Vacuum Meter Einbau?

Diskutiere Vacuum Meter Einbau? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi, habe mir ein Vacuum Meter gekauft hat irgend jemand eine Ahnung wie man diese bei einem Saugmotor einbaut, also wo man den Schlauch mit dem...

r!c0

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
7
Hi, habe mir ein Vacuum Meter gekauft hat irgend jemand eine Ahnung wie man diese bei einem Saugmotor einbaut, also wo man den Schlauch mit dem T-Stück anschließt? (Bilder wären gut ;))
Danke und Grüße
 

Schuppe

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
149
Ort
91056 Erlangen
Jo des is absolut einfach...

An deinen Benzindruckregler gehen zwei Schläuche, ein dicker für Sprit und ein dünner für Unterdruck.
Den dünnen durchtrennen und das T-Stück reinstecken, dann Schlauch un den innenraum führen und auf das Vakumeter aufstecken.

Fertisch!!!!

Wo hast du das Teil denn gekauft?
 

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Riecht das dann nicht nach Benzin im innenraum? Oder sind die dicht? Wieviel PSI oder was das anzeigt hat mein TDI überhaupt?
 

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Also is in dem ""Unterdruckbenzinschlauch"" auch nur Unterdruckluft drin?!?! Ich dacht jetz da wird Benzin zurückgesaugt oder sowas.

Ich überleg ob ich mir in meinen Handschuhfachdeckel 3 Digitale 56er Anzeigen, mit Volt, Motortemp und Öldruck baue. Die haben so rote Digitalziffern. Sieht bestimmt sehr technisch und abgehoben aus :D
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Nicht "UnterdruckBENZINschlauch", sondern nur Unterdruckschlauch.
 

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Ja, gut. Ich habs jetzt. Ist nur n Steuerschlauch oder was? Denn geht das ja. Was mist das Vacuummeter denn? Einspritzdruck oder was?
 

-Jan.C-

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
130
stupyx schrieb:
Ja, gut. Ich habs jetzt. Ist nur n Steuerschlauch oder was? Denn geht das ja. Was mist das Vacuummeter denn? Einspritzdruck oder was?

Ja das würde mich auch mal interessieren. Wofür ist denn so ein Vacuum Meter? Und bei welchen Motoren kann man es einbauen und ist es in manchen Fahrzeugen auch schon Serienmäßig? as bringt es?


MfG Jan
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Im Bereich zwischen Motorblock (Einlassventile) und der Drosselklappe herscht ein Unterdruck, die Drosselklappe begrenzt die Luftmenge und der Motor saugt jedesmal gegen die (teilweise) geschlossene Drosselklappe an. Mit diesem Messgarät wird dieser Unterdruck angezeigt.

Je größer der Unterdruck ist, um so sparsamer fährt man, je kleiner der Unterdruck, um so mehr Sprit verbraucht man, ganz einfach.
 

r!c0

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
7
Hab das Teil jetzt eingebaut Einbauaufwand bei meinem Lupo 16v ca. ne Viertelstunde also kein problem danke noch mal für eure Hilfe....
 

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Ist beim Diesel also ziehmlicher quatsch?!?!? Hat ja keine Klappe und dafür n Ladedruckmesser!!!! Oder man könnte sogar einen normalen Ladedruckmesser als Vaccummeter benutzen, weil ja auch Negativdrücke angezeigt werden!!!!

Apropro!!!!!! hab meinen Ladedruckmesser schon bestellt*lol* bis 1,5 bar und in 7 Farben beleuchtbar!!!!!

Wie schliesse ich den denn an? Genauso?? ach mit T-Stück am Unterdruckschlauch?!?!? Oder wo???
 
Thema:

Vacuum Meter Einbau?

Vacuum Meter Einbau? - Ähnliche Themen

Technik Museum Speyer: Erlebnisbericht mit Highlights und Nachteilen: Das Technik Museum in Speyer bietet zahlreiche spannende, seltene und lehrreiche Ausstellungsstücke, deren Größe oftmals mehr als beeindruckend...
cd radio einbau: Hallo ich habe für meinen Fiat Brava ein Cd Radio gekauft und wollte es einbauen aber leider bekomme ich keinen ton raus die kabel weis ich nicht...
Zahnriemwechsel VW Passat Variant TDI2.0: Guten Abend hat jemand von euch eine Anleitung in PDF wo ich den Zahnriemen ein und Ausbauen kann Einstellungen Bilder usw. VW Passat Variant...
Unterdruckschläuche Opel Vectra B: Moin.. nachdem mir mein Steueriemen gerissen ist, musste ich mir auch gleich nen neuen Kopf draufmachen.. Nun denn.. soweit so gut.. Leider hab...
Wasser im Kofferraum: Guten tag, bin neu im forum habe die sufu genutzt und sogar Google Tage lang durchsucht mir ist aufgefallen das der 206er generell ein Problem...

Sucheingaben

Zusatzinstrument Vakuum

,

Vakuum anzeige einbauen

,

zusatzinstrument vacuum

,
vacuum meter wie einbauen
, vakuummeter auto, vacuum zusatzinstrument, vacuummeter einbauen auto, ebay vacummeter, vakuumanzeige wofür, kfz unterdruckanzeige wofür, vakuum anzeige auto, auto zusatzinstrument vacuum, vacuum anzeige wofür, wofur sind vacuum zusatzinstrumente, vacuum zusatzinstrument einbau, vakuummeter bmw einbauen, Vacuum zusatzinstrument montieren, vakuummeter einbauen, vakuumanzeige einbauen, vakuummeter auto einbau, vacuum meter wie einbauen, vaakum anzeige einbau , unterdruckanzeige auto
Oben