V Motor

Diskutiere V Motor im Mitsubishi Galant Forum im Bereich Mitsubishi; moin moin, hab da ein problem. ein kumpel (der sich nur halb mit autos auskennt aber nen audi v8 fährt) behauptet, mein schöner galant v6 hätte...
p304

p304

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
74653 Künzelsau
moin moin,

hab da ein problem. ein kumpel (der sich nur halb mit autos auskennt aber nen audi v8 fährt) behauptet, mein schöner galant v6 hätte keinen v6 motor, sondern einen reihen-6-zylinder X(, weil die 6 krümmer-rohre nebeneinander wären und man auch keine eindeutige v-bauweise des motors erkennt wie bei seinem auto, an dem jeweils 4 rohre auf jeder seite sind. und eine motorabdeckung kann jeder kaufen und draufmontieren.
wie kann ich ihm das erklären, dass es trotzdem ein v6 ist? er bringt immer argumente, die ich nicht oder nur schlecht beantworten kann, da ich mich mit der motorengeschichte auch kaum auskenne ;(. er glaubt nur was er sieht. und den motor will ich nicht auseinandernehmen.

danke für eure hilfe.
mfg patrick.
 
G

Galant_4_Live

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
brauchst eigentlich nur die schwaze plastik verkleidung abnehmen dann sieht manns schon ganz gut das es ein V6 is....
bei galant sieht manns auch ned so gut wie beim audi weil der audi den V8 längs drinnen hat und der galant quer...

außerdem warum lässt du dich bitte von nem audi fahrer runter machen ?
soll mal der seine haube aufmachen und soll dir mal zeigen ob er außer plastik nochwas anderes drunter hat...
bei einem audi is es ja wirklich schrecklich... nur mehr plastik innenraum das selbe...

mfg alex
 
p304

p304

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
74653 Künzelsau
ok danke.
das mit dieser längs und quer geschichte hab ich ihm auch schon gesagt. aber das war für ihn net so ganz schlüssig. und plastik hat er in seinem motorraum net so viel. da liegt fast alles offen.
ich lass mich ja net von ihm runter machen. ich steh über der ganzen sache drüber. aber er hat mein baby beleidigt... reihenmotor... das schreit nach rache :D
 
Gala EA0

Gala EA0

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Hellas,

mal aus der reinen Überlegung raus, warum sollte der denn sonst V6 heissen wenns keiner wäre?

bis denn dann

Gala EA0
 
p304

p304

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
74653 Künzelsau
hab ich auch gesagt. aber er meint, das kann jeder so sagen und die aufkleber bekommt man überall her. er hat angeblich im internet nachgeschaut (keine ahnung, wo er das gefunden hat) und da würde klipp und klar stehen, das es keinen galant v6 gibt...

soviel dazu.
 
G

Galant_4_Live

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
ein audifahrer spricht über mitsubishi.... :rolleyes:

frag ihn mal wo er nach geschaut hat..

sonst zeigst ihm das: Klick me !

mfg alex
 
p304

p304

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
74653 Künzelsau
cool. danke. das hat ihn überzeugt. die kinnlade war auf dem boden und er ruhig. novhmal großes danke!
 
Galant136

Galant136

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Sag deinem Kumpel:

"Lieber 3 Diamanten als 4 Ringe." Und wenn er dann rum heult sagst du ihm noch, das du deinen Werkstattmechaniker nicht dutzt und dein V6 mit 8,6 Litern nur halb so viel schluckt als sein V8!!!

(Ich kenn den Alfa 156 V6 mit 190 PS, der seuft 15-17 Liter!!! Der V6 vom Omega seuft auch reichlich. Da verzichte ich gern auf 30PS dem Alfa gegenüber.)

Übrigens wenn er keine Ahnung hat von quer und längs und vorallem nicht zählen kann, dann ist das schon sehr traurig!!! Schließlich hat der vordere Krümer genau 3 Rohre!!! Und nicht sechs.

Grüße
 
p304

p304

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
74653 Künzelsau
:D
hätte nicht gedacht, dass das so eine diskussion auslöst.
mein auto schluckt nur ein viertel von seinem...
werkstattmeister haben wir den selben (weil die nächste mitsu-werkstatt zu weit weg ist /45km) und ich duze ihn, aber er nicht.
der spruch mit den 3 diamanten ist gut. habe mir schon öfters überlegt, ob ich ihn mir nicht auf die frontscheibe klebe, aber hab mich bisher nicht dazu durchgerungen. ich wüsste nicht in welcher schriftart.
 
Galant136

Galant136

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mir diesen Spruch ganz klein auf die hintere Kennzeichenblende machen. Musst bedenken, das es dann Neider gibt und dir eventuell nur wegen diesem Spruch das Auto zerkratzen o.Ä.!!!

Mir wollte mal ein Audi-Fahrer aufs Maul hauen, weil ich seinen "MTM"-A4 oder A6 mit ettlichen PS mehr verheizt habe. Er Wollte mich nicht vorbei lassen, als dann auf der rechten Spur eine größere Lücke kam habe ich den 2. rein geschmissen und bin mit 136 PS an ihm vorbei geflogen. Er holte mich ein, überholte mich, bremste mich aus und stieg aus. Der Hammer war, das er seine ca. 4-5 Jahre alte Tochter auf dem Beifahrersitz hatte.

Armer Audi-Fahrer
 
mitsubishimaus

mitsubishimaus

Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow-Berlin
auch solche leute muß es geben.....

mir wollte damals auch ein kumpel "audi v8 fahrer" , mein gali ausreden... ich sollte mir einen audi a4 1.8t quattro holen....ich stand davor und sagte mir "nein danke" und habe mir mein baby geholt........er war zwar mit dabei wo ich den dann abgeholt hatte, aber seid dem hatten wir kein wirklich nettes wort mehr miteinander gewechselt.

was solls, wer freundschaften nur auf bestimmte automarken aufbaut, der ist für mich nicht ganz sauber :]
 
Thema:

V Motor

V Motor - Ähnliche Themen

Fahrbericht: "Es muss nicht immer Porsche sein. Oder Audi TT.": na sag ich doch! :D http://www.alle-autos-in.de/hyundai/hyundai_coupe_27_v6_a19593.shtml nette fotos und gibt's auch in 1024er format:
Oben