V5 2,3L Motor in Polo 6N2 ?? - [dringend]

Diskutiere V5 2,3L Motor in Polo 6N2 ?? - [dringend] im VW Polo / Derby Forum im Bereich VW Polo / Derby; Meine Fresse....ich gebe diesem Projekt mal die Umschreibung "absolut Abspritzungswürdig". Wenn das Dingen da tatsächlich drinsitzt, und der...
DerMalle

DerMalle

Meine Fresse....ich gebe diesem Projekt mal die Umschreibung "absolut Abspritzungswürdig". Wenn das Dingen da tatsächlich drinsitzt, und der Kabelbaum passt sitzt du auf einer verdammten Rakete. Schön das es noch immer wahnsinnige gibt... :D

Nicht das ich wat falsches sage, aber wenn du dat Agregat eingetragen bekommen willst, darfst du dich doch in deinen Abgaswerten nicht verschlechtern oder? Also auch anderen KAT und und und......
Wenn ich da auf dem hölzernen Weg bin sagt bescheid....
(Bekomme ich den 1,8T vom Audi eigentlich in meinen Polo3 G40? Ihr habt mich da auf ne Idee gebracht...)

slayer082

slayer082

Threadstarter
hey -> DerMalle

das Mit dem Kat ist wurst den original Kat der zu dem motor dazu gehört habe ich ja ,,, durch den größeren hubraum und das es offiziell den motor da drinen garnicht gibt ... usw wird das von der versicherung und steuer gesondert gerechnet ,, das wird dann auf deinen hubraum bezogen ,,, der v5 in dem polo wird ca soviel kosten wie ein VR6 Golf 3 denke ich ma ...

um den motor einwandfrei eingetragen zu bekommen ,, muss die motorhalterung richtig gemacht sein .... dann sind da noch ein paar dinger wo ich mit nicht so sicher bin und einen bekannten beim TÜV nachfragen muss ,,, zb ich hab die GTI bremsanlage vom polo ist ausgeklegt für 130 PS ,, ich hab 20 mehr ,,, muss ich nachrfragen ob die immer bissl übernimensioniert sind oder ob ich bremszilynder + bremssättle austauschen muss ,, udn grüßere reinmachen muss ,,,, und ich weis nicht ob ich die karosserie noch zusätzlich verstärken muss wegen den mehr PS ,,, das muss ich auch nachfragen ....
ansonsten ,, ich brauch einiges an VW original ersatzteile und die sind voll teuer ,, zb die kupplungsschaltbox und pedalerie....
pedalerie hab ich geholt hat mich alles zusamme 230 gekostet mit seilzug ...
und die kupplunsschaltbox kommt laut listenpreis auf 250 euro ,,,, da muss cih ma schaun ob ich die irgendwie billiger bekomm ... [begründung für originalteile = ich möchte den umbau sehr gut machen ohne irgenetwas einhammern zu müssen um platz zu schaffen ,, und deswegen mach ich das mit oroginalteilen die für das auto zugeschnitten sind.]

ja wie du siehst ist das ein haufen fummelarbeit und so ...

den 1,8t in eine polo3 ein zu bauen ist soweit möglich wenn der motor von den dimensionen in den motorraum passt ,, musst dann auch bissl anpassen und so wie ich ... habe auch schon eine R32 in einem golf 2 gesehen ,, hehe also gehen tut ja alles :D

ich werde dann weiter berichten sobald ich vorran komm ,,,, werde gebremst von der schicht arbeit und von den finanzen ,, da ich gezwungener maßen noch umziehen muss .....
hehe ,, aber wird schon alles .. mal schauen ob ich bis zum sommer fertig bin ,, das ich noch ein wenig in der sonne cruzen kann

also bis die tage

gruss slayer

Zuletzt bearbeitet:
slayer082

slayer082

Threadstarter
Abbruch

HAllo zusammen ,,

ich habe negative nachricht zu verkünden ... ;(

Der Umbau wurder abgebrochen ,,, wegen mehreren probleme

tut mir leid aber werde den umbau nicht abschliesen sondern die teile jetzt alle einzeln verkaufen bei ebay .... zb motor etc ...
8)
mein ebay name ist vinu.snake

hier könnt ihr schauen ,,, werden nach und nach alle teile verkauft = http://search.ebay.de/_W0QQsassZvinu.snakeQQhtZ-1

will jetzt nicht die ganzen probleme die in bezug auf den umbau entstanden sind aufzählen ,, geld, zeit, location ,,,, etc.

naja frohes schrauben noch zusammen ,,,,

hole mir dann ein anderes auto zum schrauben ,,,, dann evtl. an einem golf 3 VR6 schrauben :D

peace slayer082

Zuletzt bearbeitet:
S

Silver

Sehr schade, sah vielversprechend aus... Hätte das Teil gern fertig gesehen :(

H

Hosh85

Och nö

Das war seit langem mal wieder ein vielversprechendes Projekt. Hast keine Zeit gehabt um die Probleme zu beheben,oder wars einfach nuzr zu kostenaufwändig?

P

PINO4

ich nehm das PROJEKT wieder auf

Hallo leute ... ich hab diesen beitrag schon seit längerem verfolgt.... Find ich auch schade das das Projekt eingestellt wird... naja aber ich hab das selbe Projekt vor ich bin im Moment nur am Teile sammeln und wollte mich erst melden wenn ich soweit bin loszulegen... Aber ich dachte bevor der Beitrag jetzt stirbt sag ich noch mal bescheid.
Also folgende Teile hab ich schon : Motor (49800km) aus Seat Toledo Bj2000 110KW 10V. kompletten KABELBAUM innen und aussen. Motorhalter die umgeschwisst werden müssen... V6 Benzinpumpe mit 3,5Bar, ja nu muss ich noch weiter sammeln... schreibt mir mal....

der_Thomas

der_Thomas

Naja, spontan fallen mir da Motorsteuergerät, Kombiinstrument, Getriebe, Achsen, Bremsanlage und Abgasanlage ein.

Ach ja, andere Radlagergehäuse vorne auch, für dei Aufnahme der Bremsanlage und hinten noch einen anderen Hinterachskörper (auch wieder wegen der anderen Bremsanlage).

Gruß,
Thomas

P

PINO4

das is mir durchaus bewusst was mir noch fehlt es war ja auch nur ne auflistung von den sachen die ich in den letzten 4 wochen gekauft hab ;)

S

Silver

Und was sollen "wir" dir dann so schreiben? Wenn du weißt was du brauchst, kann dir hier ausser Slayer kaum einer weiterhelfen...

P

PINO4

Find ich doch auch nett.... naja bin für jede hilfe dankbar.....

slayer082

slayer082

Threadstarter
Serwus leutz

Also eins kann ich dir sagen in ein 6N2 also das Faclift modell vom 6N geht der V5 nicht ganz ,, musst das auto im motorraum 10 cm länger ziehen um das einzubauen ,,, und wenn die 10 cm gezogen hast musst du die radläufe anpassen und die frontstoßstange ,,, und dann viel spass beid er tüv eintragung ,,,,,

da gibts immer ein schönes sprichwort ,,, spass ist was ihr draus macht ,,,

ich hab das projekt wegen zeitmangel ,, geldmangel und wegen dem platz ding ,, und mit dem länger ziehen und alles anpassen aufgehört ,, weil ich das länger gezogene auto nur sehr sehr schwer übern offiziellen tüv bekomm ,,, (um die fragen von manchen zu beantworten)

werde an einem VR6 mit aller Wahrscheinlichkeit wieder rumbauen ,,, allerdings nicht so ein mega projekt mit motor wechsel sondern andere kriterien ,,, wenn interesse besteht werde ich das evtl dann posten..

peace slayer082 8)

Thema:

V5 2,3L Motor in Polo 6N2 ?? - [dringend]

Sucheingaben

Polo V5

,

polo 6n2 motor

,

stromlaufplan polo 6n2

,
polo v5 umbau
, vr5 motor polo, polo 6n2 stromlaufpläne, vr5 in polo, agz motor in polo, vr5 umbau 6n , polo 6n2 v5, motoraufhängung polo 6n2, vw polo 6n2 auf v5 umbauen , seat ibiza motor in polo 6n2, stromlaufplan polo 1.4 16v, polo 9n 2.3 v5, vr5 agz stromlaufplan, vw polo 6n2 v5, pdf vr5 motor, v5 in Polo 6n2, polo 6n2 mods v5, motor vr5 agz technische daten, polo vr5 umbau, wie passt der 2 3l vr5 motor auf die golf 3 achse, v5 polo 6n, polo mit v5 motor

V5 2,3L Motor in Polo 6N2 ?? - [dringend] - Ähnliche Themen

• Skoda Fabia: Diesel-Motor fliegt aus dem Sortiment - was ist mit Polo und Ibiza?

Skoda Fabia: Diesel-Motor fliegt aus dem Sortiment - was ist mit Polo und Ibiza?: Derzeit ist rund jeder 10. neu zugelassene Skoda Fabia ein Selbstzünder. In naher Zukunft wird der Anteil aber auf Null sinken, denn die...
  • Polo 6n2 1.4 60 PS (Bj:03.2001) Motor zuckt wenn ich das Gas durchdrücke

Polo 6n2 1.4 60 PS (Bj:03.2001) Motor zuckt wenn ich das Gas durchdrücke: Hallo Leute, ich fahre einen Polo 6n2 mit 1.4 60 PS. Bj: 03.2001 Wenn ich das gas durchdrücke Zuckt mein Motor sehr Komisch. Es leuchten keine...
  • Polo 6N2 1.4 75PS AUA Motor

Polo 6N2 1.4 75PS AUA Motor: Suche einen guten Sportauspuff für den Polo. Doppelrohr 76 mm. Danke für eure Tipps
  • Polo 6N2 Motor??

Polo 6N2 Motor??: Moin,moin!!!! Ich hätte mal folgende Fragen und zwar wie ist der 1.4 Motor? (Verbrauch,Versicherung,Fahrverhalten,...) Gibt es den 6N2 eigentlich...
  • Polo 16V 6N2 Motor Umbau?!?!

Polo 16V 6N2 Motor Umbau?!?!: Hy Leutz... Hab nen Polo 6N2 16V und will wissen was ich alles an leistung rausholen kann....oder kann mir wer was dazu sagen wie das mit 1.8T...