V 40 vom Händler oder doch lieber privat?!

Diskutiere V 40 vom Händler oder doch lieber privat?! im Volvo V40 Forum im Bereich VOLVO; Servus an alle, ich bin grade im Begriff mir einen Volvo V 40 zu zulegen. Jetzt bin ich mir sehr unschlüssig ob ich so ein Fahrzeug lieber vom...
D

denjo

Threadstarter
Servus an alle,

ich bin grade im Begriff mir einen Volvo V 40 zu zulegen. Jetzt bin ich mir sehr unschlüssig ob ich so ein Fahrzeug lieber vom Händler kaufen sollte (mit 12 monaten Garantie) oder lieber von einem privat Verkäufer. Das Problem wäre keins, wenn die Angebote identisch wären. Beide liegen im gleichen Preissegment. Der Vom Händler ist ein '99 Bj mit 207.000 km auf dem Tacho und 125 PS mit einer geringeren Aussattung. Der von privat ist aus dem Jahr '97 und hat bei 140 PS nur 156.000 km auf dem Tacho. Und nicht zu vergessen eine bessere Ausstattung. Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wäre Euch sehr verbunden!

Gruß

denjo

R

Rührei

Modellwechsel

Ich hab privat gekauft, allerdings war es ziemlich neu. Wann war denn Modellwechsel? Ist vielleicht wichtig.

P

Poatoefritz

Nach Gefühl

Wenn beim privaten alle Inspektion ( auch der 150.000km Riemen wechsel) gemacht wurden, kannste ruhig zugreifen. Das ist ein sehr guter Motor. Unbedingt nach dem Simmerring am Kurbelwellengehäuse schauen, den bemängelt der Tüv gerne und beim Arbeitsaufwand kann man die Kupplung gleich mitwechseln, kostet nur das Material.

Ansonsten nach Gefühl entscheiden. Über 200.000 auf der AUtobahn sind eigentlich auch kein Problem.

Thema:

V 40 vom Händler oder doch lieber privat?!

V 40 vom Händler oder doch lieber privat?! - Ähnliche Themen

• Nova Motos Roller bei LIDL Online kaufen oder lieber beim echten Händler?

Nova Motos Roller bei LIDL Online kaufen oder lieber beim echten Händler?: Hallo Forumsmitbewohner! Ich bin auf der Suche nach einem E-Roller und siehe da, LIDL hat Nova im Sortiment Online und manchmal wohl auch mit...
  • Großer Alu-Händler im Rheinland

Großer Alu-Händler im Rheinland: Es ist ja nie so einfach aus dem Katalog, Simulator oder Internet die richtigen Felgen oder Radzierblenden zu kaufen. Kennt jemand im Rheinland...
  • Renault Alpine A110: Daten, Preise und welche Händler den Verkauf übernehmen - UPDATE

Renault Alpine A110: Daten, Preise und welche Händler den Verkauf übernehmen - UPDATE: 18.10.2017, 15:18 Uhr: In diesem Jahr erlebt die legendäre Alpine A110 ihr modernes Comeback, wobei der Charakter des ab 1961 gebauten Originals...
  • KONA : Hyundai verprellt Kundschaft und Händler ...

KONA : Hyundai verprellt Kundschaft und Händler ...: mit der KONA-Ankündigung schon Mitte des Jahres für den Herbst, hat aber noch (Stand 19.09.17 immer keine Vorführwagen & keine Preise usw im Laden...
  • Kredit beim Händler oder bei der Bank nehmen?

Kredit beim Händler oder bei der Bank nehmen?: Hey, was meint ihr ist momentan die bessere Wahl? Wir würden uns nämlich gerne ein neues Auto anschaffen und wissen nicht so recht wo wir den...