Vandalismus an meinem Auto

Diskutiere Vandalismus an meinem Auto im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Gestern Abend stand er noch da, in seiner vollen Pracht. Doch heut´ Nacht hat sich wer ´nen bösen Scherz gemacht! Geschändet wurde er, mein Lack...
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Gestern Abend stand er noch da, in seiner vollen Pracht.
Doch heut´ Nacht hat sich wer ´nen bösen Scherz gemacht!
Geschändet wurde er, mein Lack.
Blöder Sack!
Aus Kompensation seines eigenen Leids
besprühte er ihn mit roter Farb´, mir reicht´s!
Die Tat war eine der ganz Fiesen,
dafür könnt ich ihn ersch... !

;(;(;(;(;(;(

Wie auf dem Foto zu sehen haben sich in der letzten Nacht besondere Arschmaden an abgestellte Fahrzeugen und auch an meinem Doblo vergangen.So fängt ein schöner Morgen an. Obgleich ich mir keine Chancen auf Erfolg ausmachte, dass die Täter gefunden werden, wandte ich mich an die (mit zu viel Staatsmacht, willkürlicher Verhaltensweise und geringst möglicher Freundlichkeit ausgestattete) örtliche Polizei


Ich könnt' brechen,8o

mal sehn was mein Lackierer morgen sagt!


:(:(:(:(:(
 

Anhänge

H

HoLaFiaT

Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
1.259
Ort
68239 Mannheim
Oje, tut mir leid um dein Autole. Bis vor 2 Monaten gings mir genauso, über Nacht wurde bei meinem kleinen die komplette rechte Seite zerkratzt.

Aber ich kann dir sagen, die Polizei bringt absolut nichts. Außer irgendjm. hat was gesehen. Anzeige gegen unbekannt, das wars dann auch schon.

Wenn du ne TK hast, wird die Versicherung auch nichts übernehmen. Nur bei VK.

Wenn ich mal so einen erwische.... dann..X(X(X(X(

Grüße Esmi
 
W

wHb

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
76
Und man steht machtlos vis-à-vis!
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Das ist zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm wie verkratzt.

Wenn dein Lack vorher in Ordnung war, bekommst du das mit Lackreiniger ruck zuck wieder weg.

Anschließend gut poliert und fertig.

Einzig die Kunststoffteile müssen evt. ausgetauscht werden.

Gruß ludes
 
DobloTorsten

DobloTorsten

Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
23
Ort
08371 Glauchau
Ist echt scheisse sowas. ;(

Trotzdem möchte ich mal was erwähnen.
Ich halte ne Anzeige bei der Polizei schon für sinnvoll - auch wnn nicht zu erwarten ist das was rauskommt. Selbst wenn der Täter geschnappt wird hat er meist nichts was man zur Schadensregulierung einfordern kann.

Wenn man es nicht anzeigt, hat es aber zur Folge das die Staatsmacht glaubt das nichts passiert und alles in bester Ordnung ist.
- die Folge ist:

- keiner wird dem nachgehen
- einzelne Anzeigen werden als unbedeutende Einzelfälle abgetan
- wenn nichts los ist braucht man keine Polizei und es werden Stellen gestrichen
und es wird noch weniger aufgeklärt werden.

Also sollte man die Polizei mit jedem Scheiss mit Anzeigen überschütten. Nur dann hat die Regierung einen Grund zu handeln und mehr für innere Sicherheit zu tun, wie z.b. eine höhere Polizeidichte oder Mittel für Sondermaßnahmen/Ermittlungsgruppen bereitzustellen.

Übrigens Anzeigen kann man auch schriftlich machen. Wer also Fotos macht um die hier reinztustellen und noch die Zeit hat den Text dazu zu schreibenn hat sicherlich auch Zeit die Anschrift der örtlichen Polizei draufzuschreiben und da mal in den Briefkasten zu werfen. Wenn Fragen offen sind melden die sich schon noch mal. Mit der Angabe der Telefonnummer vemeidet man dann sogar Hausbesuche.

War nur mal so ne Anmerkung zu Thema bringt nichts. Mann kann der Polizei und der Politik keine Vorwürfe machen das sie nichts tut, wenn diese keine Infos über die Wahren Gegebenheiten bekommt.

Torsten
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
Wenns mit Lackreiniger nicht runter geht, vorsichtig mit der Hand und Politur für verwitterte Lacke runterpolieren, geht auf jeden Fall...aber wirklich vorsichtig sein....danach schön Hartwachs drauf.
Für die Plasteleisten ein Versuch: rauher Fliegenschwamm und Brennspiritus, dann mit schwarzer Schuhcreme (ist am billigsten, gibta ber direkt eingefärbte "Schwarzmacher" für verbleichte Palsteteile) öfter eincremen.
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
. . . immer wieder schön ein Feedback zu bekommen!

Gruß ludes
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Danke;Danke

Vielen Dank für eure Anteilnahme,
bin gerührt:]:]


Nach einer Polieraktion von ca.6 std war der Doblo wieder sauber & glänzte auch wieder!
:D:D:D

Von der Polizei ist natürlich nichts zu hören,habe aber schon damit gerechnet!X(X(
So, nun gehts mit meinem Doblo 2600km in den Süden (Spanien,Region Galicien, Stadt Vigo),
satte 4 Wochen.Bin schon ganz heiss drauf8)8).
Meinem Doblo die 60.000er Inspektion verpasst,der sollte fit genug dafür sein!:O:D:O
Allen noch schöne Ferien & einen guten Sommer,auf Bald!!!

Werde natürlich ein paar Pics hochladen,vom Doblo in den Bergen!!!
;):D:D:D:D:D;)
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Hi D.c.R DobloMalibu'03!
Freut mich, dass dein Wägelchen wieder nur blau ist! :]
Nochmal gut gegangen, würde ich sagen.
Ich wünsche dir nen tollen Urlaub und kommt heil (Du, Deine Family?, und dein Dobi) wieder zurück.
Überhaupt wünsche ich Euch Doblofahrern schöne Ferien und immer knitterfreie Fahrt! :D

KPW
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Pech ohne Ende oder Glück im Unglück!?!?!?

Hallo aus Spanien,

wie ich durch Zufall feststellen konnte gibt es hier in Vigo einige offene Netzwerke:D,zum Glück auch in meiner Nähe.
Wir sind nach ca. 28std Fahrt gut hier in Vigo / Spanien angekommen.Der Doblo hat alles bis auf eine Kleinigkeit sehr gut überstanden.In den Bergen Pyrienäen hatte er echt mit dem gewicht zu kämpfen(voll beladen).Musste sehr oft in den 4ten Gang wechseln,damit er nicht kompl. untergeht8o.
So nun zu der Kleinigkeit, auf einer Bergkuppe ist mir das Wischergestänge des Frontwischers
aus der Kugelhalterung rausgesprungen,da sich die Wischer in dem Moment wo der Berg wieder hinab ging auf komische Art & Weis verhackt hatten?(?(,keine Ahnung wie,aber so musste ich die letzten 600 km nur mit einem Wischer (Fahrerseite) fahren,zum Glück hat es nicht geregnet.Hier in Spanien gibt es das Gestänge nur kompl.mit Wischermotor für 106€ zzgl. Mehrwertsteuer!8oX( Habe zwar etwas improvisiert,so dass es wieder funktioniert, aber ob das das Wahre ist sei mal dahingestellt!

Könntet ihr mir einen Gefallen tun und mal in Erfahrung bringen was der in Deutschland kostet?

Als I Tüpfelchen hat mir gestern noch ein Jeep Fahrer eine Beule in meine Heckklappe gefahren,au man war ich gallig......nach langem Diskutieren auf Spanisch inkl. Schimpfwörtern habe ich die Diskussion abgebrochen & habe Anzeige erstattet!
Danach sind wir erstmal an Strand uns toasten gegangen.8)

Euch allen auch schöne Ferien & bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wHb

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
76
Hallo nach Espana!

Das ist bedauerlich - mein Mitgefühl ist Dir sicher.
Aber es gibt schlimmeres - was Dir und uns erspart bleiben möge.
Jedenfalls bist doch einigermaßen gut angekommen (nach wieviel Kilometern? - hoffentlich mit angemessenen Pausen)
Einen erholsamen Urlaub Euch Menschlein und auch dem Wägelchen

wünscht

wHb
 
H

HoLaFiaT

Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
1.259
Ort
68239 Mannheim
Meine Eltern haben für 3700 km ca 2 1/2 Tage gebraucht, mit einem Fahrer.
8o
 
El Doblò

El Doblò

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
71
Ort
Berlin
Meine Eltern haben für 3700 km ca 2 1/2 Tage gebraucht, mit einem Fahrer.
Na toll,
das sind dann die grandiosen Einzelkämpfer, die ihre Frauen nicht ans Steuer lassen und irgendwann vollkommen übermüdet mitsamt vollgepackter Karre irgendwo einschlagen.

Jeder Berufs-LKW-Fahrer darf legal maximal 10 Stunden hinterm Steuer sitzen, der Gelegenheitsfahrer knüppelt im Urlaub tausende Kilometer nonstop runter und macht daraus noch ein Heldenepos.

nach ungefähr 2500 KM mit einer 3std Pause & 3 Tankstopps;mehr nicht weil wir 2 Fahrer waren.
Wenn, dann bitte so und nicht wie oben!

Unfallfreien Urlaub wünscht

El Doblò
 
H

HoLaFiaT

Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
1.259
Ort
68239 Mannheim
Pausen ham se schon gemacht.. aber naja Eltern.. Hab ich auch gesagt, wollten ned auf mich hören X(

Sind aber heil angekommen zum Glück :)

Euch noch einen schönen Urlaub.

Esmi
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Hi,
ich wollte keinen neues Thema anfangen,deshalb mache ich es hier da wir schon hier darüber geredet haben:

Hier sind meine Urlaubs Eindrücke mit meinem Doblo:

!!!Man könnte aber aber auch sagen so können Urblaubseindrücke mit einem Doblo sein!!!

:D:D:D:D:D:D:D
 

Anhänge

KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Coole Fotos!!! :]
Besonders das Bild, wo dein Hund aus dem Fenster guckt!
Aber nicht alleine wegen dem Hund, sondern weil sich da ein feenhaftes Wesen in der Wagentür spiegelt. :))
Wahrscheinlich musst du doch ein neues Thema aufmachen, weil du erklären musst, was du da für ein Hifonics-Teil im Kofferraum hast!
Selber Schuld, wer uns solche Einblicke gewährt! ;)
 
Thema:

Vandalismus an meinem Auto

Sucheingaben

vandalismus am auto

,

vandalismus auto

,

vandalismusschäden am auto

,
auto vandalismus was macht polizei
, schuhcreme auto vandalismus , Wischermotor Fiat Doblo Heckklappe, Wischermotor für Fiat Doblo, urlaub im doblo, vandalismus

Vandalismus an meinem Auto - Ähnliche Themen

  • vandalismus am löwen

    vandalismus am löwen: mir haben letzte nacht auf meinem grundstück im carport irgendwelche idioten meinen löwen demoliert. die haben meinen linken kotflügel zerbeult...
  • Vandalismus / Fahrerfluchtschaden am eigenen Auto

    Vandalismus / Fahrerfluchtschaden am eigenen Auto: Hallo an Alle, habe ein Problem. Habe letzte Woche an meinem Auto an der rechten Seite eine Dulle entdeckt mit Kratzern, die sich über beide...
  • Vandalismus heute Nacht ich könnte KOTZEN

    Vandalismus heute Nacht ich könnte KOTZEN: Hallo jungs , ich bin heute Nacht aufgewacht weil solche A********* Jugendlichen (3 Stück) wahnsinnigen Krach gemacht haben. Hatte als erstes...
  • Vandalismus an Polo!!

    Vandalismus an Polo!!: Hallo, hab großes Problem! Am vergangengen Wochenende wurde der Polo von meinem Freund von irgendwelchen Idioten mutwillig durch einen Backstein...
  • Sauerei-vandalismus

    Sauerei-vandalismus: So was passiert wenn jeman total durch derht. Als ich eines morgens zu meinem Auto wollte bekam ich einen Schock als ich es so vorfand. Ich dachte...
  • Ähnliche Themen

    • vandalismus am löwen

      vandalismus am löwen: mir haben letzte nacht auf meinem grundstück im carport irgendwelche idioten meinen löwen demoliert. die haben meinen linken kotflügel zerbeult...
    • Vandalismus / Fahrerfluchtschaden am eigenen Auto

      Vandalismus / Fahrerfluchtschaden am eigenen Auto: Hallo an Alle, habe ein Problem. Habe letzte Woche an meinem Auto an der rechten Seite eine Dulle entdeckt mit Kratzern, die sich über beide...
    • Vandalismus heute Nacht ich könnte KOTZEN

      Vandalismus heute Nacht ich könnte KOTZEN: Hallo jungs , ich bin heute Nacht aufgewacht weil solche A********* Jugendlichen (3 Stück) wahnsinnigen Krach gemacht haben. Hatte als erstes...
    • Vandalismus an Polo!!

      Vandalismus an Polo!!: Hallo, hab großes Problem! Am vergangengen Wochenende wurde der Polo von meinem Freund von irgendwelchen Idioten mutwillig durch einen Backstein...
    • Sauerei-vandalismus

      Sauerei-vandalismus: So was passiert wenn jeman total durch derht. Als ich eines morgens zu meinem Auto wollte bekam ich einen Schock als ich es so vorfand. Ich dachte...
    Top