USA free flow Muffler

Diskutiere USA free flow Muffler im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, Bkommt man ein ESD eingetragen auch wenn nix auf dem Dämpfer steht? Mfg Hilfe hilfe
H

hilfehilfe

Threadstarter
Hi,

Bkommt man ein ESD eingetragen auch wenn nix auf dem Dämpfer steht?

Mfg
Hilfe hilfe

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Klar, Fahrgeräuschgutachten für 200 Euro und wenn das Fahrgeräusch nicht um +5 dB höher ist, als der eingetragenen Serienwert, dann ist jeder Auspuff eintragbar.

H

hilfehilfe

Threadstarter
jo danke,

200 Euro ist ja auch nicht wening!

kennt einer in Berlin ein guten Tüv?

Mfg
hilfehilfe

K

KMU

hilfehilfe schrieb:
jo danke,

200 Euro ist ja auch nicht wening!

kennt einer in Berlin ein guten Tüv?

Mfg
hilfehilfe
Normalerweise hätte dir Herr W. (Name geändert :D ) von der Holzhauser Straße dir das eingetragen, für um die 40 Euro. Nun hat er selbst gegen meinen Auspuff etwas, den ich mir bei ihm hab eintragen lassen.

Am besten du fährst zur Alboinstraße, da hat ein Kumpel mit seinem 300ZX seine Muffler eintragen lassen.

Z

zpeedy

Dickie schrieb:
Klar, Fahrgeräuschgutachten für 200 Euro und wenn das Fahrgeräusch nicht um +5 dB höher ist, als der eingetragenen Serienwert, dann ist jeder Auspuff eintragbar.
es gibt keine +5db. es gibt nur eine toleranz von 3 db und auch hier wird nicht klauter eingetragen, sondern nur erlaubt weil es noch im toleranzbereich ist. der toleranzbereich ist eigentlich wegen verschlechterung von nem neuen zu unem alten auspuff gedacht. ältere auspuffanlagen sind meißt ein wenig lauter, müssen aber in der toleranz bleiben.

alles andere ist keine legale eintragung.

was mir zu berlin und der gegen einfällt. burdinski.

K

KMU

zpeedy schrieb:
was mir zu berlin und der gegen einfällt. burdinski.
Burdinski trägt fast nur noch Holzhauser Straße ein, wie ich gehört habe. Früher waren sie beim TÜV Oranienburg und nun fahren sie zur Holzhauser Straße.

H

hilfehilfe

Threadstarter
hi,

also Alboinstraße habe ich auch nur von Freunden schlechte sachen gehört.

Wieso das immer alles so Kompliziert sein muss :-(

Am besten wäre anbauen und FERTIG! :-)

Mfg
hilfe hilfe

K

KMU

hilfehilfe schrieb:
hi,

also Alboinstraße habe ich auch nur von Freunden schlechte sachen gehört.

Wieso das immer alles so Kompliziert sein muss :-(

Am besten wäre anbauen und FERTIG! :-)

Mfg
hilfe hilfe
Also bisher wurde ich mit meinen Anliegen auch ohne Gutachten weder bei Alboinstraße noch bei Holzhauser Straße abgelehnt.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Eingetragen wird auch nicht die "neue" Lautstärke, sondern nur der Auspuff als dann zulässiges Teil.

Ist ja alles ganz schön mit der Eintragerei beim TÜV in Berlin, nur sollte man ein wenig aufpassen, da der TÜV nur nach 19.3, also auf Basis eines Teilegutachten eintragen darf, alles andere (Eintragung nach §21) darf nur die Dekra machen.

K

KMU

Dickie schrieb:
Eingetragen wird auch nicht die "neue" Lautstärke, sondern nur der Auspuff als dann zulässiges Teil.

Ist ja alles ganz schön mit der Eintragerei beim TÜV in Berlin, nur sollte man ein wenig aufpassen, da der TÜV nur nach 19.3, also auf Basis eines Teilegutachten eintragen darf, alles andere (Eintragung nach §21) darf nur die Dekra machen.
Achso?! Dann haben sie nun zum x-ten Mal einen Fehler gemacht. TÜV Holzhauser wirbt sogar mit einem Plakat davor mit einer §21 Eintragung...

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Nach dem Einigungsvertrag ist Deutschland eigentlich aufgeteilt in "Alte Bundesländer" für den TÜV und "Neue Bundesländer einschließlich Berlin" in Dekra, was den 21er angeht.

Es wird zwar in einigen TÜV-Stellen in Berlin viel gemacht, damit aus einer eigentlich 21er eine 19.3er wird und damit auch vom TÜV dafür Geld kassiert werden kann, aber einiges ist nicht so ganz dem Einigungsvertrag entsprechend.

Das der TÜV in der Holzhauser damit besondere Probleme hat, ist auch nachvollziehbar, denn die Dekra-Hauptstelle ist ja praktisch gleich um die Ecke.

Z

zpeedy

liegt vielleicht daran, dass die mauer schon einige tage weg ist...

das tüv monopol wurde ja schon geöffnet, wenn ich da nur an die ganzen anderen wie gtü, güs usw. denke.

K

KMU

Dickie schrieb:
Nach dem Einigungsvertrag ist Deutschland eigentlich aufgeteilt in "Alte Bundesländer" für den TÜV und "Neue Bundesländer einschließlich Berlin" in Dekra, was den 21er angeht.

Es wird zwar in einigen TÜV-Stellen in Berlin viel gemacht, damit aus einer eigentlich 21er eine 19.3er wird und damit auch vom TÜV dafür Geld kassiert werden kann, aber einiges ist nicht so ganz dem Einigungsvertrag entsprechend.

Das der TÜV in der Holzhauser damit besondere Probleme hat, ist auch nachvollziehbar, denn die Dekra-Hauptstelle ist ja praktisch gleich um die Ecke.
Find ich ja krass... Aber bisher hab ich keinen TÜV in Berlin gesehen, der mir gesagt hat er würde etwas ohne Gutachten nicht eintragen. Damit sind meine Eintragunen ja alle nichtens, oder?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
KMU schrieb:
... Damit sind meine Eintragunen ja alle nichtens, oder?
Nö.

Solange die Eintragung technisch / sachlich in Ordnung ist, ist das für Dich nicht das große Problem. Letztendlich kann man schlecht als Polizei nachweisen, ob das nun vom "Richtigen" als 21er oder vom "Falschen" als 19.3er ins Papier gekommen ist.

C

chevy1992

@KMU
deine Eintragungen sind nicht nichtens.
In Berlin dürfen TÜV und DEKRA Abnahmen nach §21 machen.

Thema:

USA free flow Muffler

USA free flow Muffler - Ähnliche Themen

• Tesla Model 3: Finger weg von Grau-Importen aus den USA

Tesla Model 3: Finger weg von Grau-Importen aus den USA: Viele potenzielle Tesla-Kunden in Deutschland warten auf das kompakte und vergleichsweise preisgünstige Elektrofahrzeug Model 3, doch bis zu...
  • Skoda: Markteintritt in den USA wird geprüft

Skoda: Markteintritt in den USA wird geprüft: Bereits seit einiger Zeit gibt es Spekulationen, dass die Volkswagen-Tochter in nicht allzu ferner Zukunft auch in einem der wichtigsten...
  • Geschäftsmodell: Diesel Motoren aus USA importieren, es fallen viele an

Geschäftsmodell: Diesel Motoren aus USA importieren, es fallen viele an: wie man hört, Es sei jedenfalls nicht damit zu rechnen, dass eine halbe Million Autos in die Schrottpresse geht, hieß es gestern in...
  • Rückruf: defekte Airbags in mehreren Millionen Fahrzeugen in den USA - Deutschland auch betroffen

Rückruf: defekte Airbags in mehreren Millionen Fahrzeugen in den USA - Deutschland auch betroffen: Der Skandal um millionenfach verbaute Airbags des japanischen Zulieferers Takata mit gravierenden Funktionsstörungen ist trotz zahlreicher...