V8-Sound mit Autogas?

Diskutiere V8-Sound mit Autogas? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo Leute Ich spiele mit dem Gedanken, mir so nen Ami-Schlitten mit nem blubbernden V8-Motor zu kaufen. Da habe ich bei mobile.de einen Chevy...
Freyr

Freyr

Threadstarter
Hallo Leute

Ich spiele mit dem Gedanken, mir so nen Ami-Schlitten mit nem blubbernden V8-Motor zu kaufen. Da habe ich bei mobile.de einen Chevy Caprice mit Autogas-Umbau gesehen. Weiß jemand, ob der Motor mit Autogas genauso klingt? Ich habe gehört, Autogas verbrennt etwas "sanfter". Kann das jemand bestätigen? Macht das einen großen Unterschied?

Freyr

L

Leghorn

Ich habe einen Audi A6 6-Zyl. umbauen lassen.
Ein Bekannter hat gleichzeitig seinen S6 V8 umbauen lassen.
Der Auspuff wird subjektiv etwas "kerniger" im Klang.
Vermutlich liegt es an der sehr sauberen und rußfreien Verbrennung des Autogas.
Dadurch wird der Auspuff mit der Zeit von den Rußrückständen befreit und hört sich dadurch wieder wie neu an.
Ist im Grunde wie eine längere Autobahnfahrt, danach hört sich der Auspuff auch etwas kraftvoller an.

Klangmäßig brauchst Du dir mit Sicherheit keine Sorgen machen.
Ich gehe davon aus das der Klang eher besser ist wie im Benzinbetrieb ;)
Da die Fahrleistungen vermutlich recht "amerikanisch" sind, ist das mit dem Gas doch optimal.
So einen Spritverbraucher mit Benzin zu fahren ist bei den heutigen Preisen fast Irrsinn.

C

Chao Cheung

Leghorn hat Recht. Am Klang wird sich nichts ändern.Mein "Chef" fährt ne umgebaute S-Klasse.

Bedenke aber, dass sich ein Autogasbetrieb bei Vollast so gut wie gar nicht lohnt, da der Verbrauch immens ansteigt, aber ab und an ist das billiger als Benzin

J

Jack LP 98

Lohnt (fast) immer...

Moinsen !

Ob sich der Klang des Chevy wesentlich verändert, kann ich nicht sagen, die Verbrauchswerte werden sich aber dramatisch ändern !

Da bei einem Umbau auf Autogas duch einen sog. venturi-Anlage der Verbrauch um ca 30 % Steigen wird (Aufgrund der schlwechteren Leistungswerte des Gases) wird sich der Lieterverbrauch sehr ändern. Aufgrund des niedrigen Preises für Autogas, fällt das aber fast nicht ins Gewicht.

Rechnerisch liegt man bereits nach ca. 35000 Km Gesamtfahrleistung im Gewinnbereich. Vorausgesetzt natürlich, Dein Chevy ist ein Oldtimer und wird pauschal Besteuert.

Thema:

V8-Sound mit Autogas?

Sucheingaben

autogas sound

,

v8 autogas sound

,

v8 sound lpg

,
gasumbau sound
, lpg autogas sound, gasanlage sound, v8 lpg sound, auto mit gasanlage sound , lpg v8 sound, v8 gasanlage sound, Lpg auspuff sound , sound autogas, v8 mit autogas sound, tonunterschied V8 Benzin Gas, lpg gas sound, verändert lpg gas den sound im 8 zylinder, v8 gas sound, erdgas v8 fahren sound gleich, verlist des Klangs bei autogas, v8 sound autogas, v8 sound gasanlage, autogas v8 sound, gasanlage Auto Sound , v8 klang auch bei gas antrieb, soundverlust bei gasumbau

V8-Sound mit Autogas? - Ähnliche Themen

• REMUS & kein Sound ?

REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
  • EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?

EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?: Seit dem 01. Juli 2019 gilt die Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und...
  • optional das Bang&Olufsen Premium Sound System im e-tron ?

optional das Bang&Olufsen Premium Sound System im e-tron ?: Guten... das Bang&Olufsen Premium Sound System im e-tron kostet optional „nur“ 770 Euro... lohnt sich das überhaupt?
  • Audi e-tron gt mit kernigen v8 Sound?

Audi e-tron gt mit kernigen v8 Sound?: Hi, in dem neuen Film " Avengers " hat der e-tron gt einen krassen, kernigen V8 Sound:) Meint ihr, das wird so auch kommen oder war es nur für...
  • wie klingt der e-sound beim e-golf?

wie klingt der e-sound beim e-golf?: Nabend, es gibt beim e-Golf einen extra e-Sound was dem Geräusch eines Verbrennungsmotor ähnelt. Hat diesen E-Sound beim E-Golf mal jemand live...