v6 nagelt

Diskutiere v6 nagelt im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; hallo...ich hab seit 1 woche nen 2001er santa v6 gekauft bei nem off. händler der wagen hat 64000km runter, 1.hand was mir leider bei der...
L

lefou

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo...ich hab seit 1 woche nen 2001er santa v6
gekauft bei nem off. händler
der wagen hat 64000km runter, 1.hand
was mir leider bei der probefahrt nicht aufgefallen ist (erst 2 tage später daheim), das vorallem im leerlauf ein nageln des motors zu hören ist.
ich hab daraufhin den händler kontaktiert, der mir sagte, das er dieses geräusch kenne, aber das sei nix wo ich mir sorgen machen müsse, da der wagen das schon länger hat.
ich habe auch noch den vorbesitzer angerufen, der mir bestätigte, das dieses nageln schon seit über 4 jahren vorhanden sei....das auto aber nie irgendwelche probleme deswegen gahabt hätte.
service wurden alle regelmässig gemacht.

ist einem von euch auch so ein dieseltypisches geräusch bei nem benziner bekannt?
 
L

lefou

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
das wars

nachdem sich keiner hier zu wort gemeldet hat, bin ich der sache selber auf den grund.

resultat: ich hab die kiste dem händler zurückgegeben und den kaufpreis voll rückerstattet bekommen...

das nageln war bei kaltem motor nicht zu hören erst, nach ca. 5 minuten wurde es immer lauter...dazu gesellte sich ein ölverlust....wagen zurück in wekstatt, dort wurden in 10 tagen(!) 12 hydrostössel gewechselt und 2 schläuche ersetzt.
als ich den wagen wieder hatte, war er zwar dicht, aber nagelte wie zuvor und hatte dazu noch neuerdings vibrationen/klackgeräusche beim antrieb...und das wars dann mit dem experiment hyundai...mein nächster wird ein subaru, da weiss man das man qualität erhält.
 
h.boesch

h.boesch

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
also lefou,
den Wagen hätte ich auch zurück gegeben - und sicher ist da auch der Motor im A....
Aber Deine angedeutete Schlußfolgerung, das liege an der Marke Hyundai, die kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

Unabhängig vom Hersteller wird man bei einem fast 7 Jahre alten Gebrauchtwagen entweder Glück haben (und das Teil läuft vielleicht noch 2 x 7 Jahre), oder einem wird Schrott angedreht. Dafür kann aber vom Grundsatz der Hersteller des Fahrzeuges nichts, es sei denn, da liegen Konstruktionsfehler vor.

Im Gegenteil, in den Autobild allrad Gebrauchtwagen-Checks haben Hyundai Santa Fe SM und der Terracan sehr gute Beurteilungen bekommen, so dass sie sich keinesfalls hinter denen von Subaru zu verstecken brauchen.

Subaru käme für mich aus optischen Gründen, aber hauptsächlich auch deshalb, weil es in der Vergangenheit nicht einen einzigen Diesel-Antrieb gab, absolut nicht in Frage.
 
DIWANNA

DIWANNA

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordhessen
Glücksache

Hallo !!!

... den Worten meines Vorredners kann ich mich uneingeschränkt anschließen ...

Autokauf ist letztendlich Glücksache und ein minimales Restrisiko bleibt immer !!

Anderen Premiumherstellern laufen die Kunden doch Scharenweise weg - wieso sonst -

unterhalten wir uns hier im Hyundai - Forum ???!

Gruß Ralf
 
Thema:

v6 nagelt

v6 nagelt - Ähnliche Themen

Nie wieder peugeot bei autohaus ditting asperg: Vorgeschichte: Seit nun mehr als 25 Jahren kaufe ich ausschließlich Peugeot-Neufahrzeuge beim Autohaus Ditting GmbH und CO KG, Im Waldeck 15, in...
Rüttelt und schüttelt sich!: Hallo zusammen, wenn einer von Euch einmal bei seinem MX-3 bemerken sollte, daß der Wagen im vorderen Bereich und hauptsächlich beim Beschleunigen...
Würde ggf. Galant EA0 V6 ausschlachten: Hallo zusammen! Ich würde meinen Galant ausschlachten, falls ich beim Eintausch zu wenig Geld bekomme - aber auch nur dann, wenn sich genug...
Servoschaden im ausland & die gelben ,,Engeln'': Hallo, wie es kommen muss, wenn man einmal im ausland ist dann geht irgendwas kaputt... hier meine kleine geschichte -.-' seit 1 1/2 monate habe...
Ventile nageln...: Also Silvester ist mir Abends auf der Autofahrt der Zahnriemen gerissen... Dank den gelben Engeln hab ich es bis zum Jahreswechsel aber bis nach...

Sucheingaben

hyundai benziner nagelt im leerlauf

,

santa fe dieselmotor nagelt im leerlauf

,

terracan nageln

,
hyundai dieselmotor nagelt
, hyundai santa fe motor klackert
Oben