mutwillig durch einen Backstein zerstört!
Folgende Schäden sind aufgetreten:
Heckscheibe kaputt, Frontscheibe gerissen, Heckklappe verbeult und Heckscheibenwischer im Ar***!
hinzu kommt noch, das innen der Dachhimmel ein großes Loch hat und dadurch eine beule im dach ist, und oben der lack geplatzt!
Uuuuund zu allem überfluss ist auch noch das amaturenbrett völlig zerkratzt und gerissen...

Die versicherung zahlt nur den Glasschaden, da teilkasko..
Meine Frage ist jetzt, besteht die möglichkeit, die schäden innen irgendwie auf günstige weise selbst zu beheben, oder sollten wir das auto lieber loswerden??

Danke im voraus
Kittie
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Habt ihr das der Polizei schon gemeldet und Anzeige gegen unbekannt erstattet??!

lg Luder
 

Kittie

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
4
...

Ja sicher, aber wie das so ist.....
joa, kommt vor, kann man nich viel machen..bla bla bla

Um sowas kümmern die sich doch generell kein Stück!! *sauer.bin*
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Das Problem liegt halt da dran, wenn man diejenigen nicht dabei erwischt und nicht weiß er es war, kann man keinen zur rechenschaft ziehen...

Kumpel von uns, habens das Auto aufgebrochen und Radio geklaut... hat dann von der Polizei bestätigen lassen das er Anzeige gemacht hat, das der Versicherung gemeldet und dann seinen Schaden halt von denen zum Großteil bezahlt bekommen... hat sich aber auch fast ein halbes Jahr hin gezogen...

lg Luder
 

Kittie

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
4
Ja, ich weis, kann man denen keinen täter zeigen, können die auch nix machen,leider!

Mit versicherung haben wir schon gesprochen, ist teilkasko, die zahlen bei sowas nur die glasschäden und gestohlen wurde eben auch nix!
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Das ist das Problem, wird nichts gestohlen ist es Vandalismus, hätten die auch nur eine Scheibenwischerkappe mit genommen wäre es ein Einbruchdiebstahl und würde vollständig von der Teilkasko bezahlt.
Ein Kunde von uns hat die Einbrecher in sein Auto mal überrascht als sie gerade das Radio aus dem Amaturenbrett reißen wollten. Sie sind dann ohne das halb heraushängende Radio geflüchtet (konnten nie ermittelt werden). Da nichts weg war hieß es Vandalismus, Pech gehabt. Selber Zahlen oder Vollkasko, dann natürlich mit Prämie rauf. Ging bis vors Gericht, dort entschied dann der Richter das es sehr wohl ein versuchter Einbruchdiebstahl war und hat die Versicherung zur Zahlung verdonnert.
Die haben dann zwar gezahlt, aber auch gleich die Teil- und Vollkasko gekündigt. Naja, hätten DIE es nicht gemacht hätte er es getan.
Jetzt ist er von diesen billig direktversicherungen ab :D

Mfg Patrick (der leider auch schon Einbruchopfer wurde.)
 
Thema:

Vandalismus an Polo!!

Vandalismus an Polo!! - Ähnliche Themen

Unfall, Alkohol, Probezeit, großer Sachschaden: Hallo, es geht um folgendes: Ein Freund (ja, wirklich ein Freund und NICHT ich) hatte heute einen schweren Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss...
VW Tuning Monster Polo G40 Umbau von 55 PS zu G40 HAMMERTEIL: Link unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4550544413 Versteigert wird hier und einmalig in Deutschland Monster-Maschine POLO-ALIEN...
Oben