Vakuumpumpe 2,2 dci Vel Satis/Espace

Diskutiere Vakuumpumpe 2,2 dci Vel Satis/Espace im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; ...kann mir jemand sagen, wofür die beiden kleineren Schläuche sind, die von der Vakuumpumpe mit Unterdruck versorgt werden? Der dickere Schlauch...

catweazle67

Threadstarter
...kann mir jemand sagen, wofür die beiden kleineren Schläuche sind, die von der Vakuumpumpe mit Unterdruck versorgt werden? Der dickere Schlauch geht zum Bremskraftverstärker, das ist bekannt.

Petrosilius Zwackelmann

Unterdruckpumpe.png

Bonne chance!

Zuletzt bearbeitet:

catweazle67

Threadstarter
Vielen Dank Shahid, für die schnelle Antwort, aber ganz erfassen kann ich die Skizzen und Texte in dem Zusammenhang nicht.
Die Vakuumpumpe habe ich bereits getauscht und mußte ( dank meiner zarten Klavierfinger ) bis auf den Schlauch vom Luftfilter, nichts demontieren. Der Aufsatz der Vakuumpumpe weist drei Abgänge auf, einen großen und zwei kleine. Da die volle Bremskraft noch immer verzögert einsetzt, wollte ich die kleineren Schläuche gern probeweise entfernen und die Abgänge verschließen, um ein Luftleck in dem Bereich auszuschließen. Deshalb die Frage, was diese Schläuche mit Unterdruck versorgen, nicht daß andere wichtige Bauteile den Dienst einstellen.
Gruß Daniel

Petrosilius Zwackelmann

Hallo Daniel,

in der Skizze hatte ich die Angaben zu den Schläuchen der Lenkhilfe bzw. Servopumpe gelb umrandet. Ich hatte mir die VAPEC 19S im Internet angeschaut und die gibt es nur mit dem Anschluss für die Bremskraftverstärkung.
Du hattest aber von einem Aufsatz zur Vakuumpumpe geschrieben und ich hatte (möglicherweise falsch) interpretiert, dass es sich dabei um o. g. Schläuche handelt???
Ich kann nochmal schauen, ob ich Infos finde oder Dir ermöglichen, die Werkstattbücher herunterzuladen, wenn Du sie noch nicht hast.....

catweazle67

Threadstarter
Werkstatthandbücher? Das wäre natürlich super.
Hast du eigentlich Erfahrung mit dem Diagnose System v170 Clip? Ob man damit selbst Änderungen vornehmen kann, wie Sprache, oder Winter-modus für die Feststellbremse...

Petrosilius Zwackelmann

Ich muss gestehen, dass ich ein solches CLIP-System mal in eBay erstanden habe, und auch noch einen alten WIN XP-Rechner habe, weil ich immer mal die Fehler an meinen hinteren Seitenscheiben finden wollte, aber tatsächlich ist es nie dazu gekommen und das Gerät liegt mit CD verpackt im Keller.....hast Du Interesse? :)

catweazle67

Threadstarter
Ich habe tatsächlich nur rudimentäre Kenntnisse der kfz-elektronik und auch im mechanischen Bereich basiert mein Wissen auf learning by doing, da mich aber die konstant generierten Kosten der Werkstattdiagnose wirklich annerven, trage ich mich schon mit dem Gedanken es zumindest zu versuchen ( zumal meine Frau einen Twingo fährt ( Wegfahrsperre !! ). Du wohnst nicht zufällig in Schleswig Holstein ?!?
Was möchtest du denn dafür haben?

Petrosilius Zwackelmann

Ich hatte dafür EURO 150 gezahlt, es nie benutzt und würde es zum selben Preis inkl. Versand verkaufen wollen. Neu ist es aus europäischer Produktion erheblich teurer, dafür kommt dieses Gerät aus China...

Thema:

Vakuumpumpe 2,2 dci Vel Satis/Espace

Vakuumpumpe 2,2 dci Vel Satis/Espace - Ähnliche Themen

Vel Satis Sau Hub Ventil gewechselt danach kann ich nicht mehr Starten: Hallo zusammen, ich habe an meinem Vel Satis 3,0 DCI das Sau & Hub Ventiel der Einspritzpumpe gewechselt. Im Eingebauten Zustand. Die Reparatur...
Renault Vel Satis 3.0 dCi Expression Partikelfilter: Hallo allerseits, auf mobile.de bietet ein Händler einen Renault Vel Satis 3.0 dCi Expression Partikelfilter an. Das Auto soll EZ 11/2002 sein...
Wegfahrsperre bei verlorenem Schlüssel.: Ich möchte einen Vel Satis Kaufen, der längere zeit auf dem Hof eines Bekannten steht, genauer gesagt, etwas mehr als ein jahr. dem sein...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Überlege einen Vel Satis zu kaufen. Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen! Ich schaue mir am Mittwoch einen Vel Satis V6 Initiale an. EZ 12/2002 und 225 Tsd. auf dem Tacho. TÜV bis 1/16 und...

Sucheingaben

renault p9x vakuumpumpe

Oben