V-Power, ultimate, Super Plus bei Corsa B?

Diskutiere V-Power, ultimate, Super Plus bei Corsa B? im V-Power / Ultimate Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; die tankstellen werben ja mit v - power, ultimate, spuler plsu benzin, alles um die 5-10 cent tuerer, aber es soll mehr leistung gebracht werden...

Bercki

Threadstarter
die tankstellen werben ja mit v - power, ultimate, spuler plsu benzin, alles um die 5-10 cent tuerer, aber es soll mehr leistung gebracht werden UND der benzinverbrauch soll niedriger sein, nun meine frage,

hat jemand von euch schonmal so ein benzin auf nem corsa b mit 45 ps getestet? etws mehr leistung wäre da natürlichs chön ^^

danke

Kai70

Bleib bei deinem normal Benzin.

O.C

hmm haben die das nicht im fernsehen gezeigt gehabt dass die irgendwie nur um 0.0000001 % leistungssteigerung bringt und weniger verbrauchen tust du davon auch nicht gerade das wahre ... bleib libeer bei benzin oder super :D

D

daywalker-x

Guest
Es ist einfach nur Schwachsinn !!!

Lasst das Zeug, wo es ist.........und spart euch das Geld lieber für Tuning-Teile oder sowas......

Gruß, Andy

SOJAMANN

mein chef meite bei denn 100 ultimat oder wie der scheiss heisst wurde er soga weniger Kilometer fahren als mit normal benzin, also finger weg nur müll

zudem wenn wir beim benzin thema sind weiss einer ob man Super beim Corsa B tanken kann bei denn meisten autos soll es ja die schleuche zerfressen usw. soll nicht für jedens auto gut sein weiss das wer ? haben schon mal super getank

mfg
SOJA

Corsa B Driver

Hallo

Also mein Corsa B ist vom BJ:94 und der hat von anfang an super getankt. Ich fahre ihn jetzt 1 Jahr und Tanke auch Super und muss sagen dafür das es Teurer ist es besser. Es Stinkt wenigstens nicht so sehr. Und meine Schleuche und andere Teile sind noch Top in Ordnung.

MfG:Athanasios

nochn16v

Moderatour :-)
Was haste den für einen [email protected] Corsa B Driver???

@Bercki,bei 45 PS ist das echt die Knete zum Fenster rauswerfen, das ist nicht nötig was anderes zu Tanken.

Sonst könnten wir ja alle mit ein paar kleinen Änderungen Kerosin oder Methanol oder sonstwas nehmen die sind auch alle schneller. :D :D

ahoi

T

TrojaOne

Guest
schließe mich der meinung an.mit einen kleinen motor bringt gar nichts.hatte ich selber mal in mein polo.hab das gefühl gehabt der fuhr noch schlechter als wie mit benzin oder super.bei mein corsa nehme ich das v power nur hinundwieder zum freifahren/brennen.

Corsa B Driver

Hallo nochn16v

Ich habe eine 45PS Maschiene. Ich wollte Benzin Tanken aber da er von anfang an Super Tankt wollte ich auch nichts mehr anderes Rein Tanken.

MfG:Athanasios

nochn16v

Moderatour :-)
Alles klar.
Also ich hab zwar im Moment 60 PS (Winterschlampe) und kippe immer Normal rein
aber der Vorbesitzer hat auch immer Super getankt.

Da ist doch ein Stecker im Motorraum wo drautsteht 91 Roz und 95 Roz oder Oktan (ist gleich) den kannste umdrehen, also für die Benzinsorte die mehr oder generell gefahren wird.

Die Motorelektronik passt sich normalerweise an.
Das der Wagen dann langsamer ist oder mehr verbraucht ist in meinen Augen ein Märchen.

Wie bitte willst du diese kleine Differenz merken. Albern!!

ahoi
Bin mal auf die Antworten gespannt :D :D

CorsaPower

Also ich hab mal so zum testen auch mal dieses Ultimate 100 Super getankt für 15€. Nie wieder.Der Sprit war schneller weg als ich gucken konnte. Ich dachte ich hab irgendwo nen loch. Tanke sonnst immer super und wagen läuft 1A.

Mondeo1990

Alles nur Schwachsinn . Ich würd einfach das , was vom hersteller vorgeschrieben ist tanken , und amen. MFG

Heny

Mein Astra Läuft auch mit Benzin brauche nix um stellen es is nur ratsam ab und an mal super zu tanken wenn man längere strecken fährt zu "Freipusten" wie man so schön sagt! XD :D

StyLa21

also normalerweise zum testen tut es auch super+ 98 oktan ;D da muss man nicht gleich das 10cent teurere 100 oktan zeug rein füllen

TheBoxer

nur Geldmache

die Oktanzahl hat die Aussage zur Klopffestigkeit beim Verbrennungsvorgang und somit über den geplanten Temperaturbereich des Verbrennungsraumes (und natürlich der beteiligten Teile) - wie Zündkerzen, Ventile, Oberflächenbeschaffenheit bzw. Güte der Kolben und Zylinderlaufbuchsen ect.

Die Ingenuere sind nicht dumm wenn die einen Motor entwickeln - für einen reinen Sportler (z.B. S2000 oder bei ner GSX1000 ect) wo maximalleistung im Vordergrund steht gegenüber Wirtschaflichkteit werden dann halt die Teile teurer und der Motor somit kein reiner Alltags-Billig-Läufer. Der braucht dann mitunter dem Konzept nach höher-Oktanigen Sprit um diese Leistungen zu erfüllen.

Dann kommen halt auch Hochleistungsventile rein, Keramikbeschichtung an den Kolbenlaufbuchsen und dementschprechend ein Benzin, das bei den höheren Anforderungen und heisseren Verbrennungstemperaturen (höhere Kompression, also mehr Druck und Hitzeentwicklung bei der Verbrennung) trotzdem noch eine optimale Gemischbildung und Verbrennung garantiert und somit seinen Teil bei der Energieumsetzung beiträgt (darf nicht zu mager laufen)..... damit der Motor halt so laufen kann wie er konstruiert wurde ohne kaputt zu gehen oder unwirtschaflich zu laufen.

Es ist also eine Sache des Motor-Konzeptes in seiner Gesamtheit. Die beste Empfehlung für die Mehrheit ist die vom Hersteller im Handbuch. Alles andere ist absoluter Schwachsinn und richtet eher Schaden an als mehr Leistung. Das kann weniger Leistung sein weil nicht die optimale Verbrennungstemperatur für das Benzingemisch erreicht wird (hast halt mal keinen Kompressor-Renner) oder weil deine Zündkerzen halt nur auf Normal-Benzin ausgelegt sind... genauso wie Motorschaden durch überhitzung, verdrecken der Zündkerzen, Zukokeln der Ventilsitze... Wenn du am Motor was veränderst (Tuning) werden die Karten halt neu gemischt

Die Motivation der Werbeträger ist ja NICHT dass du deinen "Alten" möglichst günstig 500.000 KM fahren kannst. Die wollen schnell so viel wie möglich mit Nix Geld verdienen (also jeden Tag am Sprit oder Öl) oder weitergeführt dir ein neues Auto verkaufen weil se an deinem "Alten" nämlich nicht mehr so viel verdienen.

Komischer Fortschritt: mein 79er Ascona hatte mit 1,9Liter Motor 115PS etwa 9-10 Liter Normal (so jedes 3. mal Tanken Super) verbraucht. -der ist nach 18 Jahren und 480.000 km nur wegen Rost auf den Schrott gegangen. Mein D-Kadett GTE mit 1,8 L und 140 PS hat im Schnitt 7-9 Liter Super gebraucht und ist bis 230Kmh gegangen wie Sau. Hab ich mit 270.000 Km verkauft wegen Rost. Meine 97er Kawa ZX6r mit 115 PS und mein Mazda 2,2L mit 120 PS brauchen auch nur Normalbenzin laut Hersteller und fahren damit nun mal am aller Besten. Wenn ich so ein Super-Toll-Teures-Additiv-Benzin tanke spotzt der Motor rum, läuft unruhig, hat weniger Leistung ect. Also bedenke: wer hat welches Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

V-Power, ultimate, Super Plus bei Corsa B?

V-Power, ultimate, Super Plus bei Corsa B? - Ähnliche Themen

eine Oktanklasse höher tanken lohnt sich! (TEST): ich tanke aus Überzeugung Superbenzin und wenn man sich die fakten ansieht dann bedeutet superbenzin im vergleich zu normalbenzin +10% mehr...
Normal oder Superbenzin Test. Hyundai Coupe?!: ich tanke aus Überzeugung Superbenzin und wenn man sich die fakten ansieht dann bedeutet superbenzin im vergleich zu normalbenzin +10% mehr...
hier mal was zu v power diesel: Der Absatz von "Edeldiesel" brummt. Aral und Shell versprechen den Fahrern von Diesel-Pkw mehr Leistung, weniger Schadstoffe und einen geringeren...
Astra F - CC '94, V-Power / Super Plus Tanken gut?: Hi ich habe einen Astra F - CC & habe letztens mal erst Super Plus getank und nun V-Power.. Also ich muß sagen es bringt im unteren drehzalbereich...
FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ????: Hallo. Ich bin am Überlegen mir einen 2ten Corsa zu kaufen. Habe auch ein interessantes Angebot bekommen, allerdings bin ich mir etwas unsicher...

Sucheingaben

super plus corsa b

,

opel corsa b super plus tanken

,

corsa b mit super plus

,
opel corsa b super plus
, opel corsa b super plus getankt, v power benzin für corsa, Opel Corsa b ultimate tanken , corsa b v power, corsa b 45ps mehr power, corsa b 1.2 45ps superplus, Opel Corsa b V 100 tanken, super ultimate corsa b, kann opel corsa c 1.2 super plus tanken, vpower b, ultimate und corsa c, opel corsa b 1.2 i v power ultimate, V Power in alten corsa, corsa b v power tanken, super plus für opel corsa b, opel corsa b mit ultimate tanken, corsa b superplusntanken, opel corsa b v power tanken, super für opel corsa b, Opel corsa c Power tanken, opel corsa b shell v power tanken
Oben