Update zur Sperrung A7 der bei Göttingen - Sperrung teilweise noch aktiv, A7 wird aber langsam frei

Diskutiere Update zur Sperrung A7 der bei Göttingen - Sperrung teilweise noch aktiv, A7 wird aber langsam frei im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Die Sperrung der A7 durch die dort auf ca. 50 Kilometern ausgelaufene Substanz dauert deutlich länger an, als man zunächst angenommen hatte. Zur...
Die Sperrung der A7 durch die dort auf ca. 50 Kilometern ausgelaufene Substanz dauert deutlich länger an, als man zunächst angenommen hatte. Zur Zeit ist die Reinigung noch im vollen Gange, kommt aber voran, und darum fassen wir hin diese Ratgeber noch einmal die aktuelle Lage (Stand 13.01.2023) zur Sperrung auf der A7 für Euch zusammen.
Update Neues Neuheiten Neuigkeiten A7 wegen Substanz gesperrt Sperrung A7 wegen Substanz auf F...jpg

Alles zum Thema Autozubehör auf Amazon

Mittlerweile ist wohl festgestellt worden, dass es sich nicht um Paraffin, sondern um Kokosfett handelt. Das ändert zwar nichts an der Lage, ist aber trotzdem gut zu wissen. Die Reinigung kommt langsamer voran und so sind nun, laut dem ADAC, immerhin einige Kilometer vom rutschigen Belag befreit und von den 50 Kilometern sind nur noch ca. 35 Kilometer nicht wirklich befahrbar. Aktuell geht man davon aus, dass die gesamte Fahrbahn ab dem 15.01.2023 wieder frei sein wird, aber diese Angabe ist eher ohne Garantie auf Korrektheit.

Die noch gesperrte Teilstrecker der A7 liegt mit den ca. 35 Kilometern auf zwischen Northeim-Nord und Dreieck Drammetal, während die A38 in Richtung Göttingen zwischen Dramfeld und Dreieck Drammetal wieder frei gegeben wurde. Die Freigabe der Strecken Göttingen-Nord zum Dreieck Drammetal und Northeim-Nord nach Nörten-Hardenberg könnten heute im Laufe des Tages wieder frei gegeben werden, die Teilstrecken Nörten-Hardenberg und Göttingen-Nord eventuell am Sonntag. Zur Sicherheit sollte man auf den nach der Reinigung frei gegebenen Stecken mit maximal 80 km/h fahren.

Als Umleitung nennt man die A2, die A33 und die A44 über Kreuz Bielefeld, Kreuz Wünnenberg-Haaren und Dreieck Kassel-Süd zur Wiederauffahrt auf die A7. Man sollte durch die starke Mehrbelastung der Strecken aber deutlich mehr Zeit einplanen, da es zu mehr als zähem Verkehr und Staus kommen könnte.
Bildquelle: Pixabay

Kommentar des Autors: Es wird… seid Ihr dieses Wochenende davon betroffen?
Update Neues Neuheiten Neuigkeiten A7 wegen Substanz gesperrt Sperrung A7 wegen Substanz auf Fahrbahn A7 gesperrt wegen Paraffin auf Fahrbahn wie kann man Sperrung der A7 umfahren wie Sperrung A7 umfahren der Sperrung der A7
 
Thema:

Update zur Sperrung A7 der bei Göttingen - Sperrung teilweise noch aktiv, A7 wird aber langsam frei

Update zur Sperrung A7 der bei Göttingen - Sperrung teilweise noch aktiv, A7 wird aber langsam frei - Ähnliche Themen

Sperrung A7 bei Göttingen durch glatte Fahrbahn - So kann man die Sperrung der A7 umfahren: In den Nachrichten wurde mitgeteilt, dass die A7 Richtung Göttingen auf einem größeren Teilstück gesperrt werden musste, da eine unbekannte...
A45 teilweise gesperrt durch Baumaßnahmen – Wie lange ist mit einer Sperrung zu rechnen?: Seit dem 02.12.2021 ist die A45 im Abschnitt der Talbrücke bei Lüdenscheid in Nordrhein-Westfalen wegen Bauarbeiten gesperrt worden. Nun wurde...
Oben