V5 2,3L Motor in Polo 6N2 ?? - [dringend]

Diskutiere V5 2,3L Motor in Polo 6N2 ?? - [dringend] im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen !!! Hab mal ein dringendes Anliegen. bitte um schnellstmöglcihe auskunft ,,, Ist es möglich den SEAT V5 2,3L Motor...
slayer082

slayer082

Threadstarter
Hallo zusammen !!!

Hab mal ein dringendes Anliegen.
bitte um schnellstmöglcihe auskunft ,,,

Ist es möglich den SEAT V5 2,3L Motor
[Kennbuchstaben-AGZ] in einen 6N2 Polo BJ 2000 zu verbauen ,,

aufhängungstechnisch ?
Motordimentional mäsig?

danke schonmal

mfg slayer082

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Möglich schon, aber mit sehr großem Aufwand.
Es muß unter anderem geflext und neue Halter in den Motorraum geschweißt werden.
Es können fast keine Teile unverändert übernommen werden.

Also alten Motor raus, neuen rein ist nicht.

Mfg Patrick

J

Jany

hi
wenn wir hier von dem 5zylinder 2,3er reden mit ca 136 ps dann wirst du dir vorne die motorhaube mit sammt vorderwagen um einiges verlängern müssen (der sitzt meines wissens nicht quer drinn, sondern der länge nach, nach vorne). das agregat wirst du da nie ohne weiteres schon aus platzgründen reinbekommen. selbst wenn du das hinbekommen solltest, brauchst du eine adapterplatte vom motor zum getriebe.

M

mika4real

deswegen schreibt er ja auch seat V5 :D kann mich nicht erinnern daß die alten audi 5 ender jemals in nem seat verbaut wurden :P

3ergolfgti

3ergolfgti

wie Patrik schon sagte. möglich es das, aber der Aufwand ist enorm.

ich habe schon einen 6N mit VR6 gesehen und der V5 (genaugenommen VR5) ist ja von den Dimensionen fast nicht anderes wie der VR6.

möglich ja.

aber du wirst enorme probleme mit der anpassung bekommen, also träger, eventuell krümmer und und und. was hast dir den für ne bremsanlage vorgestellt bzw. was ist es denn für ein basis fahrzeug??

slayer082

slayer082

Threadstarter
:D
So der Motor sitzt genauso Quer wie der Orginale VW Motor der einmal drinnen war.

Die Dimensionen laut VW/SEAT Autohaus ,, eines toledo sind fast identisch zum Polo ... das Amaturenbrett zb ist nur 1,4cm breiter.

Habe mir jetzt den V5 unter den nagel gerissen und gehe mal auf risiko ...
werde natürlich auch hier berichten ,, wieviel aufwand ich hatte oder nicht hatte.

:))

mfg marcel

3ergolfgti

3ergolfgti

na dann mal viel spaß dabei.

auf den umbaubericht freue ich misch schon. bitte dann mit bilder. ;)

der_Thomas

der_Thomas

Drück dir die Daumen. Auf den Bericht (mach schööön vieeele Bilder) bin ich auch schon gespannt.

Thomas

slayer082

slayer082

Threadstarter
HALLO hier fürdie neugierigen... :D

habe vor ca 1 monat mal angefangen damit von den hinteren türen die griffe zu cleanen...

und nun - wie ich hier ja schon angefragt hatte baue ich einen 2,3l V5 in einen Polo 6N2

hier die ersten bilder...

Auto innen zerlegen...

+ alter Motor raus...

JETZT gehts dann los mit Kabelbaum zwerlegen und mit dem vom V5 koppeln bzw die sträne die zuvor verbaut waren soweit wie möglich erhalten und die relewanten kabelbaumteile vom V5 dazulegen/ankoppeln...

............

Soweit bin ich zur zeit ,, sobald ich was neues zu berichten habe und auch bilder gemacht habe poste ich wieder ...

kann ein bissl dauern da ich ja jeden Tag beruftätig bin und nur Samstags oder so dran gehen kann...

gruss slayer

der_Thomas

der_Thomas

Genial - bin echt auf das Ergebnis gespannt! :D :D :D

Das (mit leuchtenden Augen) Kind im Manne,
Thomas

volvo740gl

volvo740gl

hilfe aus diesen kabelwusel noch schlau draus zu werden..zum glück habe ich ein altes auto ohne elekrtonikschnickschnack :D
da lass ich lieber machen anstatt selbst hand anzulegen; wenn das bei dir klappt, kannst du ja bei mir anfangen... :D 8)

S

Sascha112

einbauanleitung

sieh mal in der zeitschrift vw werkstatt nach in der aktuellen ausgabe ist genau das drin was du brauchst.
mfg sascha

slayer082

slayer082

Threadstarter
hey Sascha112

die zeitung heist vw werkstatt ???
finde ich die an jedem kiosk ???

bist sicher das das das ich was ich suche ,, weil den umbau den ich mach hat noch keiner gemacht bzw noch nie gesehen ,,, einen bj99 2,3l-v5 in 6N2 ,,, tt motor + vr6 ja hab ich schon gesehen aber 2,3l-v5 seat noch nicht ,, mmmhh ?!

mfg slayer

S

Sascha112

v5 in polo 6n

in der ausgabe wird auf jeden fall ain V5 in einen polo 6n umgebaut.finde leider die ausgabe net mehr wegen umzug.wenn sie auftaucht sage ich bescheid.
mfg sascha

slayer082

slayer082

Threadstarter
also das was - 3ergolfgti sagt habe ich schon öfters gesehen ja ,,
aber ein 1,8T ist in keinster weise zu vergleichen mit einem 2,3l V5 ...
hehe ...

ich muss jetzt erstmal die Stromlaufpläne besorgen = den seat stromlaufplan und den polo stromlaufplan --- das ich die kabel koppeln kann ...

einer idee wo ich die herbekomme?
das wäre

SEAT Toledo Bj99 - 2.3l V5 - Motorkennung AGZ
+
VW Polo 6N2 (6N Facelift) Bj01 - 1.4l 16V - Motorkennung AUA

mfg slayer

S

Silver

Könnte dir evtl. helfen bei den Plänen. Der AGZ wurde auch in Golf, Bora und Passat verbaut. Scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen AGZ ab Oktober '97 und AGZ ab August '98. Weißt du zufällig was deiner ist?

/edit: mein Fehler :D - da steht ja das Baujahr...

slayer082

slayer082

Threadstarter
danke Silver für die pdf dateien .... aber ...

allerdings bräuchte ich die Stromlaufpläne vom ganzen auto der beiden beschriebenen autos ... weil ich muss ja die kabel die an den sicherungskasten gehen koppeln .. die vom motorraum kommen zb ..

mfg slayer

slayer082

slayer082

Threadstarter
Hallo interresierte leute ,,

da ich kein bock mehr hab -> nach mehr als 5 stunden kabelbaum auseinanderfummeln 8o ,,
hab ich mal die Motoraufhängung in angriff genommen und angefangen anzupassen
hab mir extra die GTI motorhalter besorgt vom 4er golf ... und bin am kucken und machen ... hier der dien bilder dazu :D ...

Wenn der Motor so einigermaßen sitzt und die Haltebodesten und adapter voll verschweißt sind ,,, dann habe ich bestimmt wieder lust auf kabel löten und anpassen .....

der umbau geht leider nicht so zügig wie gewünscht da ich mit dem schicht arbeiten ziehmlich aufgehalten werde ,, aber werde den weiteren verlauf berichten..8)

mfg slayer

Thema:

V5 2,3L Motor in Polo 6N2 ?? - [dringend]

Sucheingaben

Polo V5

,

polo 6n2 motor

,

stromlaufplan polo 6n2

,
vr5 in polo
, polo v5 umbau, vr5 motor polo, polo 6n2 stromlaufpläne, polo 6n2 mods v5, v5 motor im polo 3 passt das?, vr5 umbau 6n , polo 6n2 v5, motoraufhängung polo 6n2, vw polo 6n2 auf v5 umbauen , seat ibiza motor in polo 6n2, stromlaufplan polo 1.4 16v, pdf vr5 motor, polo 9n 2.3 v5, vr5 agz stromlaufplan, vw polo 6n2 v5, v5 in Polo 6n2, agz motor in polo, motor vr5 agz technische daten, wie passt der 2 3l vr5 motor auf die golf 3 achse, v5 polo 6n, polo mit v5 motor

V5 2,3L Motor in Polo 6N2 ?? - [dringend] - Ähnliche Themen

• Skoda Fabia: Diesel-Motor fliegt aus dem Sortiment - was ist mit Polo und Ibiza?

Skoda Fabia: Diesel-Motor fliegt aus dem Sortiment - was ist mit Polo und Ibiza?: Derzeit ist rund jeder 10. neu zugelassene Skoda Fabia ein Selbstzünder. In naher Zukunft wird der Anteil aber auf Null sinken, denn die...
  • Polo 6n2 1.4 60 PS (Bj:03.2001) Motor zuckt wenn ich das Gas durchdrücke

Polo 6n2 1.4 60 PS (Bj:03.2001) Motor zuckt wenn ich das Gas durchdrücke: Hallo Leute, ich fahre einen Polo 6n2 mit 1.4 60 PS. Bj: 03.2001 Wenn ich das gas durchdrücke Zuckt mein Motor sehr Komisch. Es leuchten keine...
  • Polo 6N2 1.4 75PS AUA Motor

Polo 6N2 1.4 75PS AUA Motor: Suche einen guten Sportauspuff für den Polo. Doppelrohr 76 mm. Danke für eure Tipps
  • Polo 6N2 Motor??

Polo 6N2 Motor??: Moin,moin!!!! Ich hätte mal folgende Fragen und zwar wie ist der 1.4 Motor? (Verbrauch,Versicherung,Fahrverhalten,...) Gibt es den 6N2 eigentlich...
  • Polo 16V 6N2 Motor Umbau?!?!

Polo 16V 6N2 Motor Umbau?!?!: Hy Leutz... Hab nen Polo 6N2 16V und will wissen was ich alles an leistung rausholen kann....oder kann mir wer was dazu sagen wie das mit 1.8T...