ähm, ich will dir ja echt nicht zu nahe treten aber momentan hört sich das bissl komisch an. du hast eigentlich null ahnung vom coupe und von der durchführbarkei deiner vorhaben, aber hast schon alles irgendwie verplant.
ich will ich bezüglich deines traumes ja nicht komplett desillusionieren, aber die aussagen "ich will das auto mal weitervererben" ist schon ein bissl sehr strange.
dass mach ich mit einem 39er ford model-t, dass komplett restauriert im klaskasten neben meiner villa steht - aber nen hyundai als ne art "wertanlage" aufzubauen, sorry, aber da werd ich skeptisch.
ich meine ich kenn dich nicht, vielleicht verdienst du ja 10.000 euro im monat und willst einfach ein bissl geld aufn kopf schmeißen, dann ok. aber mal eben so 50.000 euro "zum spaß" in ein auto stecken mit 25 jahren, da mach ich mir auch sorgen um die wertevorstellungen.
ich betrachte mich schon als "tuning-süchtig" wenn ich jeden tag im forum stöbere und mir alle 4 monate mal was für 300-500 euro oder so für den wagen gönne.
also wenn ich mit 25 jahren 50.000 euro zu viel rumliegen hab, bau ich mir erstmal mein persönliches knusperhäuschen - das kann ich dann nämlich sogar weitervererben und jemand anders hat was davon.
ich schreibe dieses ganze zeug deswegen, weil ich, wenn ich so zurückdenke vor 4 jahren oder, hatte ich ähnliche vorstellungen vom leben.
hab damals das coupe im internet entdeckt - BOAH! schaut das geil aus! wieviel PS? 250? 300? (omfg, kann ich mir nie leisten), nein nur 170 passt, kann die versicherung bezahlen und die hinterräder werden qualmen - achso nur front hm, was kann man da machen ... außerdem könnte es ja noch ein bissl schärfer aussehen.
die grundvorstellung von ich schätz mal 70 % aller leute die das coupe sehen und es haben wollen ist:
- kaufen
- warrior widebody drauf
- kompressor rein für 450+ PS
- auf hecktriebler umbauen
- dicke anlage rein
- ordentlich rumposen, in 2 wochen sollte der spaß fertig sein.
ähm .... - not.
bitte überdenk nochmal deine vorhaben. und ich rate dir auch mal
gambles thread durchzulsen. hier oder auch im hyundaiforum. der hat wirklich schon extrem viel geld ins auto gesteckt und hat viele nette dinge, aber der bastelt ja auch schon seit 3, 4 jahren dran - und ist immer noch nicht fertig. schon alleine was der für probleme im laufe des aufbaus hatte ... ich hätte das ding absichtlich gegen ne wand gefahren, denn das hätte für ne eigene sendung von pleiten, pech und pannen gereicht.
[email protected]:
es gibt sehr wohl kompressoren mit denen man setups jenseits der 500 PS bauen kann. bei euch gibts ja nur den alpine kompressor, also der eaton mp62. beim assassin ist es der eaton mp90 - und der is um ne stange mächtiger als der mp62.
mit einem ordentlichen vortech lader kommt man auch in dies nähe denke ich.